WEIHNACHTS-Tippspiel: 04.12.2016 - Trio Contest

    • Offizieller Beitrag

    Welches der genannten Stücke aus Soundtracks von Peter Gabriel ist Dein persönlicher Favorit? 309

    1. At Night (aus 'Birdy') (153) 50%
    2. Sandstorm (aus 'Passion') (88) 28%
    3. Stealing The Children (aus 'Long Walk Home') (70) 23%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link


    Deutscher Genesis Fanclub it: it25: WEIHNACHTS-Tippspiel 2016


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2016


    04.12.2016 TRIO CONTEST


    Am vierten Tag fragen wir euch nach eurem Favoriten aus einer Auswahl von drei Filmmusik-Tracks von Peter Gabriel.
    Wir haben zu allen drei Titeln Audio-Versionen auf YouTube verlinkt (siehe unten).


    Welcher der drei vorgestellten Filmmusik-Tracks ist dein Favorit?


    At Night (aus Birdy) YouTube-Link
    Sandstorm (aus Passion) YouTube-Link
    Stealing The Children (aus Long Walk Home) YouTube-Link


    Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:
    http://www.genesis-fanclub.de/…eine-sieger-prognose.html


    Um gültig am Spiel teilzunehmen, musst du in beiden Umfragen abstimmen!

  • Herzlich willkommen zu unserem Weihnachtstippspiel 2016!


    Bitte denkt unbedingt daran, auch in der anderen Umfrage abzustimmen!
    Für Rückfragen und bei technischen Schwierigkeiten stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Typisch Filmmusik: So ganz ohne Bilder hängt die Musik etwas beziehungslos im Raum und ist wenig zugänglich.
    Während das Birdy- und Passion-Stück eine entfernte Ähnlichkeit haben, hebt sich der dritte durch den dramatischen und druckvollen Teil deutlich ab ... und gefällt mir am Besten.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 3x düstere Advent-Musik :eek:
    Sind nicht gerade besonders bekannte Stücke.
    Birdy ist das einzig, was ich wirklich kenne.
    Die anderen beiden sind von reinen Anhören schwierig.
    Sandstorm ist für mich nix.
    Ich denke für viele, die das auch zum 1. Mal hören wird Stealing The Children das Rennen machen.


    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Dreimal Filmmusik von PG, heute also kein Fast Food, sondern Molekularküche.
    Sowas geht wirklich nur Sonntags. Hat jeder noch die Filme im Kopf? Oder überhaupt schon mal gesehen? Das hübsche Cover von Birdy sieht man noch recht oft in gut soetiwrten Wohnzimmerschränken, die DVD Passion eher nur bei HardCore PG Fans. De helfen die Hörbeispiele, aber kann man die Stücke wirklich allein audiell bewerten, ohne die visuelle Dramatik, für deren Unterstützung sie komponiert & aufgeschäumt wurden? Machen sich die Mitspieler wirklich die Mühe, alle drei Stücke in Ruhe anzuhören und auf sich wirken zu lassen?
    Phew. Gut, dass ich mich nicht mit der Einschätzung der user befassen muss, die mir zu 95% nicht bekannt sind. Ich gebe ganz glücklich nur im Trio Contest meine Stimme ab.


    Birdy mag ich, Passion nicht. Trotzdem noch mehrmals die oben verlinkten Clips angehört. Kunstwerke, wohl wahr, man bewundert den technischen Aufbau. Aber "es" springt nicht so leicht über.


    Die Geschichte der vom englische Government gestohlenen, umerzogenen und teils versklavten Kinder der Aborigines steht mir näher, ist zudem sehr aktuell. Ich finds gut umgesetzt von PG.

  • Diesmal war die Wahl wieder besonders schwierig (kann ja nicht immer so einfach sein wie in Österreich). Ich mag alle drei Songs ganz gerne, aber hier wurde jeweils wieder nicht unbedingt das Highlight des Albums gewählt.


    Mein Liebling ist heute At Night. Zwar das ruhigste der 3 Stücke, aber doch auch so wunderschön fragil, bezaubernd... und wie sich ganz zum Schluss erst zu erkennen gibt, dass sich eigentlich die Melodie von Wallflower dahinter verbirgt - fantastisch!


    Ich hätte eigentlich vermutet, dass die meisten für Sandstorm stimmen würden, dachte dass Passion insgesamt populärer wäre und immerhin hat's am Schluss mit den Trommeln noch etwas mehr Drive. Aber heute teile ich den Musikgeschmack wohl doch mit der Mehrheit ;).

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Tja, voll verschätzt. Ich kannte alle drei überhaupt nicht. Sicherheitshalber hab ich auf Wikipedia nach Hintergrund-Infos über die entsprechenden Filme geschaut; es sah so danach aus, daß keiner der Filme der Riesenburner an Popularität war, ich konnte soweit nur ableiten, daß der gewöhnliche Gabriel-Fan die Soundtracks eher so für sich kennt ohne Bezug zum jeweiligen Film. Mein eigener Favorit wurde dann 'At Night', bloß war ich mir sicher, daß das nicht der Gewinner wird. Ich hätte eigentlich auf 'Stealing The Children' getippt, weil das der abwechslungsreichste Track ist - neulich bei der Steve-Hackett-Frage hat z.B. jemand geäußert, 'Please Don't Touch' hätte zu wenig Ideen, also hab ich mir gedacht, daß der Mehrheit auch sowas wie 'At Night' zu langweilig sein wird. Um ganz sicher zu gehen, hab ich dann aber nochmal im Forum gespickt und in Threads über die jeweiligen Soundtracks nachgelesen. Mehrfach gab es da immer wieder Kommentare, daß 'Passion' beliebter ist als 'Long Walk Home'... Also hab ich zu guter letzt noch umentschieden für 'Sandstorm'. Aber alles vergebliche Kunst :(


    Deshalb hab ich heute bei Phil Collins einfach komplett aus dem Bauch entschieden. Vielleicht klappt's dann