TotW: [01.04.-07.04.2019]: ANTHONY PHILLIPS - I Want Your Love

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "I Want Your Love" nach Schulnoten 16

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (1) 6%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (0) 0%
    5. 11 Punkte - gut (2) (1) 6%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (3) 19%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 13%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (3) 19%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 19%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 6%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (0) 0%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (1) 6%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 6%

    Track Of The Week – 01.04.-07.04.2019


    ANTHONY PHILLIPS - I Want Your Love


    >>> Achtung: Das folgende Video umfasst das ganzes Album Sides! I Want Your Love beginnt ab ca. 4:50 Minuten! <<<

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: aufgenommen: Oktober 1978 bis Januar 1979; veröffentlicht: April 1979

    Album: Sides

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Anthony Phillips

    Länge: 3:54

    live gespielt: nie

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Kein Aprilscherz: das damals vierte Studioalbum von Anthony Phillips feiert in diesem Monat sein 40. Jubiläum. Es wird also allein aus diesem Anlass Zeit, sich beim TotW auch in 2019 endlich mit Ant zu befassen. Hierfür haben wir eine gefühlvolle Ballade von besagtem Album ausgewählt.


    Eine Rezension des Albums fehlt leider noch. Vielleicht entdeckt ja jemand durch diesen TotW das Album wieder und setzt sich mal hin, um eine zu schreiben...

    Einmal editiert, zuletzt von UK76 ()

  • Nach den ersten zwei Alben, die mir gut gefallen haben, fiel 'Sides' etwas ab.

    Mir schien es als versuchte er hier sich dem allgemeinem Geschmack anzupassen.

    'I want your love' gefällt mir bis auf den Refrain eigentlich gut. Die Strophe ist von Ant-typischen, fragilen Gitarrenspiel begleitet mit schöner Melodie und gut gesungen. Der Refrain ist etwas 'zu süss' geraten.

    Das Gitarrenspiel ist der grosse Pluspunkt hier - der Rest ist ganz okay.

    Verpasst ein 'schwaches Gut' knapp - 9 Punkte


    Achtung, es ist der zweite Song auf dem Youtube Video - fängt bei 4:50 an.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    Einmal editiert, zuletzt von Zy ()

  • Schön, das ein Song aus Sides hier Beachtung findet. Mit dem Album ist Ant wohl den Wünschen der Plattenfirma nach eingängigem Material nachgekommen. Er sollte auch nicht mehr als alleiniger Sänger fungieren. So wird das etwas süßliche und nur ganz leicht melancholische I Want Your Love von Dan Owen (nicht zu verwechseln mit dem z.Zt. hippen Sänger) gesungen. Der in Genesis-Kreisen bekannte Dale Newman war der zweite Sänger auf dem Album und steuerte seine Stimme auf Bleakhouse bei. Der TOTW erinnert mich ein wenig an Balladen vom Alan Parsons Project aus der Zeit, garniert mit dem schönen Gitarrenspiel von Ant. Schade, dass ihm nicht so viel (bzw. gar kein) Airplay gegönnt wurde wie z. B. APP´s im selben Jahr erschienen You Won´t Be There. Vielleicht doch zu wenig Dramatik und einschläfernde Melodien? Mir gefällt es. Nicht nur aus sentimentalen (Wie schön war es, das Album damals gleich nach der Veröffentlichung in Händen zu halten...) Gründen gibt es von mir eine 2 -.

  • Ich bin mit meinem Urteil etwas unentschieden. Zum einen hat der Song ein paar unwiderstehliche melodische Passagen und spannende Wendungen. Andererseits ist spätestens das "I want your love" Gesinge die Schmalzstulle pur. Nicht auszudenken, die meisten Reaktionen in diesem Forum, wenn das jetzt von Phil kommen würde.

    Aber ein richtig prima Sänger ist das, dieser ehemaliger (Genesis)Roadie Dan Owen.


    Für mich ein guter dreier, 9 Punkte

  • Ich bin mit meinem Urteil etwas unentschieden. Zum einen hat der Song ein paar unwiderstehliche melodische Passagen und spannende Wendungen. Andererseits ist spätestens das "I want your love" Gesinge die Schmalzstulle pur. Nicht auszudenken, die meisten Reaktionen in diesem Forum, wenn das jetzt von Phil kommen würde.

    Aber ein richtig prima Sänger ist das, dieser ehemaliger (Genesis)Roadie Dan Owen.


    Für mich ein guter dreier, 9 Punkte

    Nun, wenn Phil "I Want Your Love" so singen würde/ gesungen hätte, wie "Which Way The Wind Blows" von "The Geese And The Ghost", würde / hätte ich dem Lied mindestens 13 Punkte gegeben...

    Danke für den Hinweis betreffs Dan Owen. Also auch ein Genesis-Roadie. Das hatte ich doch glatt übersehen...