STEVE HACKETT - At The Edge Of Light (25.1.2019)

  • Weitere Infos von Steve:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das erste ofizielle Video zu seinem neuen Album ist raus. Under The ey Of The Sun. Also, mir gefällt´s :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Album wird nun vorbestellt!:blume:

    ...rein musikalisch/handwerklich gefällt´s mir...aber der Gesangspart ist für meinen Geschmack leider sowohl von der Grundidee als auch von der Umsetzung her einfach nur grausam...sehr schade...wäre die Gitarrenarbeit nicht, ich würde mir sowas freiwillig niemals anhören...

  • und mich gleichzeitig auf ein Interview dazu vorbereiten.

    Welches Du beim Album Launch mit uns, den Forums-Mitgliedern, in Dortmund und Berlin mit Steve führen wirst. :topp::bravo::huepfen2::welle:

    Gibt es dazu schon feste Termine in 2019? Also Hexe und ich sind dabei (in Dortmund), wie auch schon 2015. :tanzen:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Neuer Track: Underground Railroad


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hackett goes Country, goes Blues, goes Soul, meets Southcoast, um dann in sein Prog-Schema zu verfallen. Schöne Gitarrensoli, schön abwechslungsreich. Ja, und sein Gesang kommt gut. Die Underground Railroad möge fahren. Ich mags und werde immer neugieriger auf sein neuestes Album.

  • Interessanter Song - hier gelingt es Steve auch viel besser die unterschiedlichen Passagen zu verbinden. Sogar sein Gesang passt recht gut zu der Country Passage.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Nach ein paar Durchgängen schließ ich mich an: durchaus erfrischende, interessante Nummer. Und ich ertappe mich beim Gedanken, dass SH vielleicht mal ein Country-Album aufnehmen sollte.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Na ja, es bleibt bei der altbekannten Diagnose: Viele schöne einzelne Ideen ergeben zusammengeworfen bzw. aneinandergeklatscht noch keinen überzeugenden Song.


    Hacketts Gesang könnte tatsächlich in seiner unbearbeiteten, leicht unperfekten Art ein Album tragen, welches mit Blues/Country/Folk/Roots gefüllt ist. Dann aber bitte mit einer angemessenen Produktion. Die Kingsche Rhythmusgruppe gehört nicht dazu.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"