17.11.2018 STUTTGART - THE MUSICAL BOX: A Genesis Extravaganza

  • Sieht man evtl. die ein oder anderen Gesichter vor dem Konzert? Im Foyer vielleicht?

    "Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Also so schlimm war es nicht:-)


    Für mich funktioniert aber das alte Konzept besser.

    Vor allem das Lamm finde ich verliert hier viel an seiner Einzigartigkeit.


    Denke aber es ist eine Show die zu gefallen weiß.


    Mich hat immer das perfekte Kopieren der alten Shows gefesselt, Tribute Bands sind nie meines gewesen, egal wie gut sie es spielen.

    Die perfekte Illusion der alten Auftritte war das was für mich den Unterschied gemacht hat von „kann man hören“ zu „ muss man gesehen haben“


    ME

  • Ich bin kein Freund ausufernder Rezensionen, daher versuche ich es mal hier bewusst kurz zu halten.


    Ich fands geil ! Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich dennoch :


    1) Act 1 empfand ich als viiiel zu kurz. Das Instrumentalintro hat mich sofort gepackt (kurze Anekdote am Rande : was habe ich mich über Wot Gorilla gefreut !!!), die Songs danach wurden auch super dargeboten. Aber insgesamt war es einfach viel zu schnell vorbei.


    2) Act 2 (Lamb) könnte ich entbehren. Lamb ist - und bleibt ein Konzeptalbum was durchgespielt werden muss. Ich hätte, wenn ich denn unbedingt als Bandmitglied Lamb in so eine Show integrieren wollte, den 1976er Trick Lamb Stew geprobt und ihn Act 1 gepackt.


    3) Act 3 war großartig.


    Nach der Show hatte ich noch die Gelegenheit ein wenig mit den Bandmitgliedern zu plaudern und ich habe meine obigen Kritikpunkte konstruktiv vermitteln können (hoffe ich, mein Französisch ist leider nicht mehr das Beste ;)). Jedenfalls ist wohl die "Vollversion" von One For The Vine schon in der Mache, mal gespannt wann das Premiere feiern wird. Fakt ist : die Show wird sich wohl in den nächsten Wochen/Monaten noch weiter entwickeln, wir dürfen das Ganze also mit Spannung verfolgen...

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Mein Fazit: Ich fand es sehr gut, zumal ich die Band jetzt auch schon einige Zeit nicht mehr gesehen habe.


    Act 1: Dies war in meinen Augen eine wunderbare Auswahl der beiden Alben. Großartig zusammengestellt und sowieso großartig gespielt. Es war leider sehr kurz, aber das ist dann dem Konzept geschuldet, in grob zwei Stunden von allem etwas unterbringen zu wollen.


    Act 2: Mich hat die Neuinterpretation der Dias fasziniert. Man hat die alten Dias wiedererkannt, aber es war eben etwas Neues. Ich fand es sehr gelungen. Natürlich ist Lamb in Auszügen nicht das Wahre. Komplett auf dieses Album verzichten hätte ich aber auch nicht wollen.


    Act 3: Einfach nur toll.


    Ich finde, es ist eine gute Idee, dass die Band mal etwas anderes probiert. Ich finde auch, dass es funktioniert, auch wenn es keine Kopie einer ehemaligen Tour ist.

  • 2) Act 2 (Lamb) könnte ich entbehren. Lamb ist - und bleibt ein Konzeptalbum was durchgespielt werden muss. Ich hätte, wenn ich denn unbedingt als Bandmitglied Lamb in so eine Show integrieren wollte, den 1976er Trick Lamb Stew geprobt und ihn Act 1 gepackt.

    Es gibt ja von mehreren Usern die Meinung, dass The Lamb immer ganz durchgespielt werden muss, sonst sollen angeblich die Songs nicht wirken.

    Halte ich für ziemlichen Blödsinn, The Lamb-Stew:topp:, In the Cage immer ein Knaller, und bei Genesis Revisited II halte ich The Lamia für das beste Stück der Show.

    Tja, da seid ihr platt, was?:huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Es gibt ja von mehreren Usern die Meinung, dass The Lamb immer ganz durchgespielt werden muss, sonst sollen angeblich die Songs nicht wirken.

    Halte ich für ziemlichen Blödsinn, The Lamb-Stew:topp:, In the Cage immer ein Knaller, und bei Genesis Revisited II halte ich The Lamia für das beste Stück der Show.

    Tja, da seid ihr platt, was?:huhu:

    Nö! Kann ich nachvollziehen und unterstreichen! Noch etwas zur Anmerkung, der Lamb-Act wirke , tja fast peinlich, weil die Jungs nun schon ein Alter erreicht haben, wo man ihnen die Rael-Punk-Ära nicht mehr abnimmt. Man stelle sich vor, Genesis würden sich , wie vor Jahren überlegt, zu Lamb-Shows aufraffen....:gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    Nö! Kann ich nachvollziehen und unterstreichen! Noch etwas zur Anmerkung, der Lamb-Act wirke , tja fast peinlich, weil die Jungs nun schon ein Alter erreicht haben, wo man ihnen die Rael-Punk-Ära nicht mehr abnimmt. Man stelle sich vor, Genesis würden sich , wie vor Jahren überlegt, zu Lamb-Shows aufraffen....:gruebel:

    Och naja ... das hatte Mike mal erklärt, dass es dafür wohl eine Lösung gegeben hätte ...

    Zu finden - natürlich - bei uns


    https://www.genesis-fanclub.de…erviewscom-2007-s124.html