PETER GABRIEL - I'm Amazing

  • Natürlich muss man das dann auch Gott und der Welt beibringen.


    Immer vorausgesetzt, dass es einen Gott gibt, und dieser dann auch noch Internet hat.:huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich darf vermelden, dass Stagnation Internet besitzt und sich sehr gern einbringt. Ganz egal, was die Welt davon hält.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • In den Zeiten, von denen du sprichst, brachten Genesis & Umfeld auch noch Songs/Alben am Fließband raus. Da hatte man gar nicht die Zeit ein Einzelrelease wie dieses so zu filetieren. Heutzutage muss man eine gefühlte Ewigkeit auf Neues warten - wenn es überhaupt noch neues Material gibt (siehe Genesis).


    Aber so wie ich dich verstehe, sind diese Diskussionen ohnehin überflüssig. Dann schlage ich zwei Lösungen vor: entweder du quälst dich nicht selbst mit dem Lesen dieses Austauschs oder wir sperren das Forum am besten direkt komplett zu. Ist ja alles überflüssig. :rolleyes:


    Warum verdrehst du mir die Worte im Mund? Wäre ich nicht an einem "Austausch" interessiert, wäre ich in diesem Forum nicht schon seit Jahren aktiv.


    Mir stößt es aber sauer auf, wenn man anfängt, andere zu belehren, wie denn "wirklich" gute Musik auszusehen hat. Wenn man dann diese Kritik auch noch an einen kreativen Kopf wie PG richtet, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Der Mann hat schon jetzt ein dermaßen geniales und vielfältiges Lebenswerk geschaffen wie kein zweiter. Er hat sich jede Pause, auch wenn sie sich über Jahre hinzieht (was im Grunde so keinesfalls hinkommt, siehe unzählige Nebenprojekte), redlich verdient.


    Und nun erscheint ein Song aus einem Zeitraum, wo sein letztes Studioalbum erschienen ist und - er schlägt in die gleiche Richtung vom Stil her. Wow, ganz schön dreist von ihm, sowas abzuliefern.


    Und ganz nebenbei wiederspreche ich deiner Aussage, das I'M AMAZING nur bekanntes aufwärmt und "keine neue Ideen, Sounds, Melodien" aufweisst ganz entschieden. Das sehe ich nämlich völlig anders.


    Und nun?

    • Offizieller Beitrag


    Warum lässt du nicht anderen ihre Meinung? Ein Forum ist ja grade dazu da, dass jeder (im Rahmen der Regeln...) sagen kann und darf, was er möchte! Da klang dein letzter Beitrag unterschwellig etwas anders und ich glaube da musste man nicht viel interpretieren, um das so zu lesen. Die Meinung anderer muss sich ja nicht mit deiner decken und umgekehrt. Aber dann sowas von dir zu lesen (siehe folgendes Zitat) finde ich sehr unpassend.


    Zitat

    Heute in Zeiten des Internets meint scheinbar jeder zweite, der eine Tastatur bedienen kann, er sei DER Experte, der genau weiss, wie man "gelungene" Musik zu definieren hat. Natürlich muss man das dann auch Gott und der Welt beibringen.


    Hier hat in diesem Thread bislang JEDER seine wie ich finde vernünftige Meinung zu I'm Amazing gesagt und persönliche Eindrücke wiedergegeben. Und das DARF auch JEDER so! In meinen Augen hat sich hier NIEMAND als "Experte" hingestellt oder "belehrt". Wie kommst du auf solche Ideen?


    Das hat nichts mit dir die "Worte im Mund rumdrehen" zu tun! Ich habe nur deine Worte etwas klarer formuliert. Wenn dir meine Interpretation nicht passt oder ich was falsch verstanden habe, bitte ich um Richtigstellung.

  • Habe den Song jetzt auch mal gehört.


    Zunächst: Dass Peter mir mal wieder ein Lebenszeichen von sich zukommen lässt, erfüllt mich mit tiefer Freude. Ich dachte schon, er hätte mich vergessen.


    Zum Song: Na ja, es ist ein mäßiger Gabrielsong. Keine großartig zündenden Ideen befinden sich darin, eher ein paar nette Wendungen innerhalb einer als Ganzes wenig attraktiven Mittelmäßigkeit. Der Sound hat Kraft und ist dabei zumeist auch transparent (die Stimmen kommen schön zur Geltung, die Drums finde ich zwar beeindruckend fett, aber zuweilen matschen sie den Song auch etwas zu sehr zu), jedoch gibt es praktisch nichts, was ich zwingend ein zweites Mal hören möchte.
    Mit anderen Worten: Die Veröffentlichung hätte er sich meinethalben aus musikalischen Gründen schlicht sparen können.

  • Mir gefällt I'm Amazing sehr gut.


    Das stimmt schon, passt in die UP-Aera. Deshalb finde ich die Ähnlichkeiten zu den UP-Songs auch weder verwunderlich noch störend. Ich liebe UP und deshalb auch diesen Song. Klingt sehr elektronisch, da hat Peter wohl viele Möglichkeiten gehabt bei der Aufnahme und diese auch genutzt, siehe ebenso 5.1-Aufnahme von UP. Könnte mir I'm Amazing auch gut in 5.1 vorstellen.
    Zum Thema laut hören: ich glaube Christian meinte damit, möglichst das ganze Frequenzspektrum des Songs hören zu können, und nicht auf einem Laptop ohne Bässe und Höhen. Ich habe unter Kopfhörer gehört und finde soundmäßig geht der Song gut ab.
    Klar, das ist nicht das, was "wir" vom neuen Album erwarten, sondern ein Überbleibsel aus dem UP-Archiv. Aber dennoch eine schöne Überraschung! :)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • ... Ist für mich völlig uninteressant, so lange es das nicht auf CD gibt ...
    ... Ich bin zu konservativ für digitale downloads ...

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)