PHIL COLLINS - Still Not Dead Yet live | 02.06.2019 WIEN

  • Aja, TTT hatte ich übersehen. :)


    Klingt aber doch recht positiv was hier berichtet wird.

    Dennoch erschließt es sich mir nicht, warum PC 3 GENESIS Songs im Sets hat trotz seines immensen Songrepertoire.

    Ob Mike & Phil nach der Show noch zusammen ein Wässerchen trinken (Mike vielleicht was alkoholisches) und über GENESIS-Themen sprechen?

    Auf jeden Fall freu ich mich sehr über das positive Feedback.

  • Aja, TTT hatte ich übersehen. :)

    TIAA ;)


    Erste Videos aus Wien:


    Against all odds:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Another day in paradise:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seperate Lives:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In the air tonight:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Throwing it all away:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Take me home:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Danke für die Videos und die Links für die ersten Pressestimmen.


    Habe ich das richtig herausgelesen, dass er dieses Mal ohne Pause durchgespielt hat?


    Was ich aus den Videos heraus höre (vor allem wenn man bedenkt, dass diese Aufnahmen ja immer etwas schlucken), ist, dass er wohl stimmlich noch einmal gegenüber 2017 gefestigter und kräftiger (bis auf die Höhen) wirkt.

    Besonders schön ist, dass er bei ITAT stand


    Na da steigt die Vorfreude ja schier ins Unermessliche :huepfen2:

  • Waren Phil und Mike mal gemeinsam auf der Bühne oder lief das völlig getrennt ab?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Waren Phil und Mike mal gemeinsam auf der Bühne oder lief das völlig getrennt ab?

    Völlig getrennt. Die Chance haben sie wie schon 2004 und bei den beiden Gelegenheiten 2017 verpasst.


    @drumdani : die sitzen nicht, die stehen (und nehmen sich den letzten Rest Sicht mit ihren Handys). In Wien war der gesamte Innenraum unbestuhlt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Völlig getrennt. Die Chance haben sie wie schon 2004 und bei den beiden Gelegenheiten 2017 verpasst.

    Schade, das ist doch wirklich eine verpasste Chance. Und wenn Phil nur kurz auf die Bühne gekommen wäre, um M&M 'vorzustellen' - wär doch grad super Stimmung im Stadion gewesen.

    Mal ganz davon abgesehen, was passiert wäre wenn Mike bei einem der Genesis Stücke mitgespielt hätte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Handys: man nimmt sich durch die Mitfilmerei das teuer bezahlte Live-Erlebnis und bekommt dafür ein bescheidenes Video, welches die Echt-Situation und -Atmosphäre nicht mal ansatzweise wiedergibt...und dass ich mir tausendfach auch YouTube ankucken kann. Dies führt wiederum dazu, dass sich auf dieser Basis viele eine Meinung bilden, die wenig mit der Realität zu tun hat. Aber da muss jeder selbst draufkommen...


    Setlist: ja, die „Exoten“ verschwinden leider zusehends. Schade. Vor allem, weil seine Stimme bei den ruhigen, langsamen Titeln echt gut rüberkommt. Bestes Beispiel war gestern wieder mal You Know What I Mean. Eine echte Perle, auch mit „gereifter Stimme“. Davon könnte es ruhig mehr sein. Dafür waren die Bläser gestern etwas „überrepräsentiert“ und „grell“ im Sound. Aber da hat Phil wohl seine eigene Wahrnehmung, was er spielen „muss“. Aber ich glaube, da täuscht er sich. Das Volk weiß auch ruhige Nummern sehr zu schätzen. Hat der Applaus gestern deutlich gezeigt!

  • @drumdani : die sitzen nicht, die stehen (und nehmen sich den letzten Rest Sicht mit ihren Handys). In Wien war der gesamte Innenraum unbestuhlt.

    Habe es abgeändert, ist mir später auch aufgefallen ... Aber das ist doch keine Konzertatmosphäre mehr, die Leute sollen sich mal die DVD von 1990 anschauen, das ist ein Publikum!