Pink Floyd "Later Years" Box Set

  • na wenn es in YouTube kommt ist es ja offiziell und objektiv richtig..

    Alles Entertainment. Kein Grund sich angegriffen zu fühlen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hui, die Box ist schwer und sehr gut verpackt. Ich hatte meine Box gestern Abend schon mal ausgepackt und angeschaut, was alles drin ist. Murmeln fehlen tatsächlich.. Das YouTube Video von Darren Lock hatte ich mir hinterher dann irgendwann angesehen. ;)




    Darren Lock scheint ja im englischsprachigen Raum was Prog angeht, inzwischen sowas wie Kult zu sein. Auch wenn ich nicht alle seine Kritikpunkte teile, sei ihm seine Meinung unbenommen. In einigen Punkten hat er ja recht: Man hätte z.B. auch einfach alle Discs, Bilder, Texte usw. in einem stabilen Buch unterbringen können und gut ist.

    Und ja, die Box ist überteuert und aufgeblasen. Die DVDs brauch ich überhaupt nicht – es sei denn, die Blu Ray Discs lösen sich nach zwei Jahren wieder auf. Box und Vinyl haben zusammen über 400,00 € gekostet. Trotzdem gebe ich meine nicht mehr her. :D

    Heute Vormittag hatte ich schon mal Zeit, mir BluRay Disc 6 vorzunehmen. Die neue Version von „A Momentary Lapse of Reason“ klingt im DTS-Surround sowas von geil. Insbesondere The Dogs of War“, „One Slip“, „Yet Another Movie“ und natürlich „Sorrow“ sind einfach ein Traum. :thumbup:

    „Delicate Sound of Thunder“ nehm ich mir später noch vor..

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Synclavier () aus folgendem Grund: Bild noch angehängt - ich hatte die Version OHNE Banderole, dafür aber mit FSK-Aufkleber (siehe Bild)

  • Weiß jemand, warum Live8 nicht berücksichtigt wurde? Die Audio Versionen der dort gespielten Songs hätte ich zumindest sehr wichtig gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand, warum Live8 nicht berücksichtigt wurde? Die Audio Versionen der dort gespielten Songs hätte ich zumindest sehr wichtig gefunden.

    Das habe ich mich auch schon gefragt - vielleicht hätte man dann mit Roger Waters korrespondieren müssen ;)


    Auch zB Gilmours und Masons Gastauftritt bei Waters in London wäre eine Idee als Visual Extra gewesen ....

  • Moin,


    mit Waters werden sie wohl noch Kontakt aufnehmen müssen ! Ich hoffe doch das eine Box (Die Dritte bzw. Letzte) in der Mitte angesiedelt sein wird. Nämlich von "Dark Side" bis zum "Final Cut" Album (1973-85 (73/83)). Obwohl Letzteres nur ein Abklatsch vom "Wall" Album sein dürfte. Auch wenn es schon "Einzelboxen" zu "Dark", "Wish" und "Wall" gab. Eines der besten Alben, nämlich "Animals" wurde nie wirklich behandelt. Und ein Konzert dieser Periode ("In The Flesh" Tour) wäre mir um Einiges lieber als ständige Wiederholungen und Aufgüsse der jüngsten Sachen der Floyds. Leider sind so gut wie alle Bootlegs dieser Tour nicht wirklich was für das Ohr. Aber von Genesis gibt es ja auch kein komplettes offizielles "Wind And Wuthering" Tour Konzert.


    Ich habe Damals die "Shine On" Box gekauft. Die kam 1992 heraus ? Jedenfalls musste ich kurz nach dem Kauf der Box zum Bund. Das waren noch Zeiten. Von Smartphones war weit und breit nichts zu sehen. Hatte auch seine Reize damals.:/


    Gruß vom Lamm

    Gruß vom Lamm

    2 Mal editiert, zuletzt von Rael1974 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe doch das eine Box (Die Dritte bzw. Letzte) in der Mitte angesiedelt sein wird. Nämlich von "Dark Side" bis zum "Final Cut" Album (1973-85 (73/83)). Obwohl Letzteres nur ein Abklatsch vom "Wall" Album sein dürfte. Auch wenn es schon "Einzelboxen" zu "Dark", "Wish" und "Wall" gab. Eines der besten Alben, nämlich "Animals" wurde nie wirklich behandelt

    Das glaube ich eher nicht. In der Tat gab es die drei Einzelboxen und eine weitere Box von "Animals" war ja schon mal von Roger Waters verraten worden - die Lücke dürfte damit geschlossen sein.

    Eine weitere Box zum "Final Cut"-Album halte ich für ausgeschlossen - das würde sich auch nicht rentieren. Eher schon eine Neuausgabe der "Wall"-Box, die vielleicht den Kinofilm, eine 5.1-Fassung des Albums, das Live-Album und meinetwegen auch "Final Cut" mit einem neuen Mix (Surround?) enthält...

  • Bleibt immer noch die Frage, was mit dem Live8 Auftritt ist. Der gehört ja nun wirklich in die Later Years? Und ganz ehrlich, da haben sie die für mich definitiven Live Versionen von Money und Comfortably Numb gespielt.

  • Das stimmt, was die Filmaufnahmen angeht, ist das auch ok. Aber als Audios hätte man das schon irgendwie bringen können...