10 bands / artists I have seen in concert - but one is a lie

  • Jetzt wird es spannend!


    Grönemeyer????


    It's 5-4 on William Wright!


    Leider auch nicht... Wobei ich‘s mir mittlerweile echt mal verdient hätte. Ich hab niemanden öfter live gesehen als Grönemeyer und habe auch nicht vor, das zu ändern ;)
    Ich hatte sogar Ende 2014 eine Karte für ein exklusives Konzert im ZDF-Studio gewonnen (war ein ganz tolles Erlebnis, gute Stunden Grönemeyer vor ca. 300 Leuten), bin danach aber zu früh gegangen. Er kam danach nochmal vors Studio und hat Autogramme gegeben...


    Vielleicht ergibt sich ja auf der nächsten Tour mal eine Gelegenheit.

  • Schwierig! Ich bewege ich immer noch im Rahmen des "Möglichen". Bestimmt wieder falsch!


    Tony Levin?


    It's 5-4 on William Wright!


    Das wäre auch möglich gewesen; z.B. bei seinem Auftritt mit dem Crimson ProjeCKt in Aschaffenburg vor ein paar Jahren. Stimmt aber auch nicht...:o

  • Viel bleibt da ja nicht mehr! Somit gehe ich nun in "die Vollen"!


    Du hast ein Autogramm von Old Slowhand!


    Wenn ich den Neid dabei wegschiebe (so schwer ist dies aber gar nicht!), würde ich Dir dies von Herzen gönnen! :topp:


    Möchtest Du Dir eigentlich auch noch meinen 2. Punkt holen??? :) :huhu:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Viel bleibt da ja nicht mehr! Somit gehe ich nun in "die Vollen"!


    Du hast ein Autogramm von Old Slowhand!


    Wenn ich den Neid dabei wegschiebe (so schwer ist dies aber gar nicht!), würde ich Dir dies von Herzen gönnen! :topp:


    Nee, auch das leider nicht. Ich glaube, an Eric kommt man auch nur ganz schwer dran. Der ist meistens der erste, der nach seinen Konzerten die Halle verlässt - mit dem Ferrari aus der Tiefgarage der Royal Albert Hall, während erst das Licht angeht ;)



    Möchtest Du Dir eigentlich auch noch meinen 2. Punkt holen??? :) :huhu:


    Ich kann's probieren ;) Wie wär's mit Ian Anderson (und einer ähnlichen Story wie mit Spencer Davis)?

  • [FONT=&quot]@ GgEeNnEeSsIiSs[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    Bei EC verhält es sich wohl vermutlich ähnlich wie bei Bono oder Elton John! Kein persönlicher Kontakt möglich … zu viel Security, Abschirmung etc.! Praktizierter „Stardom“ eben!

    So tippe ich mal (erwartungsgemäß „falsch“) auf Ane Brun.

    Ian Anderson bin ich im Rahmen eines „Greet & Meet“ im Jahre 2008 persönlich begegnet. Dieses „Greet & Meet“ war eigentlich nur den Gewinnern eines Preisausschreibens vorbehalten.


    Die dämliche Frage lautete in etwa: „Ist Ian Anderson für sein Flötenspiel oder seine Fähigkeiten auf der Posaune berühmt?“


    Natürlich hätte ich diese dusselige Frage (wie wohl viele andere Menschen auch) richtig beantworten können; aber unter allen richtigen Antworten gab es natürlich einen Los-Entscheid!


    Nun kannte ich aber den für diesen Event abgestellten Betreuer von Mr. Anderson & Mr. Barre sehr gut persönlich … und somit zählte ich plötzlich und unerwartet zu den Gewinnern dieses Preisausschreibens! :oops: :banana:


    Also: Vitamin B! :D


    Ja, ich weiß: … die Aktion war nicht ganz so koscher …! :o


    Aber: Spannend! :top:


    An dieser Stelle möchte ich aber erwähnen, dass ich mein richtiges Ticket ordnungsgemäß im Vorverkauf erworben hatte!

    Nun: Am Konzertabend wurde ich zu einem im Vorfeld fest vereinbarten Ort und Zeitpunkt (wie in einem James-Bond-Film!!!) heimlich in die Halle geschleust und befand mich dann in der illustren Gesellschaft mit den anderen Hauptgewinnern -> also am Ziel! :cool: :lol:


    Ian Anderson gab sich dann auch kurz darauf die Ehre! Meinen Handschlag zur Begrüßung verweigerte er allerdings mit der Begründung, dass er in ca. 30 Minuten auf die Bühne muss. Er erklärte mir, dass ich dies nicht als Ablehnung oder Unhöflichkeit seinerseits interpretieren möge; er habe einfach Angst um seine Finger und Hände, die durch einen zu festen Händedruck in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.

    Okay. Ich hatte damit kein Problem!


    Nach einem gemeinsamen Foto signierte er mir meine mitgebrachten „Kostbarkeiten“:
    Eine Vinyl-Single („Locomotive Breath“) und meine 1976 erworbene Doppel-LP „Living In The Past“ (mit sehr schönem Bild-Teil in der Mitte und lederartig gestanztem Cover). Es war genau diese LP, die mich seinerzeit in den Jethro Tull-Kosmos einführte! Dies war schon etwas sehr Besonderes für mich, auch wenn die Begegnung mit ihm nur sehr kurz ausfiel! :huepfen:
    Merke: triffst Du Ian Anderson vor einem Konzert, solltest Du ihm auf gar keinen Fall einen Händedruck anbieten! :nanana:
    Ansonsten ist er wirklich ein sehr liebenswerter Zeitgenosse!

    Hope you enjoy my story!

    It’s 5-4 on William Wright!

    2 Mal editiert, zuletzt von William Wright () aus folgendem Grund: keine