THE MUSICAL BOX - A GENESIS Extravaganza 2018 / 2019 / 2020

  • Ich möchte ein paar Freunde bewegen, mitzukommen. Die stören sich nun an den 'selten oder nie gespielten Stücken'. Sie glauben, die seien zu Recht nie gespielt worden und taugen nichts.


    Wie soll ich argumentieren? - Welche Stücke könnten das sein?:ratlos:

  • TMB werden wohl erst einmal die Reaktionen der Fans abwarten und hoffentlich dann ein paar Gigs nachschieben. Und hoffentlich dann hier oben in Hamburg und/oder Hangover auftreten.
    :rollen:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Ich möchte ein paar Freunde bewegen, mitzukommen. Die stören sich nun an den 'selten oder nie gespielten Stücken'. Sie glauben, die seien zu Recht nie gespielt worden und taugen nichts.


    Wie soll ich argumentieren? - Welche Stücke könnten das sein?:ratlos:


    Ich möchte die Frage noch mal nach oben ziehen.
    Welche Titel könnten das denn sein? Titel von The Lamb ja nun schon mal nicht. Das wurde ja naturgemäß vollständig gespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte ein paar Freunde bewegen, mitzukommen. Die stören sich nun an den 'selten oder nie gespielten Stücken'. Sie glauben, die seien zu Recht nie gespielt worden und taugen nichts.


    Wie soll ich argumentieren? - Welche Stücke könnten das sein?:ratlos:


    Diese Freunde wirst du eh mit dieser Show kaum begeistern können, da diese wenn eh nur die der breiten Masse bekannten Genesis Songs kennen und hören wollen (also Dinge wie Follow You Follow Me, Mama, That's all, Land of Confusion, Invisible Touch, No Son of Mine, Jesus he knows me, usw.). Und genau diese Songs werden TMB eh sowieso nicht spielen. Und wenn deine Freunde die Ära vor '78 kennen und schätzen, dann sollten sie eh zumindest jeden Album-Track kennen.
    Selten oder nie gespielte Tracks könnten dann z.B. Songs wie "Seven Stones", "Time Table", "After the Ordeal", "Trick of the Tail", "Mad Man Moon" oder "Blood on the Rooftops" sein (Beispiele). Also Songs auf den Alben, die Genesis selten bis nie live gespielt haben (B-Seiten habe ich jetzt mal außer Acht gelassen, wäre natürlich ebenfalls möglich, aber soviel B-Seiten hatten Genesis dann bis '77 ja auch nicht).

  • Ich möchte ein paar Freunde bewegen, mitzukommen. Die stören sich nun an den 'selten oder nie gespielten Stücken'. Sie glauben, die seien zu Recht nie gespielt worden und taugen nichts.


    Wie soll ich argumentieren? - Welche Stücke könnten das sein?:ratlos:



    Schau mal hier nach -> klick
    Dort kannst du auch die selten gespielten Songs aus der Zeit bis W&W finden.

  • Schau mal hier nach -> klick


    Das.War.Jetzt.Fies. :( Angenommen, TMB spielen i.d.R. abendlich 20 Stücke, dann sieht das da oben wirklich sehr verlockend aus.
    Also ich würde - heutiger Stand - dafür nicht extra in eine andere Stadt reisen, aber sollte HH irgendwann geplant sein, könnte das durchaus .... verlockend sein. :rollen:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Das.War.Jetzt.Fies. :( Angenommen, TMB spielen i.d.R. abendlich 20 Stücke, dann sieht das da oben wirklich sehr verlockend aus.
    Also ich würde - heutiger Stand - dafür nicht extra in eine andere Stadt reisen, aber sollte HH irgendwann geplant sein, könnte das durchaus .... verlockend sein. :rollen:



    Doch! Ich sage: Unbedingt verreisen, wenn das finanziell und zeitlich irgendwie machbar ist! Es sind doch genau diese Erlebnisse, die das Leben schön machen und bereichern. Du kannst Deine Musik feiern. Zusammen mit Menschen, die diese Musik ebenso hochhalten wie Du. Deine versteckte "Heiliger-Gral-Musik"! Die wird auf die Bühne gebracht! Und Du bist dabei! Das ist viel mehr, als diese Musik alleine zu Hause auf dem Sofa zu hören. Also: Mach ein Erlebnis daraus. Und Du könntest es noch mit einer kleinen Städtetour verbinden - in Frankfurt zm Beispiel.

  • Das.War.Jetzt.Fies. :( Angenommen, TMB spielen i.d.R. abendlich 20 Stücke, dann sieht das da oben wirklich sehr verlockend aus.
    Also ich würde - heutiger Stand - dafür nicht extra in eine andere Stadt reisen, aber sollte HH irgendwann geplant sein, könnte das durchaus .... verlockend sein. :rollen:


    Schau dir Phil in Rio an, du darfst auch bei uns pennen, umsonst......:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • "in eine andere Stadt" beinhaltet erst recht "in ein anderes Land". :D So lange kann ich nun wirklich nicht ohne mein Hundegör :cool:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.