PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 02.06.2017 LIVERPOOL

  • tja so unterschiedlich kann man das sehen..
    Prophet: ich finde vor allem deinen letzten Satz klasse... "ICH hätte keinen Spass"...
    Danke dafür.


    Ich bin tief bewegt von "you know what I mean" und finde immer mehr darin das "danke Phil". Die Perfomrance ist für mich in den Top10 wenn nicht Top5 von ihm... weil sie so ist wie sie ist und Gefühle sind halt subjektiv


    ME

  • Ich finde es traurig Phil so zu sehen, warum er sich so eine Ochsentour antut in seinem Zustand weiß nur er.


    Es sind noch 17 Konzerte bis Ende Juni, 2, teilweise drei Konzerte aufeinanderfolgend, wenige freie Tage dazwischen, das macht selbst Springsteen nicht mehr wenn er mehrere Konzerte in der gleichen Halle/Stadion spielt.


    Es freut mich für alle die dort waren das sie einen tollen Abend hatten, ich freue mich für alle die Karten haben für die kommenden Konzerte, aber ich bin froh das ich nicht hingehen werde.


    Wenn man die Konzerte als Unplugged Konzerte gemacht hätte, alle im sitzen, 10 Hits, 10 nicht Hits, paar Geschichten zwischen den Songs, Pause in der Mitte, zwei Zugaben. Er muss doch keinem mehr was beweisen. Gerade "You Know What I Mean", die leisen Momente, das sind emotionale Momente, aber wenn man gerade die schnellen Songs sieht und Phil sitzt dann auf dem Stuhl, muss das sein? Storytellers, La Chat, Little Dreams Konzerte ...


    Kleine Besetzung, reduziert aufs wesentliche, ALLE sitzen, das würde Phils Situation nicht besser machen gesundheitlich, aber zumindest wäre es würdevoller als so wie gerade der Uptempo-Teil daherkommt ...

  • Bei if you love steht bzw. hängt er am Klavier. Das hätte er ruhig öfter machen können, das hätte der Show bestimmt gut getan.


    Sussudio im Sitzen (und dann auch noch in dieser schlechten Darbietung) ist Schrott. You know what I mean finde ich hingegen großartig...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Bei aller Freude darüber, dass Phil sich offenbar eingekriegt hat und dem Suff abschwor, frage ich mich doch, ob diese Show einem professionellen Sänger gerecht wird. Sicher, die Band spielt toll, die Lichtshow ist auch nicht übel, das Problem ist ganz allein das Männchen auf seinem Stuhl. In seiner Biographie schreibt Phil, wie sehr es ihn immer mitnahm, wenn er seine Fans enttäuschen musste. Offenbar stört ihn das heutzutage nicht mehr so sehr, denn sonst hätte er sich so nicht rausgetraut.


    Phil ist professioneller Musiker von Weltformat und nicht irgendein Rumpelmusikant aus der Provinz. Da so eine Leistung wie bei „Sussudio“ oder „In the air tonight“ abzuliefern ist einfach nur unverschämt und ein Schlag ins Gesicht jedes jungen Musikers, der sich abrackert um überhaupt von seiner Arbeit leben zu können. Ja ja, ich weiß. Phil ist alt und gebrechlich, aber dann sollte man sich halt überlegen, ob der eigene Zustand einen Liveauftriff bzw. eine Tour rechtfertigt. Und wenn ich dann lese, es könnte für ihn eine Therapie sein, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Bisher war ich jedenfalls immer der Ansicht, eine Therapie beinhaltet das liegen auf einer Couch und das quasseln über Probleme und nicht, sich in indiskutablem Zustand auf die Bühne zu schleifen und dann die Leute mit solch einem Konzert um ihr Geld zu betrügen.


    Natürlich kann man jetzt schreiben, dass das nur Youtubevideos sind, aber zum einen habe ich mir schon die ausgesucht, welche eine (tontechnisch) halbwegs ordentliche Qualität bieten, zum anderen bleibt verkrampfter Gesang verkrampfter Gesang, egal ob er live, von VHS, Youtube oder CD kommt.


    Abschließend kann ich nur hoffen, dass die Zuschauer in ihrer offensichtlichen Verzückung verweilen und nicht eines Tages aufwachen und sich fragen, warum sie soviel Geld für dieses „Aua“ ausgaben.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.


  • Man kann sagen, ich will nur junge, dynamische Menschen sehen, alte und kranke sind mir zuwider.
    Ich tue das nicht, auch wenn es mich traurig stimmt.
    Ich werde in Köln sicher Tränen haben aber dennoch dankbar sein für all die Jahre die mich seine Musik begleitet hat. Ich werde Gas geben, weil ich denke es tut ihm als Menschen gut wenn er Anerkennung bekommt


    Ich freue mich und versuche vorher meinen Frieden damit zu machen, dass es ein Farewell sein wird und man das Leben sehen wird. So schön und so traurig wie es ist.


    Vielen Dank und moltes gràcies who_dunnit????, Du sprichst mir aus der Seele, ich finde Dein Statement nicht nur aus Fan-Sicht sympathisch, sondern auch menschlich gesehen richtig und sogar vorbildlich. Nach den vielen teilweise (nachvollziehbaren) negativen ersten Reaktionen auf das Liverpool-Konzert hatte ich solch einen Beitrag vermisst.


