Tony in der eclipsed

  • Es geht in dem Interview ausschließlich um sein neues Album und wo seine musikalischen Wurzeln liegen. Interessant finde ich, dass er sich bei dem letzten Stück "Renaissance" (mit Chor) in die Frühphase von Genesis zurückversetzt fühlte: "Das ganze Stück erinnert an mein früheres Leben in der Welt des ProgRock". Er ist halt ein alter Romantiker. Sollte man sich vielleicht doch mal anhören.


    Folgenden Satz aus der Einleitung kann ich nur unterschreiben: "Anders als Gabriel, mit dem er sich in der gemeinsamen Zeit bei Genesis oft rieb, gilt Banks als unersetzlich für die Band - wie er überhaupt oft als deren Leitfigur angesehen wird." Vielleicht ist er aber auch nur zur Leitfigur für viele Fans geworden, weil Peter ausgestiegen ist. Who knows. Leider hängt die Zukunft von Genesis (falls es eine gibt) ja auch nicht nur von ihm ab.


    Zum Thema "Reunion" gibt es diesmal gar keine Äußerung von Tony. Es wurde allerdings gar nicht erst danach gefragt, ... ist halt ein seriöses Blatt.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema "Reunion" gibt es diesmal gar keine Äußerung von Tony. Es wurde allerdings gar nicht erst danach gefragt, ... ist halt ein seriöses Blatt.


    Es macht ja auch keinen Sinn danach zu fragen, weil man eh keine Antwort bekommen würde, die man nicht schon kennen würde.

  • Es macht ja auch keinen Sinn danach zu fragen, weil man eh keine Antwort bekommen würde, die man nicht schon kennen würde.


    Na ja ..., leichte Abwandlungen gibt es schon. Ich wusste jedenfalls bisher nicht, dass es um eine Wiederbelebung der Frühphase von Genesis geht (siehe Reunion-Thread). Wie heiß will er uns eigentlich noch machen ? :rolleyes:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    Wir können ja mal einen Sammelthread aufmachen und darin alle bisher bekannten Formulierungen des berühmten "never say never / nothing is impossible but nothing is planned / an mir scheitert es nicht / wenn alle anderen wollen, dann würde ich nicht nein sagen" zu sammeln. ;)


    Am Ende des Tages ist das doch alles der gleiche Mumpitz: keiner verweigert sich, jeder wäre dabei wenn alle anderen dabei sind, aber nichts ist geplant und niemand will den Anfang machen, weil eigentlich keiner so richtig scharf darauf ist.
    Darauf läuft es immer raus, nur die Formulierungen dieses Sachverhalts variieren und sind mal mehr oder weniger explizit.

  • In der aktuellen Eclipsed ist eine Aussage von Tony Banks abgedruckt, ohne Angabe von wann diese Äußerung stammt:


    "Das Letzte, was ich haben möchte, ist eine Tony Banks Band. Ich habe ja all meine Soloalben gemacht und habe zu unterschiedlichen Zeiten versucht, andere Leute reinzubringen, um den Fokus von mir abzuwenden. Ich hatte Leute wie Fish, aber ich konnte einfach nicht den Fokus von mir ablenken, was ich aber unbedingt tun wollte.“


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !