PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

    • Offizieller Beitrag

    Ich war positiv überrascht von den Aufnahmen aus Paris. Hatte da seit dem Sommer 2017 nicht mehr reingeschaut/reingehört... I Don't Care Anymore hat mir 2017 richtig, richtig gut gefallen. Wirklich schade, dass der dann 2018 aus dem Set geflogen ist.

    das hat er Ende 2017 deutlich stärker gesungen.

  • Sehr cool, danke!

    Und dass die Sache mit Unterstützung einiger Gins entstanden ist, finde ich sehr sympathisch :top:

    Wow, sag' mal wie viele Konzerte hast Du gesehen??


    Also die Power bei I Don't Care Anymore fand ich schon klasse und You Know What I Mean war rührend. Insgesamt stimmt es erwartungsvoll auf die ...tja, äh, 2022...? stattfindenden Genesis Konerte in Deutschland!

  • Sehr cool, danke!

    Und dass die Sache mit Unterstützung einiger Gins entstanden ist, finde ich sehr sympathisch :top:

    Wow, sag' mal wie viele Konzerte hast Du gesehen??

    11. Habe aber immer nur maximal eine Handvoll Schnipsel pro Konzert gefilmt (nie ganze Stücke) und manchmal auch gar nicht. Das erste Köln-Konzert 2017 hat mich emotional doch ziemlich überwältigt, da hab ich nicht mal wirklich Fotos gemacht. Auch in der Royal Albert Hall im November 2017 nicht: Da dachte ich, das wäre quasi die „Zugabe“ und ich würde ihn nie wieder sehen, weshalb ich das Konzert voll aufsaugen wollte... Und dann kam der Australien-Leg und die Gelegenheit, endlich die lange versprochene Reise zu engen Freunden nach Melbourne in die Tat umzusetzen 😜


    Unterm Strich wöllte ich keines der Konzerte missen. Ich war mit vielen unterschiedlichen lieben Menschen dort, manchmal auch alleine, und habe jeden Moment genossen. Es ist ja auch die Reiserei drumherum - hätte mir niemals bspw. alle 5 Köln-Konzerte hintereinander reingezogen und habe auch immer recht unterschiedlich gesessen oder gestanden. (Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich dabei übrigens definitiv in London, Dublin und Hannover mit Lucky Dip-Karte erlebt - für Paris (IV) hatte ich eine 175€-Karte, die ich so definitiv nicht nochmal kaufen würde. Mehr als 125€ muss man wirklich nicht ausgeben - auch für Genesis habe ich Karten für um die 80€ gekauft und werde bestimmt nicht enttäuscht sein.)

    Meiner Wahrnehmung nach haben die 2019er Konzerte (Setlist, Venues etc.) auch ganz anders gewirkt als noch die 2017er (Details stehen hier irgendwo auf der Webseite 😉).

    Könnte mir vorstellen, dass die Genesis-Tour - so sie denn stattfindet - ähnlich abläuft und nach den UK-Indoor-Shows irgendwann mit einer etwas kommerzielleren Setlist auf dem europäischen Festland in Fußballstadien aufgeführt wird.


    Gute Nacht!

    (Mein Alkoholkonsum ist durch die Pandemie im Übrigen hart eingebrochen!)

    • Offizieller Beitrag

    Was ich an der ganzen Sache in der Rückbetrachtung so wahnsinnig finde ist, wie viele Shows (PC & Genesis) in der ganzen Zeit gespielt wurden. Das sind "nur" fünf Jahre, und davon lag der ganze Tourzirkus mind. anderthalb Jahre wegen Corona brach. Und Phil flog solo dabei einmal um die gesamt Erdkugel. Irres Pensum, auch angesichts seiner doch deutlich eingeschränkten Fitness. :thumbup:

  • Es ist wirklich erstaunlich. Ich war auch erstaunt, wie damals Phil's Tour wuchs und wuchs von Kontinent zu Kontinent. Fast unglaublich, dass es vorbei ist. Ich hoffe, er bleibt aktiv und macht in irgendeiner Musik, vielleicht wieder ein Musical?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett