Steve Hackett - Genesis Revisited Tour 2019

  • Einmal Auensee und nie wieder. Steven Wilson 2016 war dort eine Katastrophe. Der Sound ist bei lauten Songs unterirdisch schlecht. Das hat auch die Band damals registriert und wurde von Wilson selbst während des Konzerts etwas verunsichert beim Publikum hinterfragt. Die Bestuhlung ist unkomfortabel und eng. Außerdem sind die Reihen hintereinander angeordnet und nicht um einen halben Platz versetzt. Man schaut also immer auf den Hinterkopf des Vordermannes.


    Entschädigt hat damals nur die exzellente Band und das Autogramm von Nick Beggs auf dem ersten Mute-Gods-Album, bei dem er seinen Namen falsch geschrieben hat.

  • Echt jetzt? Hat er Nigg Becks

    geschrieben? :P

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Einmal Auensee und nie wieder. Steven Wilson 2016 war dort eine Katastrophe. Der Sound ist bei lauten Songs unterirdisch schlecht. Das hat auch die Band damals registriert und wurde von Wilson selbst während des Konzerts etwas verunsichert beim Publikum hinterfragt. Die Bestuhlung ist unkomfortabel und eng. Außerdem sind die Reihen hintereinander angeordnet und nicht um einen halben Platz versetzt. Man schaut also immer auf den Hinterkopf des Vordermannes.


    Entschädigt hat damals nur die exzellente Band und das Autogramm von Nick Beggs auf dem ersten Mute-Gods-Album, bei dem er seinen Namen falsch geschrieben hat.

    Kann ich so nicht bestätigen. Das Hackett Konzert dort vor ein paar Jahren war exzellent, auch Grönemeyer (nur Stehplätze) war sehr gut.


    man kann bei jedem Konzert Pech haben mit dem Sound - je nachdem wo man sitzt.

  • Echt jetzt? Hat er

    Nigg Becks

    geschrieben?

    :P

    So von der Rolle war er nicht. Das c im Vornamen fehlt. Wenn die mal demnächst Stadien füllen, verkaufe ich das Teil und setz mich zur Ruhe. :thumbup:

    Kann ich so nicht bestätigen. Das Hackett Konzert dort vor ein paar Jahren war exzellent, auch Grönemeyer (nur Stehplätze) war sehr gut.


    man kann bei jedem Konzert Pech haben mit dem Sound - je nachdem wo man sitzt.

    Ich saß ziemlich mittig. Eigentlich nicht die schlechteste Position. Bei eher leisen Sachen ging es auch. Aber laut war es ein einziger, unangenehmer Soundbrei.


    Nuja, ich hab ja noch das Autogramm.....

  • Ich glaube die 2019er UK Termine sind hier noch nicht veröffentlicht worden.


    November 2019

    Steve Hackett 2019 Genesis Revisited - TOURING SELLING ENGLAND BY THE POUND & SPECTRAL MORNINGS & Album Highlights


    2 November - Waterside Aylesbury, UK

    3 November - Leas Cliff Hall Folkestone, UK

    5 November - City Hall Sheffield, UK

    6 November - Corn Exchange Cambridge, UK

    8 November - De Montford Hall Leicester, UK

    9 November - St. David's Hall Cardiff, UK

    11 November - Philharmonic Liverpool, UK

    12 November - Dome Brighton, UK

    13 November - Guildhall Portsmouth, UK

    15 November - City Hall Salisbury, UK

    16 November - Hexagon Reading, UK

    18 November - Symphony Hall Birmingham, UK

    19 November - Barbican York, UK

    20 November - Forum Bath, UK

    22 November - Victoria Theatre Halifax, UK

    23 November - The Sage Gateshead, UK

    25 November - Usher Hall Edinburgh, UK

    26 November - Bridgewater Hall Manchester, UK

    27 November - Cliffs Pavilion Southend, UK

    29 November - Hammersmith Eventim Apollo London, UK

  • Leute, was ist denn jetzt los ? Ich war nur 2 Wochen in Urlaub, in der Zeit trudelten die Live Termine von den Eagles, Mike, TOTO und Steve Hackett ein. Habe ich mir die Eagles Karte noch schnell im Urlaub geschossen, habe ich gedacht, ich kann mir bei Steve doch noch etwas Zeit lassen....


    Soeben schaue ich mir den Saalplan für Essen an: 80% ist weg !! Nur noch oben auf dem Balkon gibt es noch Plätze ! Da hat sich aber der Veranstalter eindeutig mit der Location vertan, er hätte lieber das grössere Colosseum in Essen wählen sollen, in denen jetzt auch Musical Box spielen. Muss man sich mal vorstellen: die Coverband spielt in der größeren Halle, als das Original-Mitglied der Band !


    Ich sitze jetzt auf dem Balkon und schaue mir meine erste Hackett Show von hinten an, hat auch mal was :-). Kann mir jemand erklären, warum Hackett plötzlich sooo gut läuft ? Man muss ihm ja zugute halten, dass er immer noch für relativ kleines Geld spielt im Vergleich zu anderen Künstlern. Ob es noch einen Zusatztermin in Essen geben wird ?


    Gruß


    ChristianM

  • Also ich bin froh, dass man statt Coloseum die Lichtburg für Hackett ausgesucht hat...eindeutig das schönere Ambiente dort...


    ...ich hab mir letztens dort King Crimson zwei Abende hintereinander angeschaut...den ersten Abend nah an der Bühne, am zweiten Abend oben vom Balkon....hat definitiv beides etwas für sich...insofern brauchst Du glaube ich keine Bendenken wegen Balkonplatz bei Hackett zu haben

    ...