WEIHNACHTS-Tippspiel: 04.12.2016 - Trio Contest

  • Ganz ehrlich. Ihr müsst mir das Ergebnis jetzt mal erklären. :ratlos:


    Ich hatte Stealing The Children als meinen Favoriten ausgemacht. Mir ist das Ergebnis ein Rätsel ...


    Ich habe die Stücke mehrfach hintereinander gehört und schließlich "At Night" gewählt, weil es sich einfach am angenehmsten anfühlte...mag zwar sein, dass die anderen beiden Stücke im Film wunderbar das unterstreichen und bewirken was sie sollen, für mein Empfinden hatten beide Stücke aber zu viele unangenehm wirkende Passagen...

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Ich hatte Stealing The Children als meinen Favoriten ausgemacht. Mir ist das Ergebnis ein Rätsel ...


    Man kann eben nicht immer gewinnen, siehe Dortmund x Gladbach......:rolleyes::huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hab alle drei zum ersten Mal gehört. Ganz ehrlich. Ihr müsst mir das Ergebnis jetzt mal erklären. :ratlos:


    Ein Versuch: Hatte die Stücke auch zum ersten Mal gehört. At Night "klangte" in meinen Ohren am ehesten nach Musik, die anderen Stücke einfach nur nach Bang, Bum und Schepper.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich habe die Stücke mehrfach hintereinander gehört und schließlich "At Night" gewählt, weil es sich einfach am angenehmsten anfühlte...mag zwar sein, dass die anderen beiden Stücke im Film wunderbar das unterstreichen und bewirken was sie sollen, für mein Empfinden hatten beide Stücke aber zu viele unangenehm wirkende Passagen...


    Das ist genau der Punkt. Ich kannte alle drei Stücke nicht und habe sie erstmals gehört. Und "At Night" hat erstens eine Art durchgängige Rhythmik an der man sich gleich orientieren kann (in Gegensatz zu den beiden anderen Stücken) und zweitens klingt es tatsächlich angenehmer als die anderen beiden, die viele atonale und schräge Elemente enthalten, die bei Hören unangenehme Gefühle erzeugen. Insofern habe ich mich auch für das "angenehmste" entschieden und ich kann das Ergebnis schon gut nachvollziehen, weil es vielen anderen möglicherweise auch so ging.