WEIHNACHTS-Tippspiel: 09.12.2016 - Trio Contest

    • Offizieller Beitrag

    Welcher der genannten Zungenbrecher ist Dein persönlicher Favorit? 294

    1. Adrenoleukodystrophy (aus 'Lorenzo') (53) 18%
    2. Heracleum Mantegazziani (aus 'Return of the Giant Hogweed') (105) 36%
    3. Supernatural Anaesthetist (aus 'Here Comes The Supernatural Anaesthetist') (137) 47%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link


    Deutscher Genesis Fanclub it: it25: WEIHNACHTS-Tippspiel 2016


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2016


    09.12.2016 TRIO CONTEST


    Am neunten Tag fragen wir euch nach eurem Favoriten aus einer Auswahl von drei Zungenbrechern aus Songtexten aus der Genesis-Familie.


    Welcher der drei vorgestellten Zungenbrecher ist dein Favorit?


    Adrenoleukodystrophy [aus 'Lorenzo']
    Heracleum Mantegazziani [aus 'Return Of The Giant Hogweed']
    Supernatural Anaesthetist [aus 'Here Comes The Supernatural Anaesthetist']


    Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:
    http://www.genesis-fanclub.de/…eine-sieger-prognose.html


    Um gültig am Spiel teilzunehmen, musst du in beiden Umfragen abstimmen!

  • Herzlich willkommen zu unserem Weihnachtstippspiel 2016!


    Bitte denkt unbedingt daran, auch in der anderen Umfrage abzustimmen!
    Für Rückfragen und bei technischen Schwierigkeiten stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Für mich ist die Sache so eindeutig wie nur irgendwas! Heracleum Mantegazziani !!!


    "The Return of the Giant Hogweed" ist für mich schon immer einer der besten Genesis-Songs gewesen. Warum?


    1. Er ist einer der "härtesten" Genesis Titel
    2. Ich finde den Text klasse


    und last but not least:


    3. Schon als ich mit ca. 12/13 Jahren den Titel zum ersten Mal hörte hat mich fasziniert wie Peter Gabriel "Heracleum Mantegazziani" phrasiert hat. Damals dachte ich noch, dass es ein Zauberspruch wie Abracadabra oder so wäre.


    Aus diesem Grund: Heracleum Mantegazziani


    Ich hoffe Ihr habt genauso abgestimmt, ich zähl auf Euch:topp:

    I'm back in the sea...

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich eben danach gefragt wurden


    Zur Wahl stehen NICHT die Songs, aus denen die Zungenbrecher stammen, sondern die Zungenbrecher an sich.


    Wenn ihr wollt, könnt ihr mit allen Zungenbrechern auch die Melodie von Lover's Leap trällern.

    • Offizieller Beitrag

    Bislang 143 Teilnehmer. Sehr schön. Gestern hatten wir um diese Zeit über 30 Teilnehmer weniger.


    Auch wenn solche etwas ausgefallenen Trios hier nicht zur Regel werden, scheint euch das aber zu gefallen.


    Übrigens eine kleine Info in eigener Sache: als "Urlaubsvertretung" von Christian habe ich heute morgen erstmals den Tippspiel-Newsletter verschickt. Aufgrund fehlender Erfahrung ist er deshalb mehrfach rausgegangen. Ich bitte diese morgendliche "Mailbombe" zu entschuldigen und gelobe Besserung. ;)

  • Wenn es um den Zungenbrecher geht, dann ist es eindeutig Auswahlpunkt 1 (Ist nicht nur zum Aussprechen kompliziert, beim Tippen verknoten sich die Finger :-D)
    Ich befürchte jedoch, dass hier viele ihren Song-Liebling wählen werden, wie schon aus dem Posting von Christian ersichtlich.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • ...war nicht ganz so einfach...wenn man den Zungenbrecher ganz vom Song abkoppeln soll, was sind dann die Kriterien? Je schwererer der Zungenbrecher, desto besser? Ich hab dann doch die Songdienlichkeit mit einbezogen und den Riesenbärenklau gewählt...das wirkt befremdlich, bedrohlich, klingt einfach geil...das ist beim Finale ein gelungener Farbtupfer...