Secret World Tour

  • Ooooh .. wie peinlich (vor Scham errötend :oops:).

    Mann Mann Mann 😁


    Ich dachte, tja der 43 jährige Kinnbart Träger hat sich New blood mit an Board genommen.


    Der Fehlgriff mit Melanie kam später 😁

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ich fand die Gesangsparts von Melanie auch immer gut. Hier gab es allerdings auch viele, die anderer Meinung waren. An Kate Bush oder Sinead O'Connor kommt sie gesanglich natürlich nicht ran.

    Ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Tochter ebenfalls gemeinsam mit mir in einer Band singt und spielt. Und da sie beides besser kann als ich, kommt da immer auch ein wenig Papastolz dazu. :)

    Da war ich dann hier wohl auch auf dem falschen Dampfer. Melanie war erst bei der „Growing Up“-Tour dabei. Ihr Gesang gefiel mir trotzdem immer gut.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • (...) „Growing Up“-Tour dabei. Ihr Gesang gefiel mir trotzdem immer gut.

    Vor allem auf "Downside up". Das klingt wirklich schön, da will ich mir gar nicht vorstellen, wie das mit Kate Bush gelungen wäre. Aber Melanie Gabriel macht das wirklich gut. Seltsam, dass sie sonst nirgends auftaucht. Was macht sie beruflich?

    Kate Bush und Peter Gabriel haben sich wirklich toll ergänzt, schade dass sie nichts mehr zusammen gemacht haben, egal ob bei ihr oder ihm. Ane Brun und o'Connor haben ebenfalls tolle Stimmen, aber an Bush kommen auch die beiden nicht ran.

  • Mann Mann Mann 😁


    Ich dachte, tja der 43 jährige Kinnbart Träger hat sich New blood mit an Board genommen.


    Der Fehlgriff mit Melanie kam später 😁

    Tatsächlich halb so wild, irgendwann hatte hier wohl jeder schon so einen Moment.

    Und falls nicht, er wird bestimmt noch kommen ... garantiert.;)


    Immerhin muss man dazu erst einmal wissen, dass Peter bereits mit seiner Tochter auf der Bühne stand.


    Da habe ich dann halt nur 1 und 1 zusammengezählt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frohes Neues Jahr ! ^^

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Gestern auch immer mal reingeguckt und bei Secret World dann aber doch abgeschaltet, denn Bild und Ton der Blu-ray sind so viel besser, da verdirbt man sich alles, wenn man das auf 3sat guckt. Da wir die aber ohnehin relativ häufig spielen, haben wir uns dann lieber spontan für die "Growing Up"-DVD entschieden (das ist das mit der echten Melanie). Auch das war eine klasse Show, hatte ich lange nicht mehr gesehen. Im direkten Vergleich kamen Songs wie Secret World ein bisschen kraftvoller und kantiger rüber als zehn Jahre zuvor. Und die Songs von "Up" waren live sowieso ziemliche Knaller.


    Natürlich ergab sich auch die Diskussion über die Backing-Vokalistinnen. Wikipedia lieferte dazu ein paar bisher unbekannte oder vergessene Infos, z.B. dass Paula Cole während der laufenden Tour auf Empfehlung von Kevin Killen so kurzfristig für Sinead eingesprungen war, dass sie nur eine Probe hatte, bevor sie live auf der Bühne stand. Und das Video mit ihr wurde nur ein paar Tage danach gedreht. Klar, dass wir uns dann erstmal ihr zweites Album "This Fire" angehört haben, das mit dem Where Have All The Cowboys Gone-Hit, dem Duett mit PG und der Titelmelodie von "Dawson's Creek". Das ist leider ziemlich schlecht gemischt und gemastert. Ihre Stimme ist im Falsetto leider nicht so richtig gut und meist auch zu laut, die Snare klingt nach Keksdose und Tony Levins Bass ist beim ersten Song so laut, dass das Wohnzimmer vibriert, aber leider ansonsten kaum zu hören. Ihr Debütalbum "Harbinger", das direkt nach der Secret World-Tour rauskam, scheint dagegen trotz fehlender Hits die bessere Wahl. Kevin Killens Produktion ist super, besonders ihre Backing Vocals hat er im Griff. Weitere Alben drängen sich dagegen nicht wirklich auf - beim Zappen durch ihre Diskographie bei Apple Music bekommt man eine Ahnung, warum ihr Spätwerk weitgehend erfolglos blieb.

  • Die Frage stellte sich mir: Warum trat Sinnead nicht auf und begleitete sie PG überhaupt auf einer Tour ?

    Weiß jemand was ?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Die Frage stellte sich mir: Warum trat Sinnead nicht auf und begleitete sie PG überhaupt auf einer Tour ?

    Weiß jemand was ?

    Ich finde es nicht mehr, aber Sinnead hat sich mal als Wochenend-Matratze von Peter bezeichnet.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Die Frage stellte sich mir: Warum trat Sinnead nicht auf und begleitete sie PG überhaupt auf einer Tour ?

    Weiß jemand was ?

    etwas offtopic hier:


    Aus dem Jahr 1990 gibt es ein Live Duett 'Don't give up' in Chile mit PG und Sinead O'Connor.

    Am Anfang der Tour zum Album "US" war Sinead O'Connor dabei, bis Oktober 1993


    Hier finden sich Infos, wobei der Grund des Ausscheidens nicht näher erläutert wird.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Secret_World_Tour

    Die privaten Wege von Peter Gabriel und Sinead O'Connor gingen ja dann, wie bekannt ist, auch wieder etwas auseinander.

    Möglicherweise steht in Ihrer Biografie Ihre genaue Erklärung..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Sorry, ich empfinde es als sehr ehrverletzend für Peter, wenn dieses alte Zitat vom 29.05.2021 The Guardian, weekend-pussy immer mal wieder hervorgeholt wird. Zu der Zeit, als Sinead dieses Üble-Nachrede-Gift verspritzte, da war sie auf dem Kriegspfad, zudem deutlich durchgeknallt. Leider hatte sie trotz seelischer Ausfälle bis zuletzt ein geniales timing vor Mikrofonen, sie konnte kurze Begriffe hinknallen, die immer haften blieben und die sie in Interviews stets als Opfer, das aber auf zynische Weise mit Rückschlägen zurecht kommt, "abbildeten".


    Tatsächlich hatte Peter sie extrem gefördert und ihr unglaubliche Chancen geboten. Die "Beziehung" der beiden - die von Peter niemals offiziell als solche bestätigt wurde - hatte sich seit dem missglückten Amnesty-Concert am 13.10.1990 in Chile angebahnt, aber fadete nach 2-3 Jahren allmählich out, wie das halt so ist. Instabil wie sie war konnte Sinead die gebotenen Chancen nicht umsetzen. Sie hat aus seinem Support nichts herausgeholt, nichts Eigenes danach erschaffen können. Sie stand sich selbst im Weg.

    (Zum Vergleich mal: Evelyn Hamann wurde ähnlich von Loriot supported und aufgebaut, hat dann aber eine eigene, unabhängige Karriere erschaffen).

    Diversen Berichten zufolge wurde Sinead bereits ab Ende 93 zunehmend unzuverlässig in Performance und überhaupt "Auftritten". Laut Bernds Review war sie auf der Secret World als Sängerin ohnehin nur bei wenigen Gigs eingeplant, nach dem (überraschenden) Weggang von Joy Askew.


    [Unbelegt: Glaubt man Gerüchten, soll Sinead einmal mit einer Gummi-S-Puppe auf die Bühne gekommen sein (angeblich beim letzten Abend der Mexiko-Reihe)]. Auf jeden Fall scheint es beim Womad 1994 zum endgültigen Zerwürfnis gekommen sein. Also, lassen wir ihre Bonmots bitte im kühlen Grunde...


    Interessanter finde ich die Frage, warum Joy Askew ging.

    6 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: wie formuliert man das neutral?

  • Sorry, ich empfinde es als sehr ehrverletzend für Peter, wenn dieses alte Zitat vom 29.05.2021 The Guardian, weekend-pussy immer mal wieder hervorgeholt wird.

    Von nix kommt nix, warum sollte sie sich das aus den Fingern saugen...?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski