PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Ich denke, man kann getrost zuschlagen, wenn man es sich leisten kann. Die Qualität wird stimmen. Er wird sich wohl nichts selbst "zerstören".


    Da wäre ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher, denn die Zusammenstellung der Remasters inklusive der jüngst erschienenen Singles-Collection spricht da leider doch eine andere Sprache.


    Die Alben habe ich mir aufgrund der ansprechenden Aufmachung inkl. der Box dann doch noch gegönnt, aber die Singles-Collection ist in der dargebotenen Form einfach nur ein Witz.


    Ich lasse mich bezüglich der "Tour" gerne vom Gegenteil überzeugen, aber momentan habe ich eher das Gefühl, als würde da ein bekannter Superstar kurz vor dem Verglühen noch einmal zum großen Geldabgreifen auf die Bühne geschickt.


    Vielleicht wird es 2017 ja sogar tatsächlich nochmal eine wahre Sternstunde, was ich Phil und allen anwesenden Fans wirklich von Herzen gönnen würde, aber ich bewahre mir lieber meine Erinnerungen an die beiden fantastischen Konzerte in Düsseldorf 2005 und Genesis in Hamburg und 2x in Düsseldorf 2007 mit einem fröhlichen und vor allem grandios schlagzeugspielenden Phil.


    Trotzdem wird ein dann 66-jähriger auf der Bühne stehen. Niemand ist mit 66, wie man mit 50 drauf ist.


    Das dürfte wohl jedem klar sein, aber wenn ich mir dagegen z.B. heutige Auftritte des inzwischen 67 jährigen Bruce Springsteen anschaue, dann gibt es da halt schon meilenweite Unterschiede.


    Heute geht Phil noch am Stock, und bis zum ersten Konzert sind es nur noch knapp 8 Monate... Das klingt zwar erstmal recht lang, aber aus gesundheitlicher Sicht ist das verdammt wenig Zeit, um wieder so fit zu werden, um etwa 2 Stunden auf der Bühne stehen zu können.

  • ... und dabei in den Block der 350€-Plätze schaut. Und ich werde an die Leute denken, die sich nicht mal einen "billigen" Platz leisten können. Wenn dann wieder wie 1990 ein Spendentopf rumgehen sollte, würd ich mal schön reink***en.


    Dann freu ich mich, dich von meinem 350 EUR Platz nicht sehen zu müssen. Die hohen Preise haben also auch einen Vorteil. Dann viel Spaß beim "reink***en". :ratlos:


    Abgesehen von diesem niveauvollen Kommentar bin ich entsetzt von dem Gejammer über Ticketpreise. Dann geht doch zu den schlechten Coverbands. Hier geht es um das Original!
    Das kann man wohl schlecht vergleichen.


    Mein Mann sagte: "Scheiß auf das Geld, das wird die letzte Chance sein ihn live zu sehen!"


    So ist es. Von dem Geld hat man nichts. Es stinkt.
    Im heutigen Interview sagte Phil außerdem, Orianne habe ihm das Geld aus der Scheidung nicht zurück gegeben. Also braucht er es auch! Mensch, Leute! :augenrollen:


    allen die ein ticket ergattern, viel spaß damit. ich habe ihn aus 82 (oder so) in erinnerung und das soll auch so bleiben. 23 mark waren das glaube ich....


    Ja, meine Omma hat auch noch Brötchen für 2 Reichspfennig gekauft. Alles scheiße heute.


    Da gehe ich doch für wenig(er) Geld nach AB ins Colos-Saal und schaue mir eine gute Cover-Band an.
    z.B. Feel Collins http://colos-saal.de/komplette…product/feel-collins.html oder The Carpet Crawlers und nicht zuletzt Ray Wilson & Band.
    Alle 3 Konzerte in toller Atmospähre übrigens für zusammen 60,20 Euro :topp:


    Danke, Linnert, dass auch Du mir nicht in der Warteschlange im Weg bist.

  • So traurig das ist, aber diese Preise sind heute bei Collins-ähnlichen Acts leider normal geworden. Ausnahmen mag es geben.


    Also ich habe bei Peter Gabriel 2014 für genau den selben Sitzplatz, den es bei Phil für 263,80€ (zzgl. Gebühren) gibt nur 89,50€ (incl. Gebühren) bezahlt...und für mich ist das ein "Collins-ähnlicher Act"


    Ich arbeite durch Zufall in diesem Bereich und kann sagen: Die Anmietung der Halle ist schon alleine so Teuer, daß sie gar keinen sooo großen Gewinn machen werden. Dann kommen dazu Hotels, Catering, Flüge, etc. Viel verdienen die bei der Sache nicht. Schuld sind die Vermieter der Hallen, weil dort die Preise auch steigen.


    Wenn das die Argumente sind, dann müsste Peters Management ja enorme Verluste eingefahren haben, wenn die Tickets für 1/3 des Preises verkauft wurden...

