Suche Namen von einem Genesis Lied/Titel.

  • Achso,... FYFM. Und das andere, das exakt genauso klingt, aber kein Genesis-Fan je zu Ohren bekommen hat. Die zwei fallen natürlich komplett raus aus dem üblichen Genesis-Gedudel. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wiedererkannt glaube ich nicht, dazu habe ich den zu oft gehört und dazu war er einfach zu ähnlich dem "Follow you". Die waren zwar unterschiedlich, glichen sich in der Machart aber wie ein Ei dem Anderen.


    Ich hänge hier mal zwei Listen mit den mir bekannten Scheiben an. Was fehlt dabei evtuell ?

    Das sind alle Studioalben. Mehr gibt's nicht!
    Du hast auch die "Three Sides Live"-Version mit der Bestellnummer 810 006-2 - die letzten fünf Tracks darauf sind Studioaufnahmen, bestehend aus den drei Tracks der E.P. "3x3" und den B-Seiten Evidence of Autumn und Open Door, die ich zuletzt gelistet hatte.
    Die "kleine" Liste hat die E.P. "Spot The Pigeon" und fast alle Singles ab 1983. Wenn wir davon ausgehen, dass die Gabriel-Ära (bis 1975) raus ist, fehlen dir nur noch ein paar Single-B-Seiten, die meiner Meinung nach ohnehin nicht infrage kommen dürften: It's Yourself, The Day The Light Went Out, Vancouver, I'd Rather Be You und die Instrumentals Naminanu, Submarine und Do The Neurotic. Die findest du alle auf dem Sampler "Genesis Archive #2: 1976-1992".


    Das heißt, du hast so ziemlich alles! Und was jetzt? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die einzige Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle:


    Warum macht sich jemand, der die Musik von GENESIS so unglaublich "ähnlich" und austauschbar, ja sogar nervtötend findet, über Jahre die Mühe, einen einzigen Song zu finden, der genauso schlecht ist, wie alles was die Band über die Zeit ihres Bestehens veröffentlicht hat? Und dann auch noch extra dafür in einem Forum anmelden und mit seiner kontroversen Meinung in ein Wespennest zu stoßen, statt dazu zu stehen, dass man die Musik nur "am Rande" mag?!


    Erscheint mir wenig plausibel das Ganze, muss ich sagen.

    Wie kommst du zu der Annahme? Offenbar gefallen ihm vereinzelte Stücke. Er schreibt doch ausdrücklich, dass es Ausnahmen gibt...

    Eben. Sehe ich genauso wie Nick.


    Dass jemand, der Follow You Follow Me mag, mit dem Rest des Repertoires einfach seine Schwierigkeiten hat, kann ich gut nachvollziehen. Genauso ging es damals nämlich den vielen Mädels, die 1978 nur wegen Follow You Follow Me erstmals ein Genesis-Konzert besucht hatten. Als damals in Dortmund als letzte Zugabe die Apocalypse gespielt wurde, kann mich noch gut an völlig fassungslose Gesichter um mich herum erinnern. Und das waren immerhin die, die bis dahin ausgehalten hatten! :D

  • Zitat

    Dass jemand, der Follow You Follow Me mag, mit dem Rest des Repertoires einfach seine Schwierigkeiten hat, kann ich gut nachvollziehen. Genauso ging es damals nämlich den vielen Mädels, die 1978 nur wegen Follow You Follow Me erstmals ein Genesis-Konzert besucht hatten. Als damals in Dortmund als letzte Zugabe die Apocalypse gespielt wurde, kann mich noch gut an völlig fassungslose Gesichter um mich herum erinnern. Und das waren immerhin die, die bis dahin ausgehalten hatten!


    Ähnliches gild für mich auch. Aber das dürfte doch jedem mal so gegangen sein, nicht nur bei Genesis. Ich möchte nicht zählen wieviel CD`s ich habe bzw. die durch meine Hände gegangen sind, die nur wegen einem Titel gekauft wurden.


    Ich setze alle Hoffnung darauf, dass der Titel noch auf einem meiner Mix-Kassetten zu finden ist. Das quält unsere Ohren nicht ganz so als alles von Genesis hören zu müssen.:schock2:
    Bei den Vorschlägen von Euch sind übrigens noch einige Titel dabei die ich ganz gut finde. Danke dafür.


    Zitat

    Wenn du sagst du hast es sehr oft gehört, war das dann nur von einer Platte oder Tape oder auch Radio?. Habe das nicht mehr auf dem Schirm solltest du das erwähnt haben.


    Ich hatte den Titel zunächst von einem Freund und auf Kassette aufgezeichnet. (Der Freund ist vor 4 Monaten versatorben).
    Dann später (nach 1980) noch mal nach der CD gesucht und auch gefunden, es gab damals noch Plattenläden die sich Mühe gaben und deren Verkäufer ein umfassendes Wissen hatten, der Chef so eines Geschäftes hatte mir geholfen.


    Inzwischen glaube ich, dass ich da was ganz Seltenes und wenig Bekanntes hatte, denn ich bin inzwischen sicher, dass mir hier sonst wie aus der Pistole geschossen geholfen worden wäre.
    Das ist auch ein Grund warum ich mehr auf das durchhören meiner Kassetten setze, ich hab immer beide Titel hintereinander auf die Mix-Kassetten gepackt. Das klang dann fast wie einer, nur länger. Falls ich den finde poste ich hier ein Stück davon, es sei denn, mein Handy (Shazam) kann mir den Titel verraten.


  • Dann später (nach 1980) noch mal nach der CD gesucht und auch gefunden, es gab damals noch Plattenläden die sich Mühe gaben und deren Verkäufer ein umfassendes Wissen hatten, der Chef so eines Geschäftes hatte mir geholfen.


    Damals muss es sich noch um eine Single/EP/LP oder MC Cassette gehandelt haben.
    Was genau war es und hast Du keinerlei Erinnerung mehr an das Cover?
    Außerdem muss ja mindestens noch eine B-Seite oder ganzes Album dazugehört haben, also auch weitere Titel.


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen glaube ich, dass ich da was ganz Seltenes und wenig Bekanntes hatte, denn ich bin inzwischen sicher, dass mir hier sonst wie aus der Pistole geschossen geholfen worden wäre.

    Glaube ich nicht, denn auch das ganz seltene und wenig Bekannte haben wir inzwischen durch. Da ist nichts mehr übrig, auf das wir nur noch nicht gekommen wären - das ist ein Experten-Forum hier! ;)
    Du hast alle Alben auf der Festplatte und was dir an Non-Album-Tracks fehlt, wurde ausführlich und lückenlos benannt.
    Wenn du das alles durchgehört hast und es dennoch nicht dabei ist, war das eben (wie wir schon vermutet hatten) kein Genesis-Stück. So einfach.

  • Wie gesagt das Thema ist mit Genesis Liedern erledigt würde ich Tom zustimmen.
    Da musst du nun in dich gehen und nach mehr Infos suchen.
    Länge
    Besonderheiten außer ähnlich FYFM
    Wenn auf einer CD oder Platte gehört, dann was war da noch so an Musik


    All so Sachen.


    Ich habe auch mal ewig ein Lied gesucht von dem ich nur Refrain erinnerte.
    Das kannte auch keiner und nun nachdem ich es habe ist es dauernd irgendwo.


    ME


    P.s. Die Hinweise zu Genesis zu hören ist eine Qual sind wenig motivierend und wir haben es kapiert... wenn du Hilfe möchtest bietet es sich an die Helfer nicht permanent darauf hinzuweisen, dass sie bescheuert sind..