    Ich fürchte auch, dass ich in Köln die ein oder andere Träne vergießen werde, aber wie Du schon treffend beschrieben hast, auch weil es neben den traurigen Eindrücken auch eine Menge Positives gab und gibt.


    Wenn die Stimmung in Köln am Ende so wie bei Sussudio im YouTube-Clip (https://www.youtube.com/watch?v=-sOL23QIG1M) rüberkommt, dann heißt das für mich, Publikum, Künstler und Band haben sich verstanden, und zwar so, wie das auch früher schon war.

    Genesis - més que un grup.

    Einmal editiert, zuletzt von barcelona2000 () aus folgendem Grund: Vertippt

  • Schließe mich vollinhaltlich an. Ich kann leider keines der Konzerte besuchen, aber ich beneide alle, die hingehen, um das, wie man unschwer an der Reaktion des Publikums erkennen kann, bewegende Erlebnis.
    Ich hoffe auf eine DVD.

  • Nach den ersten Eindrücken möchte auch ich einmal meinen Gedanken freien Lauf lassen..


    Ich wusste zuerst auch gar nicht, wie mir nach den ersten Videos war... im ersten Moment war auch ich den Tränen nahe. Man erlebt dort sein Idol, durch welches man selbst in die Musik eingestiegen ist, erschreckend "schwach" (bezogen auf die physische Verfassung). Das Problem war einfach, dass Phil in den vergangenen Interviews (aus dem letzten Herbst/Winter) eine derartige Hoffnung auf Verbesserung ausstrahlte, die ich in dem Moment teilte.. da jedoch während des letzten halben Jahres keine Meldungen oder auch Fotos/Videos der Proben veröffentlicht wurden, wunderte man sich dann doch.. letztendlich ist es schade, dass er einfach nicht von Anfang an in aller Deutlichkeit erkennen wollte, dass es nunmal jetzt Stand der Dinge ist, der sich auch nicht mehr großartig verbessern wird.. meiner Meinung nach ist es auch nicht irgendeine Rücken-OP, die dafür verantwortlich ist.. dafür ist der Fuß nicht sein einziges "Problem"..


    Jetzt aber zur guten Seite.. ich bin Fan von Phil Collins, seitdem ich denken kann (also über 25 Jahre). Dadurch, dass da jetzt eine derartige körperliche Verschlechterung deutlich wird, kann ich die "älteren" Generationen unter Euch viel besser nachvollziehen, die dasselbe schon 2004 bzw. 2007 festgestellt haben im Vergleich zu 1992 bzw. 1997. Das Wort "Fan" möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen. Mein Verständnis von "Fan sein" bedeutet, ich begleite mein Idol durch alle Lebensumstände, alle Höhen und Tiefen und zeige Unterstützung und Dankbarkeit für die vielen schönen Momente. Wenn ich jetzt sagen würde, ich gehe da nicht hin, wäre es vergleichbar mit einem Hardcore Fußballfan, der plötzlich seinem Verein jegliche Unterstützung versagt, weil er plötzlich in der 2. oder 3. Liga spielen muss...
    Und das ist bei Phil nie und nimmer der Fall. Während es bei einer Mannschaft um Leistung in Wettkämpfen geht, geht es bei Phil um die maximale Leistung, die er (gemessen an seinem physischen Zustand) bringen kann, und ich finde (trotz mangelnder Youtube Qualitäten), dass sich das hören lassen darf. Die Ticketpreise waren für mich auch erst ein Schock. Aber das ist eben ein Monopol, gegen den auch ein Phil Collins nicht mehr viel machen kann, Ticketpreise steigen zur Zeit generell unverhältnismäßig..


    Nach diesen endlosen Gedanken schließe ich für mich daraus, dass ich mich umso mehr auf ein emotionales (vielleicht auch Abschieds-)Konzert in Köln freue, bei dem ich mich bei meinem Idol noch einmal dafür bedanke, dass er die ersten 27 Jahre meines Lebens erheblich bereichert hat!

  • Christian hat einige Anmerkungen auf der internationalen Seite Genesis News Com eingestellt.
    Könnte da bitte mal jemand drübergucken und die Tippfehler rausnehmen?
    Vielleicht kommen ohnehin noch Ergänzungen hinzu zu Instrumentierungen und screens.
    Ich bin ja selbst der Meister im Vertippen, aber besonders im letzten Abschnitt sieht das im Moment irgendwie schräg und deutsch aus. :o


    A cuple of weeks ago, a rehearsal setlist was discussed among fans. Some tracks he didn't play, but were rehearsed: Turn It On Again (would have been the third Genesis song) and Going Back. We will see whether or not these tracks will appear (among others) during the shows to come.


    The stage looks quite simple, but offers some interesting screens and lighing effecs. Phil performed the whole show seated and didn't play drums during In The Air Tonight (as some have expected). The show consited of two parts


    Nette Anmerkungen ansonsten


    http://www.genesis-news.com/ne…rst-impressions-n519.html


  • Ich bin ja selbst der Meister im Vertippen, aber besonders im letzten Abschnitt sieht das im Moment irgendwie schräg und deutsch aus. :o


    Nette Anmerkungen ansonsten


    Wohin möchtest du denn die Korrektur haben? Ich hätte es als Word oder als PDF, wüsste aber nicht, wie ich das zu dir bekomme. ;)

    Genesis - més que un grup.