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Mich interessiert der generelle Mehrwert eines Gilmour Konzertes.


    Zusatz, habe "meiner Meinung" überlesen. Trotzdem interessiert es mich.


    Der generelle Mehrwert liegt auf jeden Fall in der Spielzeit, denn die hate ohne die Pause fast 3 Stunden! Und da bin ich eher bereit über die 100 Euro zu gehen, bei Phil tippe ich nicht mal auf zwei Stunden. Natürlich spielen persönliche Geschmäcker eine Rolle aber ich bin der Ansicht das Leute welche die 100 Euro Grenze knacken, ich meine nicht die Bands eo "nur" der teuerste Sitz 100 Euri ist sondern eben bei 80-90 der Preis anfàngt, ein Minimum von zwei wenn nicht eher 2,5 Stunden auf der Bühne stehen sollten. Phil hatte schon 2010 in Montreux knapp über 90 Minuten gespielt, und ich glaube nicht das er die 2 Stunden Gtenze knackt dieses Mal.

  • Also, fassen wir noch einmal zusammen:


    - die Stimme von Phil war 2004/2005 nicht mehr konstant optimal
    - er leidet unter Depressionen
    - körperlich ist er nicht gut drauf (milde geschrieben)
    - lässt seinen 16 jährigen Schnösel ans Schlagzeug
    - die Ticketpreise sind im Verhältnis zur körperlichen- u. stimmmlicher Verfassung ein absolutes Risiko und ein schlechter WITZ. Wieder ein großer Schlag ins Gesicht seiner Fans, die ihn die letzten Jahre unterstützt haben... bla bla bla.
    Wie schon erwähnt, Another Day In Paradise... is klar.
    Super Preis/Leistungsverhältnis, wenn er nichtmal zwei Stunden schafft.


    An alle Sani´s, die an diesem Abend Dienst haben: Defi und Sauerstoff bereit halten!:teufelgrins:


    Phil, bleib Zuhause und genieße deinen Lebensabend.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkDragon ()

  • Der generelle Mehrwert liegt auf jeden Fall in der Spielzeit, denn die hate ohne die Pause fast 3 Stunden! Und da bin ich eher bereit über die 100 Euro zu gehen, bei Phil tippe ich nicht mal auf zwei Stunden. Natürlich spielen persönliche Geschmäcker eine Rolle aber ich bin der Ansicht das Leute welche die 100 Euro Grenze knacken, ich meine nicht die Bands eo "nur" der teuerste Sitz 100 Euri ist sondern eben bei 80-90 der Preis anfàngt, ein Minimum von zwei wenn nicht eher 2,5 Stunden auf der Bühne stehen sollten. Phil hatte schon 2010 in Montreux knapp über 90 Minuten gespielt, und ich glaube nicht das er die 2 Stunden Gtenze knackt dieses Mal.



    Meinst du wirklich dass phil weniger als 2 std spielt..


    Ich hätte jetzt schon mit einer 2 1/2 std show gerechnet dass kann er doch nicht bringen nach 1 1/2. Std sich zu verdrücken..

  • Und eine andere wichtige Komponente ist: DIE HALLE denn wäre das ganze zb in der SAP Arena Mannheim dann hätte man sogar mit den 90 Eur Tickets noch gute Plätze denn die Arena hat überall einen guten Sound (saß dort schon auf jeder Seite vorne und hinten sowie oben und unten) das ich gesagt hätte "ganz hinten oder oben ist auch ok", sitzt Du in Köln aber oben kriegst Du nichts mit, der Sound ist unten schon je nach Band grenzwertig aber oben nur Brei ... und das sind dann keine 90 Euro wert. Im Bercy in Paris war ich noch nicht aber Berichten zufolge ist das auch eine tolle Halle, Royal Albert Hall sowieso, aber in Deutschland muss es ausgerechnet die LanxessArena sein

  • Meinst du wirklich dass phil weniger als 2 std spielt..


    Ich hätte jetzt schon mit einer 2 1/2 std show gerechnet dass kann er doch nicht bringen nach 1 1/2. Std sich zu verdrücken..



    Hat er nicht 2014 bei den miami Proben eine gute lange setlist gehabt...?


    Ach ich weiss jetzt auch nicht so recht..


    Heut hab ich noch vor freude gejubelt als ich dann sah was die tickets kosten und wo die shows stattfinden war ich schon deprimiert :(

  • Meinst du wirklich dass phil weniger als 2 std spielt..


    Ich hätte jetzt schon mit einer 2 1/2 std show gerechnet dass kann er doch nicht bringen nach 1 1/2. Std sich zu verdrücken..


    2 Stunden ist das Maximun, schau Dir mal die Going Back DVD an, mut Glück werdens 2 Std, wenns mehr wird freuts mich für euch
    Die Probesetlist, das sind vielleicht alle geprobten Songs also SO lang wird es sicher nicht :D