Beiträge von Genesussus

    Zitat

    Dass jemand, der Follow You Follow Me mag, mit dem Rest des Repertoires einfach seine Schwierigkeiten hat, kann ich gut nachvollziehen. Genauso ging es damals nämlich den vielen Mädels, die 1978 nur wegen Follow You Follow Me erstmals ein Genesis-Konzert besucht hatten. Als damals in Dortmund als letzte Zugabe die Apocalypse gespielt wurde, kann mich noch gut an völlig fassungslose Gesichter um mich herum erinnern. Und das waren immerhin die, die bis dahin ausgehalten hatten!


    Ähnliches gild für mich auch. Aber das dürfte doch jedem mal so gegangen sein, nicht nur bei Genesis. Ich möchte nicht zählen wieviel CD`s ich habe bzw. die durch meine Hände gegangen sind, die nur wegen einem Titel gekauft wurden.


    Ich setze alle Hoffnung darauf, dass der Titel noch auf einem meiner Mix-Kassetten zu finden ist. Das quält unsere Ohren nicht ganz so als alles von Genesis hören zu müssen.:schock2:
    Bei den Vorschlägen von Euch sind übrigens noch einige Titel dabei die ich ganz gut finde. Danke dafür.


    Zitat

    Wenn du sagst du hast es sehr oft gehört, war das dann nur von einer Platte oder Tape oder auch Radio?. Habe das nicht mehr auf dem Schirm solltest du das erwähnt haben.


    Ich hatte den Titel zunächst von einem Freund und auf Kassette aufgezeichnet. (Der Freund ist vor 4 Monaten versatorben).
    Dann später (nach 1980) noch mal nach der CD gesucht und auch gefunden, es gab damals noch Plattenläden die sich Mühe gaben und deren Verkäufer ein umfassendes Wissen hatten, der Chef so eines Geschäftes hatte mir geholfen.


    Inzwischen glaube ich, dass ich da was ganz Seltenes und wenig Bekanntes hatte, denn ich bin inzwischen sicher, dass mir hier sonst wie aus der Pistole geschossen geholfen worden wäre.
    Das ist auch ein Grund warum ich mehr auf das durchhören meiner Kassetten setze, ich hab immer beide Titel hintereinander auf die Mix-Kassetten gepackt. Das klang dann fast wie einer, nur länger. Falls ich den finde poste ich hier ein Stück davon, es sei denn, mein Handy (Shazam) kann mir den Titel verraten.

    Das Cover kann ich leider nicht beschreiben. Das ist einfach zu lange her. Ich habe zu der Zeit keine Platten gesammelt sondern alles aufgezeichnet und dann wieder abgestoßen. Ich habe noch einige hundert Kassetten hier (alle in sehr hochwertiger Qualität), mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als alle (gemixten) Kassetten (ca. 30 Stück) der Reihe nach durchzuhören. Das braucht leider extrem viel Zeit und Nerven denn vieles finde ich heute ja nicht mehr schön. Die Wahrscheinlichkeit, dass das auf Kassette noch zu finden ist, ist hoch. Kleiner Vorteil: die beiden Titel sind/waren bei mir immer direkt hintereinander. Der gesuchte Titel praktisch als Verlängerung von "Follow you Follow me", die sind wirklich verdammt ähnlich.
    Die üblichen Alben habe ich übrigens alle auf meinem Rechner (von 69 - 97). Finde ich den Titel gehen die wieder in den Papierkorb. Mal schauen ob alle hier zuletzt genannten Titel dabei sind. Wenn man Genesis so mag wie ich, dann tut das ganz schön weh, dauert deswegen etwas zumal es auf meinem Rechner (All in One) ziemlich besch.... klingt.

    Auf der Scheibe stand ganz klar Genesis, die Ähnlichkeit von den hier vorgeschlagenen Titeln zu Follow you Follow you me" ist bei weitem nicht groß genug. ich hab den Titel damals im Radio gehört und schon damals war die Platte schwer zu finden, es sollte vor 1982 gewesen sein. Wer von den Genesis-Sängern das gesungen hat kann ich nicht sagen, für mich klingen die alle sehr ähnlich. Phil Collins kannte zur der Zeit als Leadsänger ja kaum jemand (glaube ich jedenfalls):ratlos:.


    Zitat

    und wenn es uns auch befremdlich vorkommen mag, dass jemand Genesis-Musik nicht mag

    . Ich seh das nicht so verbissen. Hatte bei Fans mit mehr Ärger gerechnet :) wenn man ehrlich ist, ausserdem mag ich ja ein paar Titel von Genesis. Aber mein Problem löst das nicht.


    PS. Ich verarsche niemanden!!!!


    Das verlinkte von Mike & The Mechanics gefällt mir gut. Werd ich mir besorgen Mainstream pur. Kannte ich nicht.


    Spot The Pigeon habe ich gerade komplett durchgehört, auch da ist es nicht dabei und
    Rick Astley - Never Gonna Give You Upist es auch nicht, der Song hat ja nicht das Geringste mit Genesis zu tun.

    Na, Ihr kennt doch sogenannte "Nachfolgehits", die sind zwar nicht gleich aber extrem ähnlich. So ist das mit dem "ähnlich" gemeint. Ähnliche Riffs, ähnliche Melodie, ähnlicher Gesang usw.!


    Der gesuchte Titel ist nicht vom selben Album. Ich habe bisher folgende Alben durchgehört und das Gesuchte ist nicht dabei:


    And the Word Was.., From Genesis To Revelation, Trespass, Nursery Cryme, Foxtrot, Selling England by the Pound, The Lamb Lies Down On Broadway, A Trick Of The Tail, Wind & Wuthering, ...and then there were three..., Duke, Abacab, Three Sides Live, Genesis, Three Sides Live


    Das war ne ganz schöne Quälerei denn ich muss ehrlich zugeben, ich mag das ständig gleiche Gedudel von Genesis eigentlich überhaupt nicht. Bin absolut kein Fan davon. Bis auf die Ausnahmen. Erst ab dem Album "Genesis" ist ab und an mal ein Lied dabei was ich interessant finde (aber nur selten höre).
    Es sollte also noch ein Album existieren welches ich nicht gefunden habe.


    PS. Tut mir Leid, dass ich so ehrlich sein musste. Eigentlich hätte ich gedacht, dass sich in einem Genesis-Forum so eine Frage in 0,nix gelöst wird. Es sei denn, ich hatte da was extrem seltenes, aber selbst dann, hier sind doch nur Fans oder? :)

    Herzlichen Dank, aber beides trifft nicht zu. Das Lied welches ich meine stammt auch zeitlich etwa aus der Zeit von "Follow you follow me", aber es kann auch vorher oder nachher sein. Es ist wirklich SEHR ähnlich. Evtl. Nachfolger oder untergegangenes Vorher.

    Hallo Leute. Ein schönes 2007 wünsche ich allen Genesis-Fans.


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich seit Jahren auf der Suche nach dem Namen eines Genesis-Titels bin. Hatte die Scheibe mal, aber leider ist sie bei diversen Umzügen verloren gegangen. Ich habe beide Titel zu Kassettenzeiten sehr häufig hintereinander gehört, aber alles was die Scheibe und den Titel betrifft vergessen.
    Das Lied welches ich suche ist in der Art und dem Klang sehr sehr ähnlich dem "Follow you follow me". Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    "Follow you follow me" und der gesuchte Titel klangen für mich wie zweieiige Geschwister.