PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Das rumort, ist das schon sicher??

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Bei Facebook gab es vor ein paar Tagen einen Rehearsal-Schnipsel (Opi probt "Heaven"), der Phil mit einem riesigen Bluterguss am rechten Arm zeigt. Vielleicht auch ein Tattoo vom Victoria-Orden. Eine Frechheit, bei den Ticketpreisen!

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Was ich in der Diskussion aktuell noch vermisse ist die Kritik an dem jugendlichen Schlagzeuger in der Band - nicht talentfrei, aber die Schuhe, in die er da schlüpft, sind doch viel zu groß. Dazu noch Phils altes Schlagzeug; Concert Toms im Jahr 2017 - schon peinlich. Warum geben sich Weltklasse-Musiker wie Leland Sklar für sowas her? Das ist pure Familiennostalgie, dabei gehört der Junge in die Schule. Für das Geld kann man schon Chester Thompson erwarten...
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was ich in der Diskussion aktuell noch vermisse ist die Kritik an dem jugendlichen Schlagzeuger in der Band - nicht talentfrei, aber die Schuhe, in die er da schlüpft, sind doch viel zu groß. Dazu noch Phils altes Schlagzeug; Concert Toms im Jahr 2017 - schon peinlich. Warum geben sich Weltklasse-Musiker wie Leland Sklar für sowas her? Das ist pure Familiennostalgie, dabei gehört der Junge in die Schule. Für das Geld kann man schon Chester Thompson erwarten...
    ;)


    Also was ich bis jetzt von dem "Kleinen" gehört habe, kann er problemlos Phil in dessen Solo-Songs am Schlagzeug ersetzen. Kraftvoll, groovig, auf den Punkt, fehlerlos. Jedenfalls definitiv kein Schwachpunkt und nicht nur akzeptabel weil es eben ein "Collins" ist (Melanie Gabriel's Gesangs-Performance auf der Up-Tour von Peter sehe ich da schon etwas kritischer). Und zudem sind ja nun Collins Solo-Songs von einigen Ausnahmen abgesehen nicht wirklich sooooo schwierig zu trommeln (alte Genesis-Songs wären da ein ganz anderes Kaliber).


    Und was ist gegen Concert Toms an sich einzuwenden außer dass sie nicht mehr "in" sind? Sie klingen nach wie vor gut.

  • Ich glaube, Prophet, du hast einen Smilie übersehen. ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2