Alben-Cover Rätsel

  • Ich mag den Titelsong, mehr kenne ich von dem Album aber auch gar nicht.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Der Sänger ist ein bekannter Crooner. Hab ihn Solo 2002 auf einem Eintagesfestival live gesehen als ich auf einen anderen Sänger wartete, der damals sowas wie sein Comeback gab und für dieses Forum nicht ganz unwichtig ist.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hätte ich fast nicht erkannt, obwohl ich von der Band alles habe.

    Die Musik war immer ein wenig steril, in den 80er geradezu leblos. Das Livealbum von 1990 ist aber meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.

    Hab ihn Solo 2002 auf einem Eintagesfestival live gesehen als ich auf einen anderen Sänger wartete, der damals sowas wie sein Comeback gab und für dieses Forum nicht ganz unwichtig ist.

    Ja, da war ich auch. Der Auftritt - also von dem Crooner jetzt - hat mir gut gefallen.

  • Ich dachte erst an das letzte Studio-Album eines sehr bekannten Gitarristen einer noch bekannteren Gruppe. Aber dort fliegen die Raben auf dem Cover alle. Dafür spielte dieser Gitarrist zumindest schon einmal live mit dem Sänger der hier gesuchten Gruppe, während wiederum der Gitarrist der gesuchten Gruppe auch in der Live-Band des Gitarristen mit den fliegenden Raben gespielt und dieses Album sogar co-produziert hat. Alles klar? ;)

  • Ach - wusste ich doch, dass ich das Album im Regal stehen habe; so wie die meisten anderen der Band. Den Sänger habe ich mal in einer deutschen Filmreihe gesehen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Das habe ich wieder mal schnell erkannt. Lustigerweise hatte ich bei dem letzten Rätsel mit dem „skandalösen“ Cover unter anderem bei dieser Band gesucht...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Jetzt ist klar. Ganz andere Sparte als Metall. War einfach der erste Eindruck.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett