Unsere Achtziger: Eine Würdigung des besten Musikjahrzehnts aller Zeiten

  • In den Achtziger, dem Jahrzehnt meiner musikalischen Sozialisation, hatte Rod Stewart einige große Hits. Nächstes Jahr kommt er übrigens auf Deutschland-Tournee.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Baby Jane lief ja damals hoch und runter. Hört man heute leider so gut wie nie im Radio.

    Das Lied war so ziemlich das erste, das sich durch die ständigen Radio-Durchläufe in mein damals frühkindliches Gedächtnis gebohrt hat. Gefällt mir (wahrscheinlich auch deshalb) nach wie vor sehr gut.


    Kennt jemand noch dieses Stück hier? War damals auf irgendeiner "Miami Vice"-LP drauf. Auch heute noch mag ich das Lied, vor allem den Einstieg des schleppenden Schlagzeugs und des Gitarren-Akkordwechsels kurz darauf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenn nicht nur das R. BALLARD Stück, hab sogar die ganze CD! :) Hab die aber lange nicht meht gehört.


    P.S.: R. STEWART kann ich mir gar nicht anhören! Finde den sowas von ätzend... (Sorry!)

  • David Coverdale spricht über das Alter. Fazit: Der Lack ist ab:


    Gilt das nicht für die meisten betagten Rockstars? Immerhin steht er zu seinen altersbedingten Problemen. Das machen nicht alle. Bei einigen Stars habe ich den Eindruck, dass sie den rechtzeitigen Absprung irgendwie nicht schaffen. Sie haben kein Gespür dafür, wann es Zeit ist, besser aufzuhören. Das Geld ist es wohl nicht. Ist wohl mehr das Bad in der Menge, der Applaus, den sie brauchen.


    Coverdale wird für mich immer mit Whitesnake verbunden sein. Und die haben in den Achtzigern einige tolle Songs gemacht. Unvergessen: Here I go again, erstmals 1982 veröffentlicht. 8):thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.