it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2017 / Ranking & Statistik

  • Paulschlunz, mich würde wirklich mal interessieren, wie genau du die Daten verarbeitest. Machst du das manuell, für jeden einzelnen User? Von mir jedenfalls mal wieder heißen Dank für deine Arbeit...

  • Noch mehr Zahlen zum it-Weihnachts-Tippspiel 2017


    Zunächst einen herzlichen Glückwunsch an die neuen Gewinner
    (they never come back - bisher!)


    Tippspiel SIEGER 2017 :
    HerrSelllars & Waterfalls
    plus Helmut Janisch (a.K.)
    alle 56 Punkte
    die wenigsten bisher, das zeigt die Schwierigkeit der Umfragen dieses Jahr


    Es war 2017 die höchste Beteiligung EVER:
    es wurden 9198 Sieger-Prognose Tipps abgegeben, davon waren 9177 gültig
    pro Tag waren das im Schnitt 382 Teilnehmer


    Die meisten Tipps : 412 - 14. Dez
    Die wenigsten Tipps: 359 - 10. Dez


    Insgesamt haben 503 Mitglieder teilgenommen, die gültige Stimmen abgegeben haben
    184 Mitglieder haben an ALLEN 24 Abstimmungen teilgenommen
    339 waren mindestens 20x beteiligt
    36 Gäste waren nur ein einzigesmal dabei
    487 haben mindestens einmal einen richtigen Tipp abgegeben
    113 haben zum erstenmal am Tippspiel teilgenommen


    Die erfolgreichsten neuen User:
    32. Heisch 45P. - 37. Annie Way 44P. - 62. labrum 41P. - 97. mara_collins 39P.


    Die schwierigste Tipprunde war am 18. Dez (Siegertipp "kein Steve Hackett Konzert" gewinnt)
    mit nur 54 richtigen Tipps (14,1%)
    Die leichteste Tipprunde war am 21. Dez (Siegertipp "ein oder zwei Konzerte" der 2007er Tour gewinnt)
    mit 331 richtigen Tipps (86,0 %)


    Und wieder ist 2x der so unwahrscheinliche Fall eines Doppelsiegers eingetreten:
    03.12. Digging In The Dirt & Secret World bekamen jeweils 148 Stimmen
    10.12. Steve Hackett Event & Lamb Lies Down Event bekamen jeweils 150 Stimmen


    Im Schnitt/pro Tag haben 57,4% richtig getippt.


    Die beste Tipp-quote (mehr als 10 Teilnahmen) hatte übrigens
    coldfire 37 Punkte / 15 Teilnahmen - 2,47 p/Tag


    Man könnte auch wieder "taktisches Abstimmen" unterstellen,
    indem man sich erst den Sieger zurechtlegt um nicht selbst GEGEN den eigenen Sieger-Tipp zu stimmen.
    21 dauerhafte Mitspieler haben jedesmal den Siegertipp auch zum pers. Favoriten gewählt.
    30 haben zumindest 1x einen anderen Favoriten gewählt.
    Im Durchschnitt wurde aber zu 30,2% eine andere Sieger Prognose abgegeben.


    Die Gesamtübersicht der Top 100 als Anhang (hoffentlich lesbar)


    Wie immer gebührt der Dank dem gesamten Team des FanClubs
    für die Umsetzung dieses tollen Spiels und der gesamten Arbeit im Forum!


    Herzlichst


    paulschlunz





    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    8 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Noch eine Frage bzw. Anmerkung, waren die älteren Umfragen deshalb auch gesperrt,
    war das beabsichtigt oder ist das nicht aufgefallen?

    1 Umfrage war eine Wiederholung von 2015:
    Selling England By The Pound 162x
    The Lamb Lies Down On Broadway 126x
    A Trick Of The Tail 74x
    2017:
    Selling England By The Pound - 208x
    The Lamb Lies Down On Broadway - 119x
    A Trick Of The Tail - 88x


    3 Fragen wurden nur durch eine andere Auswahl verändert
    2014:
    Ripples - 143x
    Entangled - 86x
    Blood On The Rooftops - 79x
    2017:
    Ripples - 193x
    Entangled - 130x
    Mad Man Moon - 58x


    2015:
    But Seriously - 162x
    No Jacket Required - 114x
    Hello, I Must Be Going! - 101x
    2017:
    Soloalben #4: ...But Seriously | Security - 153x
    Soloalben #3: No Jacket Required | Melt - 148x
    Soloalben #2: Hello I Must Be Going | Scratch - 76x


    2015:
    Wind & Wuthering - 195x
    Duke - 91x
    We Can't Dance - 72x
    2017:
    Wind & Wuthering - 202 (50,75%)
    Duke - 147x
    And Then There Were Three - 49x


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    3 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Darf ich mir mal kurz Luft zu fächeln ob dieser akribischen Feinarbeit?!? Unglaublich! :eek:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.


  • Für mich jedenfalls ist diesmal townman der Sieger der Herzen, weil er in 2017 der Beste der in den letzten 10 Jahren kontinuierlich Aktiven ist.


    Das mit dem letzten Tag war Pech. Gratuliere Dir ganz herzlich, lieber townie
    :welle: townman townman townman:welle:


    Danke für die Glückwünsche!!! :)

  • :D



    Für mich jedenfalls ist diesmal townman der:) Sieger der Herzen, weil er in 2017 der Beste der in den letzten 10 Jahren kontinuierlich Aktiven ist.



    Ich staune immer wieder , wie viele Tippspieler extra nur für die Weihnachtszeit herkommen und wie erfolgreich sie dabei sind. Hab mal eine Statistik erstellt der Aktiven gegen die Passiven. uiui



    Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger HerrSellars und Waterfalls. Der Sieg sei Euch von Herzen gegönnt!


    Indes, eine alte Frage:


    Ihr zwei seid mit zusammen 8 Beiträgen in 10 Jahren und 10 Monaten ja nun ... ähm ... nicht ganz so aktiv [Blockierte Grafik: https://cosgan.de/images/smilie/frech/a070.gif]. Allerdings seid Ihr sogar noch deutlich aktiver als viele andere Tippspieler. Wie kommt es, dass die Mehrheit nicht am Austausch teilnimmt?


    Klar, nur allzu verständlich, wenn ihr viel sonstges Leben habt, da bleibt kaum Zeit. Nicht jeder mag sich zudem hier öffentlich räkeln und offenbaren, völlig okay. Auch klar, wenn >Politik, Klassik, Generve mit Technik< und andere Offtopics gemieden werden. Aber ist tatsächlich zu Genesis schon alles gesagt?


    Ich finde es nach jedem Tippspiel erneut schade, dass sich so wenige Spieler mit Beiträgen zu Wort melden. Für mich bedeuten alle Umfragen, SdWs und auch die Auswahlen im Tippspiel erst wirklich etwas, wenn die Unterschiedlichkeiten der Sichtweisen dahinter durchschimmern.


    Achnaja, ich stehe damit allein. Unsere Macher und Organisatoren können Euch ja unfassbar gut einschätzen, wie das so oft knappe Ergebnis zeigte.

  • Sehr geil geschrieben GITGO :))


    Und auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an TOWNIE :)


  • Was mich betrifft, so bin ich in Krissys Forum aktiv, das gefällt mir schlichtweg besser als hier. Bis auf das Weihnachts-Quiz, das mache ich immer gerne mit! :) Auch wenn nie eine Frage zu Anthony Phillips kommt...