Diskussion über Phil's Gesundheitszustand

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde euch bitten, ein wenig mehr das zu überdenken, was ihr schreibt.


    Dass Phil ganz offensichtlich nicht 100% auf der Höhe ist, kann man ja nun sehen. Die Gründe dafür aber gleich in Medikamenten oder Alkoholkonsum zu vermuten, ist schon ziemlich grenzwertig.


    Unter Umständen gibt es dafür auch eine banale Antwort. Er ist ja möglicherweise quasi aus dem Flieger zu dieser Veranstaltung gekommen und das könnte schlicht ein Jetlag und Übermüdung sein. Der ist ja nun keine 20 mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Eben, wie Christian sagt: In erster Linie sieht man hier einfach jemand, der furchtbar (über-)müdet wirkt und auch nicht so wirklich Lust auf das Interview hat. Bei den bisherigen Konzerten wirkte er ja im Rahmen seiner Möglichkeiten deutlich fitter / wacher.


    Will sagen: Karrt mich morgens um 6 Uhr zu so einem Interview, da würde ich genauso dasitzen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sein Team und er es schaffen, dass er in dieser Verfassung Konzerte geben kann, finde ich schon echt erstaunlich - selbst vor dem Hintergrund, dass er auf der Bühne nicht mehr so wahnsinnig viel zu tun hat, außer anwesend zu sein.

    Was gegenüber früheren Touren auffällt ist allerdings, wie sehr Phil hinter der Bühne, im Hotel etc. vor der Öffentlichkeit abgeschottet wird.

  • Dass Phil ganz offensichtlich nicht 100% auf der Höhe ist, kann man ja nun sehen. Die Gründe dafür aber gleich in Medikamenten oder Alkoholkonsum zu vermuten, ist schon ziemlich grenzwertig.


    Unter Umständen gibt es dafür auch eine banale Antwort. Er ist ja möglicherweise quasi aus dem Flieger zu dieser Veranstaltung gekommen und das könnte schlicht ein Jetlag und Übermüdung sein. Der ist ja nun keine 20 mehr.

    Na ja, hier wurde jetzt ja extra ein Thread zu Phils Gesundheitszustand eröffnet - quasi eine Einladung, um unsere Eindrücke z.B. zu diesem Interview zu diskutieren. Und es liegt m.E. jetzt wirklich nicht ganz so fern nach all dem, was wir wissen und was wir sehen, zu vermuten, dass Phil durchaus medikamentös behandelt wird und eingestellt ist und womöglich mit Nebenwirkungen zu tun hat. Finde daran nichts schlimm oder diskreditierend oder ehrenrührig. Zumal dann eine Bemerkung wie diese geäußert wird:

    Was gegenüber früheren Touren auffällt ist allerdings, wie sehr Phil hinter der Bühne, im Hotel etc. vor der Öffentlichkeit abgeschottet wird.

    Auch dies könnte natürlich alle möglichen Gründe haben. Zum Beispiel seinen gesundheitlichen Zustand.

    • Offizieller Beitrag

    Und es liegt m.E. jetzt wirklich nicht ganz so fern nach all dem, was wir wissen und was wir sehen, zu vermuten, dass Phil durchaus medikamentös behandelt wird und eingestellt ist und womöglich mit Nebenwirkungen zu tun hat.

    was wissen wir denn?


    Ich kann dir sagen, was ich weiß: Natürlich wird Phil abgeschottet. Der hat eines seiner Beine kaum noch unter Kontrolle, ist deswegen auch schon mal durchs Hotelzimmer gesegelt. Traditionell schont er auch seine Stimme.

    Er hat schon 2004/5 und 2007 nur große Interviews gegeben (unser Genesis Interview fand ja auch ohne ihn statt) und man hat mir klipp und klar gesagt, dass es während der Tour kein Interview geben wird, da man alles dafür tun wird, dass Phil die Tour gut über die Bühne bringen kann.

    Ich weiß auch, dass ihm das Touren gut tut und er das selbst will. Es klingt hier immer so, als würde er vom Management gegen seinen Willen von Bühne zu Bühne gefahren.


    Geändert hat sich zu 2005/7 vor allem sein Alter und die Sache mit seiner Physis.


    Dass er mit "Medikamenten eingestellt wird" ist freundlich gemeint reine Spekulation.


    Ich hab nochmal die Bestätigung erhalten, dass Phil am Tag der Zeremonie aus dem Flieger stieg, umziehen, dort hin und dann Podiumsdiskussion und das Konzert. Und Interviews.

    Wie es Prophet es schrieb: Ich hätte da vermutlich auch keinen Riesen-Elan mehr gehabt, in Interviews rumzuwitzeln. Ich bin bei de Jetlags die ich hatte, immer tierisch fertig gewesen. Und ich bin einiges jünger.


    Rückblickend wirkte er bei seinen Shows auch völlig anders. Also mache ich mir da erst mal keine Sorgen, zumal auch die Proben wohl sehr gut liefen.

  • Ich hab nochmal die Bestätigung erhalten, dass Phil am Tag der Zeremonie aus dem Flieger stieg, umziehen, dort hin und dann Podiumsdiskussion und das Konzert. Und Interviews.

    Okay, das erklärt einiges, wirft aber auch die Frage auf, warum man ihm in seinem Zustand ein derart straffes Programm zumutet.

    Ein, zwei Tage früher anreisen - und der Stress wird minimiert.

    Sollte doch für Collins kein Problem darstellen...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich kann dir sagen, was ich weiß: Natürlich wird Phil abgeschottet.

    Wie es Prophet es schrieb: Ich hätte da vermutlich auch keinen Riesen-Elan mehr gehabt, in Interviews rumzuwitzeln. Ich bin bei de Jetlags die ich hatte, immer tierisch fertig gewesen. Und ich bin einiges jünger.

    Diese Aussagen widersprechen sich völlig.

    Wäre er wirklich abgeschottet, hätte man ihn dieses Interview nicht machen lassen, wegen zum Beispiel Jetlag, den du erwähntest.

    Wäre er wirklich abgeschottet, hätte man ein Interview vereinbart, bei dem man davon ausgehen kann, dass er eine bessere Figur macht.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Hallo, in die Runde


    das Video kenne ich nicht ( gibt es da irgendwo einen Link ) , ist aber auch egal, denn am Sonntag kann ich mich und falls einer von Euch dabei ist, von seinem Gesundheitszustand überzeugen. Die Fotos von der Doktortitel-Übergabe stimmten mich aber leider doch etwas bedenklich.

    Leider konnte ich mir als "Normalrentner" die VIP Karten nicht leisten, hätte da vielleicht die Möglichkeit des persönlichen Treffen gehabt.

    Was soll´s, das Konzert muss sein.

    Mit den besten Grüßen aus Wien


    Klaus 51

    Mit 66 Jahren ... da fängt das Leben an :S

    mit 66 Jahren, da hat man Freude dran 8):!::huhu: