STEVE HACKETT live in Collingswood, NJ, 2018 - Konzertbericht

  • Danke, chandelier, sehr schöner Bericht. Und weisst du was? Ich habe es noch vor mir....:topp:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Auch von mir einen herzlichen Dank, chandelier! Freut mich, dass es ein so schönes Konzert war.


    Ich muss allerdings etwas Entscheidendes an deinem Text bemängeln: "Icarus ascending" hat Steve für mich geschrieben! :p


    Nee, aber ernsthaft: Ich kenne kaum einen Song aus Steves Öwre, der mich so tief trifft. Das war schon als Jugendlicher so. Hätte ich gern auch mal live gehört.

  • Icarus Ascending hatte er ja auf der Acolyte To Wolflight Tour gespielt. Die hast du wohl verpasst?


    Ja, aber "bewusst verpasst". Dass der Song in Steves Setlist der letzten Jahre irgendwo auftauchte, hatte ich mal irgendwann mitbekommen. Den gibt es doch auch auf einem Live-Album, oder?

  • Vielen Dank chandelier. Einfach nur schön. Und obwohl ich nicht dabei war, kann ich jede Zeile deines sehr persönlichen Berichts nachempfinden :)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Dankedankedanke, chandelier! Mir hat es SEHR gefallen, was Du geschrieben hast! Besonders Deine Beschreibung zu Supper's Ready ... und darüber hinaus vor allem noch diese Deiner Worte anlässlich Icarus Ascending:


    "Diese Musik hat Steve nur für mich komponiert. Wenn ich diesen Song höre, bin ich eins mit der Welt. Ja, das war ich dort in den USA. Es gibt die seltenen Momente des absoluten Glücks für einen Musikzuhörer, der sich mit Künstler, mit seinem Nachbarn, mit allen im Saal als Einheit fühlt."


    Genau diese Seelenmomente sind es, die es so überaus lohnenswert machen, scheinbar verrückte Reisen zu Konzerten zu unternehmen. Ich hab es mal ganz intensiv erlebt bei einem Konzert von Steve in Brüssel - und bin immerwieder auf der Suche danach, es genauso wiederzuerleben.


    PS: Natürlich musst Du im Herbst zu TMB. Komm nach Bremen.

  • Auch von mir einen herzlichen Dank, chandelier! Freut mich, dass es ein so schönes Konzert war.


    Ich muss allerdings etwas Entscheidendes an deinem Text bemängeln: "Icarus ascending" hat Steve für mich geschrieben! :p


    Nee, aber ernsthaft: Ich kenne kaum einen Song aus Steves Öwre, der mich so tief trifft. Das war schon als Jugendlicher so. Hätte ich gern auch mal live gehört.


    Ich kann teilen: https://www.youtube.com/watch?v=FqbkTHhaKW8


    ....und Asche auf mein Haupt: Ich habe das wunderbare Saxophon / Flötenspiel von Rob gar nicht gelobt. Singt Nad es nicht wundervoll?

  • So, wir haben es hier gerade auch gesehen, und es war grossartig. Ich kann die Begeisterung von chandelier voll verstehen. Man braucht kaum was zu seinem Bericht hinzuzufügen.
    Fängt schon mit der Setliste an, einfach toll. Standing ovations gab es nach Firth of Fifth, The musical Box, Supper´s Ready und natürlich zum Schluss. Was Steve da teilweise auf der Gitarre hervorgezaubert hat war schon unglaublich, besonders beim ¨längeren¨ Schluss von Supper´s Ready.
    Beim Nicht- Genesis Part knallte Shadows of the Hierophant voll rein, das beste Stück fand ich aber Behind the Smoke, Steve wieder unglaublich.
    Interessant, dass viele Leute plötzlich aufstanden und Beifall klatschten bei den ruhigen Passagen von The Musical Box und nach ¨so we end with a whistle and end with a bang and all...¨als nur die zupfende Gitarre von Steve und das Flötenspiel zu hören war.
    Gäbe es eine ¨Not dead yet¨ und eine DVD von diesem Steve Konzert, bei zehn Malen würde ich 8 bis 9 mal die Steve DVD reintun, sorry Phil.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Allerherzlichstes Danke für den empathischen und liebevoll-lebendigen Bericht, lieber Chandelier!


    (PS: Irgendwie finde ich es wie IMMER schräg, dass nur der Ankündigende des Berichts die Likes in zweistelligen Beträgen zugesprochen bekommt und der Verfasser nicht. Eigentlich hätten doch 20 Leute unsern Chandelier belohnen müssen :gruebel: Daran sollten wir noch arbeiten beim Relaunch. Vielleicht würden dann mehr Leute ihre Berichte fertigstellen, mit Aussicht auf Herzchen :love: ... :P ) . Charles, natürlich auch an Dich ein kleines Danke.


    Heute sind sie ja nun fertig und alle wieder im Flieger nach Hause.
    Tolle enthusiastische Fanberichte, überall nur strahlende Gesichter und seit Wochen viele fantastische Fotos mit immer schöneren Filtern und Effekten. Jonas scheint sich wunderbar eingefügt zu haben.


    Ich wünsche mir, dass das Konzept - Genesis-Mix mit Steve Solo-Pralinen - als Weiterentwicklung der geliebtesten Phase von allen weitergehen möge und noch ausgebaut wird.


    ((PS. OT- Neulich hatte ich Gelegenheit, mal wieder meinen glockenhellen Sopran zu Supper's Ready erklingen zu lassen und am Ende des Singalong vermissten wir gemeinsam das (neue) abschließende Gitarren-Dingeling von Steve. So sehr hat man sich dran gewöhnt und es lieben gelernt... :)))


    Steve hat - im Team mit den fantastischen Bandsern - unbestreitbar die frühen Stücke neu definiert, entstaubt, poliert und ich hoffe, auch das gern mal schnell gelangweilte Publikum möchte dieses Konzept noch weiterhin so sehr annehmen wie ich.