Alben-Cover Rätsel

  • Weil es auf Ostern zugeht

    Ich denke hier fehlt der einleitende Tipp ...

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich denke hier fehlt der einleitende Tipp ...

    Die Band ist nicht aus Europa. Sie wurde Anfang der 80er gegründet und lässt sich stilistisch schwer einordnen. Man liest oft sowas wie Alternative /Indie - Rock. Nicht aber bei dem gesuchten Album, das neueren Datums ist.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Gefunden. Der die das Musikmensch(en) kommt/kommen dieses Jahr nach Deutschland / Europa.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Die Band wurde in Deutschland gegründet, kommt aber aus Übersee (nicht die USA)


    Weitere Tipps:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Danke: Die Tipp-Kaskade hat meinen Geist angeregt und zur Lösung geführt...

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Der tragische Familiengeschichte hat mich zur Lösung geführt. Ein Gründungsmitglied der Band und Gitarrist, mittlerweile allerdings schon laaaange nicht mehr dabei, ist Sänger einer avantgardistischen deutschen Rockcombo, die sich der Lyrik gleichermaßen wie dem Lärm und den feinen Tönen zugeneigt zeigt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Letzter Tipp und dann gebe ich in 1-2 Stunden frei:

    Bekanntes Duett mit Kylie Minogue im letzten Jahrtausend.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)