PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Noch ein Artikel


    Bühnencomeback von Phil Collins : Geist aus der Flasche - Kultur - Tagesspiegel


    Ich versuche angestrengt eine Zielrichtung, ein Fazit aus diesem m. M. nach etwas verschwurbelten Artikel herauszulesen. Habt ihr anderen vielleicht eine Ahnung?


    In meinen Augen ein klassischer Fall von Pseudo-Feuilleton: Bemüht, aber nicht gekonnt. Abgesehen von diversen Recherchefehlern versucht der Autor, sich selbst zu überhöhen, indem er andere niederschreibt (nicht unbedingt nur PC, sondern hier bspw. auch Adele).
    Eine Handvoll Küchenpsychologie und diverse pathetische Metaphern dürfen da natürlich auch nicht fehlen...


    Gut gefallen hat mir aber der folgende Widerspruch: "Aber im Unterschied zu ihnen hat er die Popmusik kein Stück weiterentwickelt.", auf den kurz darauf das hier folgt: "Sein minimalistischer Umgang mit Drumcomputern setzte Maßstäbe."

  • Würdest Du Dir denn eine wünschen?


    Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum Phil oder sein Management diese Tour für die Ewigkeit brennen sollte, aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Pläne.

  • "Aber im Unterschied zu ihnen hat er die Popmusik kein Stück weiterentwickelt.", auf den kurz darauf das hier folgt: "Sein minimalistischer Umgang mit Drumcomputern setzte Maßstäbe."


    Der Widerspruch ist mir auch aufgefallen. Der Herr hat offensichtlich nur huschhusch recherchiert, beziehungsweise er sieht Collins nur als Sänger. Schliesslich gilt Phil auch als 'Erfinder' des sog. gated-reverb Drum-Sound.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Naja die echten Experten hier im Forum haben doch auch schon ohne es sehen zu müssen ihr Fazit und Ratschläge gegeben.
    Wenn man die Berichte von Köln gestern liest scheinen da 16.000 um ihr Geld betrogen worden zu sein.


    Ich bin nachher dran mich abzocken zu lassen.
    Ich kann es kaum erwarten🎉


    ME

  • Ich freu mich wie 1990
    Hätte nie gedacht ihn nochmal zu sehen und freue mich wahnsinnig darauf, denn er ist seit den 80ern ein Teil meines Lebens und war sogar mit YBIMH mein Hochzeitslied.


    ME

  • Ich frage mich, ob Daryl und Kollegen während den Proben auch mal über Phils Zustand geredet haben und sich manchmal auch Zweifel und Ernüchterung eingeschlichen haben. Die Band kennt ihn ja auch nur in Topform.


    Wahrscheinlich wird aus Treue-, Prestige- und Einkommensgründen darüber geschwiegen.