Suche Namen von einem Genesis Lied/Titel.

  • ... Der gesuchte Titel praktisch als Verlängerung von "Follow you Follow me", die sind wirklich verdammt ähnlich.
    Die üblichen Alben habe ich übrigens alle auf meinem Rechner (von 69 - 97). Finde ich den Titel gehen die wieder in den Papierkorb. Mal schauen ob alle hier zuletzt genannten Titel dabei sind. Wenn man Genesis so mag wie ich, dann tut das ganz schön weh, dauert deswegen etwas zumal es auf meinem Rechner (All in One) ziemlich besch.... klingt.


    Ja, schon klar.
    1. Einen Zwillingssong von FYFM gibt es nicht.
    2. Warum betonen, dass du Genesis Songs wieder in den Papierkorb legst?
    3. Wer bist du (wirklich)? Stell dich doch mal vor, gerne auch per PN.
    4. Warum machst du das?


    Ist trotzdem unterhaltsam :)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich hatte den Titel zunächst von einem Freund und auf Kassette aufgezeichnet. (Der Freund ist vor 4 Monaten versatorben).
    Dann später (nach 1980) noch mal nach der CD gesucht und auch gefunden, es gab damals noch Plattenläden die sich Mühe gaben und deren Verkäufer ein umfassendes Wissen hatten, der Chef so eines Geschäftes hatte mir geholfen.


    Inzwischen glaube ich, dass ich da was ganz Seltenes und wenig Bekanntes hatte, denn ich bin inzwischen sicher, dass mir hier sonst wie aus der Pistole geschossen geholfen worden wäre.


    Dass die Suche hier über das Forum aufgrund der Seltenheit und des geringen Bekanntheitsgrades bisher erfolglos war halte ich für ausgeschlossen. Dein verstorbener Freund wird ganz sicher keine Genesis-CD besessen haben, deren Inhalt hier im Forum nicht bekannt ist. Und dass der Chef eines Plattenladens dieses seltene Stück auch noch kennt, auf Basis der Beschreibung (zweieiiger Zwillingsbruder von Follow You Follow Me) wie aus der Pistole geschossen benennt und diese Rarität über dies hinaus auch noch als CD im Regal stehen hat :gruebel: ...ganz sicher nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist die "Genesis-Platte" auch eine LP, auf der zwar Genesis draufstand, aber eben nicht nur Genesis drauf war? Stichwort: Ostblock-Pressungen - die DDR-Amiga-LP "Genesis", die mich auf die Idee brachte, hat allerdings nur Genesis-Stücke.


    Jedenfalls, Genessus, wann ist denn dein Mixtape entstanden? Damit lassen sich ja später erschienene Stücke gleich ausschließen.

  • Wurde das schon erwähnt?


    https://www.youtube.com/watch?v=ykaEysI4KYA Genesis - Your Own Special Way

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Meine Güte! FYFM, YOSW und MTM habe ich damals nur aufgelegt, um Mädchen rumzukriegen....Den wahnsinnig guten Rest, die absolute Musik, habe ich im stillen Kämmerlein gehört, mit den besten Kumpels! Es trifft mich, wenn Du, Genesussus, betonst, wie sch.....Du GENESIS findest. Die lieben Leute hier haben sich echt Mühe gegeben, Dir zu helfen! Bisher fand ich es auch amüsant, aber nun?
    Da Du in der Nähe von Berlin wohnst, kannste jerne ma vobeeschliddern und Dir Genesis von mir HiFi - määßik voführen lassen,wa? Och mit ´ner Molle. Kriegste allet umsonst. Is doch knorke, wa?:p Oda biste doch `n Troll(o)?:D

    2 Mal editiert, zuletzt von chandelier ()

  • Der Song 'A Curious Feeling' oder 'For a While' - beide von Tony Banks (Keyboarder von Genesis)
    aus dem Album 'A Curious Feeling'


    Veröffentlichung stammt ja ca. aus der Zeit von Follow You, Follow Me


    vielleicht mal anhören, weist aber schon Unterschiede auf.


    Solche Scheiben mit dem Namen Genesis gab es ja:
    https://www.discogs.com/Brand-…esis-Solo/release/8904496

    If we always keep on moving we know we get there in the end

    Einmal editiert, zuletzt von holmini ()

  • Klar gibt es einen Song, der fast genauso klingt wie FYFM von ATTWT: die Liveversion von FYFM auf der TSL.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Klar gibt es einen Song, der fast genauso klingt wie FYFM von ATTWT: die Liveversion von FYFM auf der TSL.


    Na also, Problem gelöst.......:D

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski