Genesis (+ Solo) Cover-Versionen auf YouTube

  • Von Mike Keneally (Ex-Zappa-Gitarrist) gibt's eine anbetungswürdige Cover-Version von "Time Table", mit ein paar Extras aus "Apocalypse in 9/8".

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market


  • Jouxplan ist sehr gut an den Drums, sein Markenzeichen in den Videos sind:
    -Der Garten im Hintergrund und
    - Die pinken Sticks

    Leider ist mein YouTube kaputt und ich muss mir die ganzen Videos herunterladen!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Hat schon jemand die wirklich gute Cover-Version von RED RAIN von Queensryche erwähnt ? Ist auf dem aktuellen Album TAKE COVER drauf, das eine interessante Cover-Versionen enthält. Ich finde RED RAIN ist eins der besten Stücke darauf, eine wirklich gelungene Version des PG Stücks.


    Jepp, wobei ich behaupten muss, daß das ganze Album leider ein wenig schwach geraten is...
    Ich bin ziemlicher Queensryche Fan, aber ausser Red Rain und Welcome to the Machine is nich viel gutes drauf... Innuendo gehört verboten!
    ;)
    Bin halt auch Queen Fan ;)


    Greetz
    Dedi

    ---
    Sail away, away... Ripples never come back!



  • Ich als grosser Queen Fan, der "Innuendo" für eins der 5 besten Queen Stücke überhaupt hält, finde die QR Version durchaus gelungen.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • "Geschmacksach hat de Aff gesaaht unn die Sääf gefresst" sagt man im Saarland ;)

    ---
    Sail away, away... Ripples never come back!

  • Ich als grosser Queen Fan, der "Innuendo" für eins der 5 besten Queen Stücke überhaupt hält, finde die QR Version durchaus gelungen.


    Ich finde Rodgers ist der beste Ersatz für Freddie den man einfach haben kann!! Elton John wäre aber auch cool gewesen!:cool:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Nachdem ich gerade erst begriffen habe, dass es auch ein englisches Forum gibt, habe ich dort einen Hinweis auf eine neue Coverversion gefunden (thanks to Hephæstion) und möchte sie Euch nicht vorenthalten:


    Spätestens seit "Calling All Stations" dürfte Nick D'Virgilio den meisten von Euch ein Begriff sein. Im Übrigen ist er vor allem als Schlagzeuger und (nunmehr auch) Sänger von "Spock's Beard" bekannt. Auf seinem MySpace könnt Ihr u.a. eine (zumindest interessante) Coverversion von "The Colony of Slippermen" finden:


    MySpace.com - Nick D'Virgilio - Los Angeles, California - Rock / Progressive / Indie - www.myspace.com/ndvmusic