Olympische Spiele 2016 in Rio

    • Offizieller Beitrag

    Damit können wir nicht mit Ländern konkurrieren, die sehr viel fördern und beim Thema Doping nicht so genau hinsehen oder es sogar betreiben ... Ich sage nicht, dass hier die Kontrollen eingestellt werden sollen.


    Der letzte Satz impliziert relativ deutlich, dass er schon dafür ist, dass bei Dopingkontrollen auch hierzulande etwas lascher vorgegangen werden sollte. Das sollte nicht der Weg zu mehr Medaillen sein! Was die finanzielle Förderung angeht, hat er sicher recht, wobei ich nicht weiß, ob Sportler z. B. in den USA so viel mehr (finanziell) gefördert werden als hier. Insgesamt klingt diese Aussage für mich vor allem verbittert.

  • Ich wusste gar nicht, dass die Prämien für Dschungeldeppen und Olympiasieger aus einer Hand kommen.


    Ich denke, es ging ihm dabei ums Prinzip. So nach dem Motto: Die Gesellschaft sollte sich nicht beschweren (oder wundern, vllt hier das bessere Wort), dass die Schwimmer keine Medaille bei den OS holen, wenn sie gleichzeitig die "Dschungeldeppen" und deren "Leistung" gleichzeitig so belohnen (und nichts anderes tut der Zuschauer durch das Einschalten des Senders, wodurch die Werbeeinnahmen steigen, durch deren Geld die Teilnehmer letztendlich bezahlt werden), und ja, dies somit auch fördern. Gleichzeitig bleibt die Anerkennung und finanzielle Unterstützung des Schwimmsports, oder des Sports allgemein - Fußball ausgeschlossen - in dem Maße aus.

  • Ich denke, es ging ihm dabei ums Prinzip. So nach dem Motto: Die Gesellschaft sollte sich nicht beschweren (oder wundern, vllt hier das bessere Wort), dass die Schwimmer keine Medaille bei den OS holen, wenn sie gleichzeitig die "Dschungeldeppen" und deren "Leistung" gleichzeitig so belohnen (und nichts anderes tut der Zuschauer durch das Einschalten des Senders, wodurch die Werbeeinnahmen steigen, durch deren Geld die Teilnehmer letztendlich bezahlt werden), und ja, dies somit auch fördern. Gleichzeitig bleibt die Anerkennung und finanzielle Unterstützung des Schwimmsports, oder des Sports allgemein - Fußball ausgeschlossen - in dem Maße aus.


    Ausbildung & Qualifikation fürs Dschungelcamp übernimmt aber jeder der Teilnehmer durch fehlendes Talent & dauerhaften Misserfolg selbst und ist somit erheblich kostengünstiger...
    :borg:


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • ...und vor allem kann ich als Zuschauer entscheiden ob ich die Dschungelteilnehmer unterstützen will oder nicht (indem ich einschalte oder nicht). Bei den steuerfinanzierten Sportlern habe ich leider kein Mitspracherecht.

  • Ich bin fassungslos. Sowas geiles habe ich noch nicht gesehen. Wie kann man das Spiel gegen Neuseeland im Hockey noch drehen??? Unglaublich....:topp::topp:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hast du irgendetwas live sehen können? Sieht ja alles sehr "leer" aus. Keine sichtbare Resonanz.


    Nein, ich habe keine Tickets gekriegt für das, was mich interresiert hat, also Fussball Männer und Frauen, Volley dito. Strandvolley dito. Leichtathletik.... Da gibt es schon eine Menge Zuschauer.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Was mir bei den aktuellen Spielen leider vermehrt sehr negativ auffällt, ist das Verhalten des brasilianischen Publikums einigen Athleten/Nationen gegenüber. Krass war das beim Tennis-Halbfinale Del Potro (ARG) - Nadal (ESP). Da wurde der Argentinier ausgebuht und jeder kleinste Punkt des Spaniers frenetisch gefeiert. Selbst Doppelfehler von Del Potro wurden bejubelt. Im Tennis ist das völlig unpassend und gehört sich einfach nicht. Auch letzte Nacht (das habe ich nicht selbst gesehen) wurde beim Stabhochsprung der französische Konkurrent des brasilianischen Goldgewinners bei seinen Sprüngen gnadenlos ausgebuht.


    Bei einem reinen Fußball-Wettbewerb (WM, EM) gehört sowas irgendwie dazu. Aber bei Olympischen Spielen finde ich das vom Gastgeberland mehr als unsportlich und extrem unsympathisch. Hatte ich so nicht erwartet. Schade.