10 bands / artists I have seen in concert - but one is a lie

  • Und ich: Grobschnitt?

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Dann versuche ich es nochmal und sage, Black Sabbath hast du nicht sehen wollen, oder?


    Doch, unbedingt sogar, und 2005 sah ich sie dann auch tatsächlich in Originalbesetzung in Dortmund. :)


    Bei der letzten Tour war der Originaldrummer Bill Ward leider nicht mehr dabei, aber damals in Dortmund standen noch alle vier Gründungsmitglieder gemeinsam auf der Bühne, und es war fantastisch. :topp:


    Lediglich auf Soulfly als Support Act hätte ich gerne verzichten können, denn die passten irgendwie überhaupt nicht zu Black Sabbath.

  • tippe mal Mike Oldfield


    Zu den Klängen von Mike Oldfield feierte ich an der Siegessäule in Berlin in das Jahr 2000. :cool:


    Leider war das auch gleichzeitig die Weltpremiere seines "Millennium Bell" Albums, von dem dann auch so einige Stücke gespielt wurden.


    Wer das Album kennt, wird sicherlich verstehen, warum ich leider schreibe. ;)

  • Juhuu! :)


    Grobschnitt habe ich übrigens auch nie live gesehen...


    Meine 10 Konzerte-Liste, eines davon habe ich nicht besucht...


    Al Di Meola/John McLaughlin/Paco De Lucia
    Hannes Wader
    Stan Ridgeway
    King Crimson
    Cream
    Joni Mitchell
    John Martyn
    Linkin Park
    Elbow
    Bon Iver


    Na, was meint Ihr? :huhu:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.


  • Ich tippe mal auf Stan Ridgeway, da ich keinen Musiker mit diesen Namen kenne. :rolleyes:


    Solltest Du allerdings den "Camouflage" Sänger Stan Ridgway meinen, dann tippe ich auch auf den, da der soweit ich weiß außerhalb der Staaten nur sehr selten unterwegs war.

  • Ich tippe mal auf Stan Ridgeway, da ich keinen Musiker mit diesen Namen kenne. :rolleyes:


    Solltest Du allerdings den "Camouflage" Sänger Stan Ridgway meinen, dann tippe ich auch auf den, da der soweit ich weiß außerhalb der Staaten nur sehr selten unterwegs war.


    :o oh ja, den Ridgway meine ich. Ich glaube auch, dass der selten in Europa war, aber ich hatte das Glück, den irgendwann in den 90ern in Köln im kleinen Luxor zu sehen.


    Al Di Meola/John McLaughlin/Paco De Lucia
    Hannes Wader
    Stan Ridgway
    King Crimson
    Cream
    Joni Mitchell
    John Martyn
    Linkin Park
    Elbow
    Bon Iver

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich tippe auf CREAM.
    Vermutlich warst Du 1968 nicht auf der Abschiedstour in den USA.
    Könnte aber sein, dass Du die drei Jungs 2005 in London gesehen hast! :gruebel:


    Sei es drum ... Cream hast Du NICHT live gesehen!


    It's 5-4 on William Wright!