Alben-Cover Rätsel

  • ...jetzt habe ich es auch, aber man (also ich) kann definitiv nicht jede Band kennen.

    ;)

    ...habe ich auch mal versucht anzuhören, aber irgendwie hat die Musik nie bei mir gezündet.

    So Mitte der 1970er kam dann ein Riensengedöns wegen einem bestimmten Konzert auf...

    ...gekauft und das Set sofort wieder abgestoßen...

    :)

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Das ist Musik, die mich seltsamerweise komplett kalt läßt. Weiß auch nicht, wieso...


    Das Album enthält einen superpopulären Gassenhauer, der auch für eine deutsche Schlagersängerin ein Megaerfolg wurde.

    Na, jetzt hab ich vermutlich zuviel verraten!

    Ach ja! Danke!

  • Kenne mal wieder NICHTS von der zu errätselnden Band.

    Und doch formte sich vor meinem geistigen Auge der Name

    der Truppe, was sich dann auch als korrekte Lösung erwies :S.

  • Aufloesung:

    The Band, 2. gleichnamiges Album



    Zur Info: wird auch braunes Album genannt. daher mein 'politischer' Hinweis auf die Albumfarbe, die man nicht sah.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Robbie Robertson + Peter Garbiel

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

  • musste das Bild erstmal speichern, um es zu vergroessern... da braeuchte ich sonst ne Lupe.


    Also da ich gerade was mit Vulkanen schaue - sieht aus wie einer.. aber sonst ist es reichlich dunkel...mit der Ahnung.

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

  • Oh Mann, das ist ja wirklich ein Schnipsel...

    Habe ein bestimmtes Album im Sinn, aus dem er sein KÖNNTE. Kann es aber nicht 100%ig zuordnen.


    Gruppiert sich diese Band um einen speziellen Gitarristen?

  • Ich habe das Bild etwas optimiert, es war in der

    Tat etwas zu klein. Jetzt sollte es leichter sein,

    ggf. noch auf die Lupe klicken, dann sieht man mehr.

    Naja, die Band gruppiert sich um einen Sänger,

    der auch Gitarre spielt.