WEIHNACHTS-Tippspiel: 21.12.2017 - Umfrage 1 (wähle deinen Favoriten)

  • Ich muss sagen: Hier finde ich es in der Tat erstaunlich, dass immerhin 30% kein Konzert dieser Tour besucht haben!


    Und das ist auch erstaunlich gerade im Hinblick auf die abgegebenen Prognosen. Nur etwa 6% tippten auf "kein Konzertbesuch" und etwa 82% auf wenigstens "1-2 Konzertbesuche", was man im "Genesis-Fanclub" auch so erwartet. Ein Trost für die, die immer dachten, sie seien einsam und allein die Minderheit mit "kein Konzertbesuch". ;)
    Aber ich war auch schon bei der Hackett-Konzertbesucher-Quote (bzw. Nicht-Besucher-Quote) ganz überrascht, zumal es da ja mehr als genug Gelegenheiten gab.

  • Bei 391 bleibt der Zähler stehen, die 400 wurden nur knapp verfehlt. Die meisten haben sich nur ein oder zwei Konzerte gegönnt. Wenn man bedenkt, dass nur ein einziges Konzert der gesamten Tournee eine andere Setliste hatte, kann man das (im Nachhinein) verstehen. Oder aber auch den Rausch mehrerer Konzerte auf der Spur der verschiedenen Nuancen.


    Welches Konzert hatte denn eine andere Setlist?

    Genesis

    1992 Hannover | 1998 Hamburg | 2007 Hamburg |

    2007 Hannover | 2022 Hannover

    Peter Gabriel

    2013 Hamburg | 2014 Hannover | 2023 Berlin

    Phil Collins

    1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover | 2004 Hannover | 2017 Köln | 2019 Hannover

  • Ich muss sagen: Hier finde ich es in der Tat erstaunlich, dass immerhin 30% kein Konzert dieser Tour besucht haben!


    Ich hatte auch die Befürchtung, es würde eine Show der späteren Hits werden. Ich hatte mich damals auch mit der neueren Zeit noch nicht angefreundet. Ausserdem war ich mir sicher, dass es nicht die letzte Tour sein würde und hoffte auch auf eine richtige Reunion. War ein Fehler. Aber im Nachhinein ist man immer klüger.


    Auch lagen Zeit und Ort nicht so ideal - klar ich hätte es möglich gemacht, wenn ich unbedingt ans Konzert gewollt hätte. (Bin ja auch für Peter schon 2x bis nach Genf gefahren).


    Von daher wundert es mich auch nicht, dass 30% nicht gefahren sind, da es vielen sicher ähnlich ging.
    Wenn wir uns erinnern, unmittelbar vorher hatten die fünf sich ja genau deswegen getroffen, Phil war auch voll im Saft und es sah doch wirklich nicht so aus, als würden es die letzten Auftritte der Herren werden.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich muss sagen: Hier finde ich es in der Tat erstaunlich, dass immerhin 30% kein Konzert dieser Tour besucht haben!


    Ich hab die beste "Ausrede", weil ich gerade erst dazugestoßen bin. Sowohl zum Forum, als auch zu Genesis. ;)


    Wäre ich früher von Genesis verzaubert worden, wäre ich ganz sicher auch zu einem der 2007er Konzerte gefahren. Irgendwie. Ich hätte es sicher irgendwie bewerkstelligen können. :)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Aber du hast vorher nie was von Genesis (Die Band überhaupt auf der unseren Erde ) oder Master Phil hat nie deine Aufmerksamkeit erlangt, nicht mal aus dem Radio?
    Phil war doch überall, wo ich Urlaub machte war er schon da. Selbst in Tunesien dudelte Collins 1988 aus den Gassen und das soll schon was heißen. I can Fell it oder so ;)

  • Doooooooooch, das schon. Aber das lief halt mehr so nebenher... nix Besonderes zu dem Zeitpunkt ;) Hat sich ja zum Glück jetzt endlich geändert. :rolleyes:


    Jetzt gehören die Jungs schon zur Familie und einen Tag ohne sie wäre ganz fürchterlich...

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Ich hatte auch die Befürchtung, es würde eine Show der späteren Hits werden. Ich hatte mich damals auch mit der neueren Zeit noch nicht angefreundet. Ausserdem war ich mir sicher, dass es nicht die letzte Tour sein würde und hoffte auch auf eine richtige Reunion.


    Das ist ja eine lustig verkopft-mathematische Heransgehensweise an ein Event, das doch eigentlich das Herz ansprechen will. ;) Ich hab's damals genau umgekehrt gemacht: Ich habe gar nichts gedacht und mich einfach nur gefreut. Dann habe ich mein Auto von innen gegen die Fenster mit den Covers (Covern?) der alten Genesisalben zutapeziert, bin so über die A3 nach Frankfurt gefahren ... und wunderte mich unterwegs ein bisschen, dass es anders ist als beim Fußball und ich gar keinen anderen Fan-Autos begegne ... ;) Und im Konzert wunderte ich mich, dass ausgerechnet bei den Hits das Stadion abhob... ;) Egal! Gelohnt hat es sich! :)

  • Und im Konzert wunderte ich mich, dass ausgerechnet bei den Hits das Stadion abhob... ;)


    Das hätte mich allerdings auch gewundert. Gerade Tony meinte, man wolle eben zeigen, dass Genesis auch andere Sachen gemacht habe ausser diesen Hits.
    Junges Gemüse eben im Publikum......:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski