23.11.2018 BREMEN - THE MUSICAL BOX: A Genesis Extravaganza

  • Abe nee, damals wusste ich eben noch nicht: Genesis-Retro-Konzerte zu besuchen, ist eine ernste und andächtige Angelegenheit. Da wird still gesessen und aufmerksam gelauscht. Und es ist ein bisschen, wie als Fachpublikum auf einem Kongress einem Fachvortrag beizuwohnen. :) :) :)


    Oh ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Fand es aber super. Alle lauschen andächtig und sobald der Song zu Ende ist wird euphorisch applaudiert. HERRLICH!!!

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Ganz ehrlich? Das ist eigentlich auch Musik zum Zuhören und nicht zum Mitgrölen. Es gibt für mich nur vergleichsweise wenige Songs, die ich mitsingen möchte/würde/müsste. Ansonsten höre ich wirklich lieber zu und genieße.


    Solange sie das Applaudieren nicht unterbinden, ist ja alles gut ;)


    -----------


    Meine Karte ist noch nicht da. Ich hoffe, die.kommt.morgen endlich!

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Bei Steve auf der Loreley haben alle x Tausend Menschen mitgesungen.
    War schon geil...
    Bei TMB ist mehr andächtiges Zuhören und frenetisch Applaudieren...
    Auch das 9. Mal wird super werden, die Glocke ist zudem ein super klingender Saal...
    Mal schauen was das Christkind bringt :schock2:


    Box on,


    Kabuki

  • Für Bremen und für Frankfurt habe ich gerade einen ticketalarm von eventim bekommen. Muss schon sagen, dass es schon ein Unterschied macht, dort zu bestellen oder Karten über WiV Entertainment kaufen zu können. Scheint auch nicht mehr sooo viel frei zu sein. Wir haben die 6. Reihe, das ist ganz ordentlich. Juhu!


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dddigdrl/sitzplan.jpg]

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Hurra, das Christkind hat mir eine Musical Box gebracht!
    Also Die Tickets dazu füre Glocke!
    Hurra! :topp:
    Erst zum 9. Mal Musical Box und ne Woche spätet Marillion!!
    Ist zwar noch 11 Monate hin, aber ich freu mich auf 2018!!!!


    Prog on,


    Kabuki

  • Neues Jahr. Neues Glück. Noch 46 Freitage. Das Banner da oben macht das Warten auf Tag X nicht unbedingt erträglicher ;) und man wird täglich daran erinnert, dass 'bald' was (für mich vermutlich) Einmaliges und was ganz Besonders passiert.


    Also wie die Zeit bis dahin sinnvoll überbrücken? :rolleyes:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Neues Jahr. Neues Glück. Noch 46 Freitage. Das Banner da oben macht das Warten auf Tag X nicht unbedingt erträglicher ;) und man wird täglich daran erinnert, dass 'bald' was (für mich vermutlich) Einmaliges und was ganz Besonders passiert.


    Also wie die Zeit bis dahin sinnvoll überbrücken? :rolleyes:


    ...enjoy supper's ready...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Oh ja, das mache ich ja schon! :rolleyes:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • So...die Karten für unseren 24. !!! TMB-Besuch seit 2003 sind nun heute eingetroffen und die Vorfreude
    groß. Da wir auch 2 TMB-Erstbesucher dabei haben werden, sind wir natürlich an der Setlist interessiert , aber die wird wahrscheinlich erst nach dem ersten Auftritt bekannt ?
    Ich bin mir aber ziemlich sicher , dass diese Show eine neue Ära für TMB und ein logischer Schritt der weiteren Präsentation der Genesis-Geschichte sein wird .