PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

    • Offizieller Beitrag

    Info zum Stand der Dinge nach dem Anschlag von Manchester:


    Laut Tony Smith werden die Shows (er sprach wohl explizit nur von Liverpool und London) wie geplant stattfinden.


    Quelle: Shows cancelled after Manchester attack (der Titel des Links bezieht sich NICHT auf die Phil Collins-Konzerte - bitte anklicken und lesen - auf Englisch)


    Dann gehe ich davon aus, dass Absagen der weiteren Konzerte (u. a. Köln) erst recht nicht zur Debatte stehen.

  • Ich bin gerade in der Royal Albert Hall und war es auch gestern Abend schon, weil Eric Clapton hier gerade seine traditionellen Mai-Konzerte spielt: Die Sicherheitsvorkehrungen wurden wohl verstärkt (Hand-Metall(?)-Detektoren), aber mein Rucksack wurde hier auch beim letzten Mal schon durchgeschaut. An meiner (Dauer-)Wasserflasche wurde gerochen, das war neu. Insgesamt wirkt die Stadt aber demonstrativ entspannt. Das ist auch gut so.

  • Habt ihr diese Meldung gelesen? Is Aging Music Legend Phil Collins Too Weak To Perform? Es klingt furchtbar nach Klatsch-Journalismus, ist mir bewußt und man sollte den ganzen Gazetten nicht unbedingt glauben. Wenn ich aber die Lektüre von "Not Dead Yet" in Erinnerung habe und mich an die Pressemitteilungen über seinen Gesundheitszustand der letzten Jahre erinnere, macht mir das ein wenig Sorge. Hoffentlich ist er fit. Aber ich bleibe mal guter Hoffnung!

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • da würd ich mir nicht 1 Sekunde den Kopf zerbrechen.
    Es handelt sich hier schliesslich um Phil Collins, einen der talentiertesten und fleissigsten Musiker im Business. Die Konzerte werden geil. Und er wird fit sein.

  • da würd ich mir nicht 1 Sekunde den Kopf zerbrechen.
    Es handelt sich hier schliesslich um Phil Collins, einen der talentiertesten und fleissigsten Musiker im Business. Die Konzerte werden geil. Und er wird fit sein.


    Deine Einstellung in allen Ehren, aber Fleiß und Talent sind leider keine Prädiktoren für Gesundheit. Trotzdem wünsche ich ihm natürlich, dass er möglichst viele der geplanten Gigs durchsteht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich versuche mal ganz nüchtern und so objektiv wie möglich an die Sache ranzugehen (auch wenn das nur schwer möglich ist, wenn man Tickets für London, Köln und Dublin hat :p):


    - Phil hat schon einen gewissen Ruf - in der Branche und bei den Fans. Ich denke, dass er da schon sehr genau aufpassen wird, was er tut. Wenn er überhaupt nicht in Form wäre, würde er sich dann so eine Setlist antun wie die, die derzeit kolportiert wird???


    - Das Management hat sicherlich auch kein Interesse daran, dass die "Marke" Phil Collins leidet


    - last but not least: Die Musiker, die mit Phil auf Tour gehen, sind keine Fußgängerzonenmusikanten. Sprich: die wissen, was sie tun. Ein Leland Sklar macht das hoffentlich auch nimmer des Geldes wegen. Sprich: auch die setzen ihren guten Namen aufs Spiel. Sollte aus deren Sicht die Qualität des Gesamtprodukts nicht passen, würden die sowas nicht mitmachen. Und wenn ich mir vereinzelte Bilder der Proben ansehe (z.B. von Leland) scheint die Stimmung gut zu sein


    Von dem her: ein bisschen Nervosität bzgl. der Form von Phil darf sein: Aber Panik? Nö!

  • Ich versuche mal ganz nüchtern...


    ...gestern war vatertag...:prost:

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Dieser Bericht hört sich für mich erst einmal nach Klatschpresse an und liefert auch keine großartigen Beweise für die Behauptungen.. dass Phil nach einem Probetag schnell im Auto verschwindet und mit Krückstock aus der Halle kommt, ist uns doch schon seit Ewigkeiten bekannt..


    Ich denke, wir alle wissen nicht, wie es letztendlich in Phil aussieht. Natürlich lassen sich Musiker schnell vom Management zu Dingen verleiten, zu denen sie u.U. nicht mehr in der Lage sind (siehe M.Jackson).. auch bei Phil wird es sicherlich so sein, dass Tony Smith da das Fass mit etwas Nachdruck (und dem ein oder anderen Gedanken an ein paar Dollar mehr in der Tasche) ins Rollen bringt..


    Es bleibt uns nichts anderes übrig, als die ersten Auftritte abzuwarten. Wir sollten uns davon verabschieden, dass Phil wie wild über die Bühne laufen wird, that's life.. er wird auch nicht jünger.. nur sollten wir uns genauso wenig von Medien blenden lassen.. Phil ist sich sicherlich bewusst, wie man mit Medien spielen kann.. vor der FFF Tour wurde auch wild spekuliert und am Ende waren es super Konzerte.


    EDIT: Auf Bridgette Bryans FB Account gibt es nun auch ein aktuelles nettes Foto zu sehen.. Ich hoffe nur, dass Phil seinen Bart bis zur Tour wieder etwas stutzt.. oder will er etwa Leland Konkurrenz machen?!? :D

    Einmal editiert, zuletzt von T-Phil90 ()

  • Manchmal frage ich mich, warum er sich das noch antun muss wegen seiner ¨Gesundheit¨. Geld braucht er doch nicht mehr, oder steht mal wieder eine Scheidung an....:p:rolleyes:
    Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass alles glatt geht.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski