PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt gibt es auch für die Köln-Konzerte die einmalige Gelegenheit, sich ab morgen Extra-Packages zu besorgen.
    Da gibt es ein "Platinum" Ticket (eigentlich ohne Extras, garantiert lediglich einen top Sitzplatz), das "VIP Party Ticket" (ist mit Catering vor der Show, tatsächlich KEINE After-Show-Party, könnte man dort ja vermuten) und schließlich das "Soundcheck Ticket" (als Extra-Option meiner Meinung nach das Einzige, was sich interessant anhört, bei Preisen zwischen 600 und 720 Euro jedoch utopisch, oder sollte man eher dystopisch sagen?!?)...


    Die ersten beiden Ticketversionen habe ich auch gefunden, aber wo gibt es denn ein Soundcheck Ticket? Kannst du mal einen Link posten. Danke.

  • Grotesk! Wo man sitzt erfährt man dann bei Abholung am Konzerttag.


    Das weiß ich nicht so genau. Laut meiner Erfahrung bekommst Du schon bei Bestellung Deinen Platz. Ich habe sowas allerdings erst einmal gemacht, kann ja sein, dass es bei Phil anders ist...

  • ...jepp...das passt nicht...


    Richtig...das passt nicht.....


    Nur: Wer will da denn nun Kohle machen ? Ist es Tony Smith ? Was steckt dahinter ?


    Auch vielleicht eine Frage: Mal Going back ausgenommen...wann hat er eigentlich zuletzt eine Hallen Tour gespielt ? Ich kenne Ihn eigentlich nur aus Stadien.....


    Hat er eigentlich jemals in der Albert Hall vorher gespielt ? In der KölnArena glaube ich auch nicht, aber die steht ja auch noch nicht soooo lange.....


    Ich hatte eher auf eine Unplugged Tour getippt....er auf Barhocker und dann die Songs akustisch....wäre musikalisch durchaus interessant gewesen und würde auch zu seiner aktuellen Verfassung passen.....es ist zwar noch nichts bekannt, aber ich vermute mal, das die Shows eher in der üblichen Fullband Version über die Bühne gehen sollen.....


    UK76: ich wollte dich nicht ärgern, nur darauf hinweisen....auch heute morgen wurde es je nach Uhrzeit, wann man schaute, schon ordentlich knapp....es wird lustig morgen, wenn erst mal der normale Kartenkäufer um die Ecke kommt...die Nummer mit RTL hat ja bestimmt wieder kaum jemand als die Hardcore Fans mitbekommen......siehe Depeche Mode...


    Gruss


    ChristianM

  • Also ich habe ihn in Hallen gesehen.
    90 2 mal München
    94 Dortmund und München
    97 Frankfurt und 2 mal München
    2004 Stuttgart
    2002 Hamburg.


    Stadien nur 2 mal 2004 München und Köln


    ME

    • Offizieller Beitrag

    Auch vielleicht eine Frage: Mal Going back ausgenommen...wann hat er eigentlich zuletzt eine Hallen Tour gespielt ? Ich kenne Ihn eigentlich nur aus Stadien.....


    Hat er eigentlich jemals in der Albert Hall vorher gespielt ? In der KölnArena glaube ich auch nicht, aber die steht ja auch noch nicht soooo lange.....


    Hallen-Tour (wenn auch keine reine) zuletzt 2004/05. In Deutschland z. B. Festhalle Frankfurt, Schleyerhalle Stuttgart.


    In der Royal Albert Hall gab es z. B. 1990 eine ganze Reihe von Konzerten. Weiß es aus dem Stand nicht 100 %-ig, aber es waren definitv mehr als 5.


    KölnArena ist für Phil (egal ob solo oder mit Genesis) eine Premiere. In Köln hat er nur in der alten Sporthalle oder im Stadion gespielt.

  • Ich gebe es ehrlich und unumwunden zu:



    Das ganze hier war eine Euphorie von nicht einmal 5 Minuten für mich:


    PHIL KOMMT !


    Dann Erkenntnis:


    Das spielt preislich ausserhalb JEDER Liga.




    Dann: Young's Aussage: "Das passt alles irgendwie nicht zu Phil...."


    Dann die Erkenntnis, dass es mich einfach nur ankotzt, abtörnt, ja fast VERLETZT, als Fan ein Leben lang einen Künstler begleitet zu haben, um nach 25 Jahren nun vor der Halle geparkt zu werden... ich verdiene NICHT wenig, aber ich kann keine 500 Euro für einen Konzertabend ausgeben. Nicht monetär und auch nicht aus Gewissensgründen. Nicht, solange andere Menschen hungern, sich Gesundheit nicht leisten können....




    Ich sags offen, kurz und bündig:



    Hier verkackt sich es grad jemand bei mir. Und ja, es kotzt mich an.

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Zur Frage, wie eine Show mit einem nicht mehr ganz so frischen Protagonisten auf über zwei Stunden gestreckt werden könnte, fallen mir folgende Varianten ein:


    - nach einer Stunde Spielzeit wird eine 20-minütige Pause eingelegt (wie 1994 bei der BS-Tour),
    - einige Songs werden mit Soli, Jams und längeren Instrumental-Sequenzen verlängert,
    - es treten Gäste auf, die beim Singen der Duets helfen,
    - Phil moderiert zwischendurch etwas mehr und stellt ellenlang die Band vor (wie früher),
    - Phil holt wie Bruce Sp. bei "Dancing in the Dark" Leute zum Tanzen und Abfeiern auf die Bühne.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Zur Frage, wie eine Show mit einem nicht mehr ganz so frischen Protagonisten auf über zwei Stunden gestreckt werden könnte, fallen mir folgende Varianten ein:


    - nach einer Stunde Spielzeit wird eine 20-minütige Pause eingelegt (wie 1994 bei der BS-Tour),
    - einige Songs werden mit Soli, Jams und längeren Instrumental-Sequenzen verlängert,
    - es treten Gäste auf, die beim Singen der Duets helfen,
    - Phil moderiert zwischendurch etwas mehr und stellt ellenlang die Band vor (wie früher),
    - Phil holt wie Bruce Sp. bei "Dancing in the Dark" Leute zum Tanzen und Abfeiern auf die Bühne.


    Jetzt noch mal meine Frage:
    Was wollt ihr hören, und was nicht.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski