PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Ich hoffe, dass es von dieser Tour keine offiziellen Bild- und Tondokumente geben wird.
    Was da zur Zeit bei den Konzerten passiert kann keine Konserve auch nur ansatzweise einfangen.

  • Ich hoffe, dass es von dieser Tour keine offiziellen Bild- und Tondokumente geben wird.
    Was da zur Zeit bei den Konzerten passiert kann keine Konserve auch nur ansatzweise einfangen.


    Ich glaube, viele würden sich trotzdem über so ein Dokument freuen. Ich kann leider mit dieser Musik so gar nichts anfangen. Ein Ticket wäre für mich rausgeschmissenes Geld gewesen. Trotzdem freue ich mich, dass zwischen den Konzerten in London und in Köln Welten zu liegen scheinen. Das kommt auch in den Tubes rüber.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wer sich fragt, was Phils Familie am freien Konzerttag heute macht, sollte hier mal nachlesen:


    https://www.borussia.de/de/akt…a53bba87ab5c0903f98b610e0


    Was für ein sympathisches Kerlchen! :topp: :topp:


    Konsequente Wahl.
    Sowohl Papa Collins, als auch dieser Verein haben ihre beste Zeit lange hinter sich...
    :undweg:




    (Ja, das ist sarkastisch, aber du lässt mir keine Wahl...:teufelgrins:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hier noch ein schöner Konzertbericht von Radio Regenbogen:


    Konzertbericht: Phil Collins in Köln


    Volle Zustimmung von meiner Seite :)


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Die Entscheidung keiner dieser Konzerte zu besuchen fällt mir ganz ehrlich sehr Schwer. Hab diese Woche die Youtube Aufnahmen gesehen, und wollte dann doch gehen. Aber das hat am Ende alles nicht gepasst: zu wenig Zeit um nach Köln ab zu reisen, keine Tickets mehr verfügbar. Einfach Schade :(
    Hätte nicht gedacht dass ich so enttäuscht bin einer diese Konzerte nicht besuchen zu können. Genesis und Phil Collins: das war/ist doch der Soundtrack meines Lebens. Und gerade diese 'Tournee' von Phil hat soviele Genesis-Kenmerke: ausserordendlicher Light Show, guter Sound, die Genesis-roadies die alle da sind und am Schlagzeug....na ja, wass gib's da noch zu sagen.....das ist doch der Collins der 70-er Jahre! Und vielleicht um einiges besser. Für alle die heuteabend gehen: viel Spass! Ich hoffe es gibt noch einige Zusatskonzerte irgendwann irgendwo. Oder doch Paris....? Oder London in November....?

  • So, jetzt muss ich auch mal was los werden.
    Wer nicht zu einem Konzert gehen wollte, aus welchem Grund auch immer, das ist eine legitime Entscheidung. Aber definitiv sollten diese Leute hier keine Meinung über seine Stimme, womöglich aufgrund von YouTube Videos los lassen. Wer auch nur ein bisschen Fan von Herrn Collins ist hat was verpasst.
    Das Konzert (ich war am Donnerstag da) war der absolute Hammer. Gerade bei Separate Lives und YKWIM war seine Stimme so unglaublich. Das bringen andere auch in den besten Jahren nicht. Gänsehaut und ja, ich musste auch die eine oder andere Träne weg drücken.
    Er brachte das Publikum auch im Sitzen zum Feiern und im nächsten Augenblick konnte man die berühmte Stecknadel fallen hören.
    Ich bin schrecklich glücklich ihn noch einmal live gesehen zu haben und ich hatte ehrlich gesagt vorher auch Befürchtungen. Selbst meine mitgeschleifte Begleitung war völlig begeistert.

  • millionairhead: Hätte es nicht besser schreiben können :) Wer für sich die Entscheidung getroffen hat, nicht hinzugehen: o.K.! Ich jedenfalls bin froh, das Konzert besucht zu haben und mir eine unvergessliche Erinnerung abzuholen. Ich bleibe daher bei "Weltklasse". Konzert hatte alles, sogar Mr. Collins am Schlagzeug :) Also, was will man mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor hier nachher eine Welle der Enttäuschung von denjenigen kommt, die im Aviva Stadium in Dublin und/oder im Londoner Hyde Park dabei sind, hier vorab folgende Info:


    Die Show wird dort jeweils keine Pause haben und voraussichtlich auf ca. 90 Minuten eingedampft. Bei der Streichung von Songs wird es vermutlich tendenziell die langsameren/ruhigeren Stücke treffen. Das ist alles noch nicht definitiv, aber nach aktuellem Stand auch mit Blick auf die zwei Vorgruppen in Dublin bzw. den Festivalcharakter im Hyde Park so angedacht.


    Diese Informationen habe ich aus erster Hand. Ich hatte gestern Mittag die Gelegenheit eine knappe halbe Stunde für den Fanclub mit Leland Sklar zu sprechen. Kurzfristig hat sich erfreulicherweise sogar noch Daryl Stuermer dazugesellt. Die Nachbearbeitung des Interviews beginnt in den nächsten Tagen und wird eine Weile dauern. Ich bitte um Geduld. Aber es ist im Kasten und wird kommen.