Genesis in den Printmedien

  • Magazin "Classic Rock" (09/2020) ab 12. August im Handel.


    Titelstory: Genesis - Auf dem absoluten Höhepunkt mit SELLING ENGLAND BY THE POUND



    Obwohl sie „mit Ideen zu kämpfen hatten“, gingen Genesis ins Studio und kamen zurück mit der Platte,

    die viele als ihren kreativen Höhepunkt ansehen: SELLING ENGLAND BY THE POUND.

    In diesem exklusiven Buchauszug von Mario Giammettis „Genesis - 1967 To 1975: The Peter Gabriel Years“ erzählen Peter Gabriel, Steve Hackett, Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks die Geschichte

    ihres fünften Albums. Magazin 'Classic Rock' 09/2020

  • Magazin Classic Rock April # 04/2021, ab dem 10. März 2021 im Handel.

    Seite 25: Rubrik: Die skurrilsten Cover der Rockwelt / Mike Rutherford "Acting Very Strange (1982)"

    Halbseitiger Artikel von Uwe Schleifenbaum über das, naja, schon komische Artwork...

    :)

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • Magazin MINT - Magazin für Vinyl Kultur April # 04/2021, ab dem 19. März 2021 im Handel.

    Seite 71 Rubrik: Ohne Worte (Instrumentals) Genesis Los Endos (1/8 Seite)

    Seite 102 Rubrik: Plattenschrank/Neuveröffentlichungen Steve Hackett "Under A Mediterranean Sky" /1/2 Seite)

    :)

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Magazin CLASSIC ROCK Mai # 05/2021,

    ab dem 07.April 2021 im Handel.


    Seite 75 ff

    Kate Bush - Tour de Force (1979)

    Bericht über die erste (und einzige echte) Tournee von KB 1979,

    u.a. auch über das Bill Duffield Benefiz Konzert unter der

    Mitwirkung von Peter Gabriel und Steve Harley inkl. Foto


    Seite 102

    Rubrik: Auslese Kritiken / Prog Rock
    Nad Sylvan - Spiritus Mundi (Kurzkritik)

    :)

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    4 Mal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • Magazin ROCKS # 03/2021,

    aktuell (April 2021) im Handel.


    Seite 82- 84

    Nad Sylvan "Texte vom Nobelpreisträger"

    Bericht über das neue Album.

    :)

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)