Faultline feat. Rina Mushonga: Follow You Follow Me (Audi Werbespot)

  • Die Strophen gefallen mir gut in ihrer fragilen, filigranen Art. Vielleicht ein Spur besser als das Original.

    Der Refrain liegt zu nah am Original und gefiel mir schon beim Original nur leidlich. Völlig misslungen in meinen Augen ist der 'Instrumental-Teil', der passt mit diesen seltsamen Plastiksound da gar nicht rein.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da völlig bei Zy. Irgendwie ist das nicht mutig genug und zu inkonsequent in seiner Hinwendung ins Electro-Genre. Wie auch von Zy angesprochen: das Keyboard Solo geht so gar nicht. Abgesehen vom Sound ist das nun einmal im Original ein typisches 70ies Prog-Pop Solo, das unverändert so zu übernehmen passt nicht in das neue Genre und ist im neuen aktuelleren Soundgewand ein unpassender Fremdkörper.