PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Okay, das war´s schon... offenbar gab es wirklich nur einen Song und zwar "Something happened on the way to heaven".


    Phil saß den Musikern gegenüber, Daryl ist dabei und ein paar Blechbläser. Phil selbst sah ... nun ja, den Umständen entsprechend aus. Stimmlich immer noch gut. Und zu sehen ist ein riesiger blauer Fleck am linken oberen Unterarm.


    Schade, das war irgendwie viel zu kurz aber dennoch nett, ihn "live" und aktuell zu sehen. :)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Den blauen Fleck habe ich auch gesehen. Bestimmt mal wieder irgendwo gegengedonnert.
    Es macht mich immer traurig, wenn ich ihn in diesem Zustand sehe, so gebrechlich. :weinen:


    Irgendwie war und bin ich doch froh beim Konzert nicht vorne gesessen zu haben. Somit konnte ich seine Gebrechlichkeit ganz gut ausblenden, wenn ihr wisst, was ich meine.


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Hm...irgendwie finde ich, dass er wieder weitaus unfitter wirkt als im Sommer im Hyde Park. Klar wirkt ein Konzert über die PA in Kombination mit der Stimmung vor Ort immer anders als ein Video im Netz, und klar übertreibt man es als Sänger bei den Proben jetzt auch nicht. Aber ich hatte gerade schon das Gefühl, dass er (unabhängig vom blauen Fleck) stimmlich etwas Probleme hatte und das Ganze oftmals von den Hintergrundsängern gehalten wurde... Muss mir das Video aber nochmal mit Kopfhörern anhören, sicher ist sicher ;)

  • Den blauen Fleck habe ich auch gesehen. Bestimmt mal wieder irgendwo gegengedonnert.


    Sah ein wenig nach "Infusionsfolgen" aus. Ich denke die kann man auch an dieser Stelle legen. Spekulatius aus! :rolleyes:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Denke ich auch. Also das mit der Infusion. Mein Eindruck war, dass er erhebliche Schmerzen hatte. // Ebenfalls Spekulation off.


    Ja, tut schon etwas weh, ihn so zu sehen. Aber gut, jeder wird mal alt und jeder altert anders. Im Hinblick auf seine 'Anamnese' ist das doch alles noch ganz gut.


    :)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Man hat ja gesehen, dass er wieder high war. Die Schmerzen müssen schon beträchtlich sein, wenn man sich so zudröhnen muss.


    Woran sieh(s)t (Du) man das? :-?

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Mal wieder den Fehler gemacht, erst ins Forum zu schauen und dann das Video zu gucken ;)
    Läuft doch. Nette Ansage am Anfang und gesanglich ist das, was man hier hört, besser als einige der Performances dieses Songs auf der Tour im Frühjahr. Mir stört nur etwas, dass er den Refrain tiefer legt, aber das macht er ja auch schon länger.
    Zum Arm: Ich meine, man würde sogar die Einstichstelle sehen. Wegen seiner Diabetes bekommt er nun mal diese großen Blutergüsse - ich würde das jetzt nicht zu hoch hängen.
    Freue mich auf die Fortsetzung der Tour :)

  • Ich weiß natürlich nichts, aber für mich ist klar, dass er starke Schmerzmittel intus hat. Er wirkt doch wie besoffen. (...)


    Also, ich tue mir da schwer, das einfach als Tatsache anzuerkennen. Ich meine, wir wissen doch so gut wie gar nichts darüber. Und das ist doch viel zu wenig! ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()