Peter mit OneRepublic !?

    • Offizieller Beitrag

    Peter war schon immer für Überraschungen gut. Wie so oft macht er erneut etwas Unerwartetes.
    Das ist gut. So kriegt er neuen Input - und gibt Input an Bands wie One Direction.


    Interessant ist dabei die Bandbreite seines Schaffens. Vergleiche nur den kürzlichen Live-Auftritt mit That'll Do mit A. I. oder The Veil. Drei sehr unterschiedliche Werke/Stile, aber alle auf höchstem Niveau. Peter wirkt im "Alter" für mich auf einem neuen Höhepunkt seiner Karriere und das auf vielfältigere Art als noch in jüngeren Jahren.


    Wenn jetzt noch ein Album käme... :rolleyes:

  • Ich bin überrascht, wie gut dieser seicht-simpel-kommerzielle Kram hier aufgenommen wird.


    Ist das der Gabriel-Bonus? Oder vernebelt die Freude über ein musikalisches Lebenszeichen ein wenig den Blick auf die Musik? Wird man altersmilde? Oder schwerhörig?


    Würden Collins oder Mechanics-Mike mit derart unoriginellem Chartgedöns auch so ungerügt davonkommen?


    Fragen über Fragen...:rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag


    Bei mir ist es momentan der Gesamtkontext. Wenn A. I. das einzige Lebenszeichen von Peter in der letzten Zeit gewesen wäre, würde ich vermutlich anders denken. Und A. I. ist ja eine Kooperation mit einer Band, die eben diesen Musikstil hat. Wenn Peter unter eigenem Namen so ein Stück veröffentlicht hätte, würde das bei mir tatsächlich Fragen aufwerfen.

  • Bei mir ist es momentan der Gesamtkontext. Wenn A. I. das einzige Lebenszeichen von Peter in der letzten Zeit gewesen wäre, würde ich vermutlich anders denken. Und A. I. ist ja eine Kooperation mit einer Band, die eben diesen Musikstil hat. Wenn Peter unter eigenem Namen so ein Stück veröffentlicht hätte, würde das bei mir tatsächlich Fragen aufwerfen.


    Dann hoffen wir mal gemeinsam, dass Peter nicht auf die Idee kommt, sein neues Album von Ryan Tedder produzieren zu lassen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich bin überrascht, wie gut dieser seicht-simpel-kommerzielle Kram hier aufgenommen wird.


    Das kann in einem Genesis-Forum doch wohl kaum überraschen.


    Ist das der Gabriel-Bonus? Oder vernebelt die Freude über ein musikalisches Lebenszeichen ein wenig den Blick auf die Musik? Wird man altersmilde? Oder schwerhörig?


    Der Song hat 100x mehr Groove als jeder einzelne Hackett-Song, den ich kenne. Er ist auch ganz sicher weniger peinlich und seicht als der unsägliche Betroffenheitskitsch, den Collins, Mike und unser Trio zuweilen auf den Hausfrauenmarkt geschmissen haben.
    Die Produktion ist aufgeblasen, aber im Gegensatz zu Steves Solo-Alben auf professionelle Art. Und Tony wäre schon grundsätzlich mal gar nicht fähig, so ein Songwriting hinzukriegen - obwohl er Pop ja gerne gekonnt hätte.
    Zudem: Gabriels Stimme klingt arschgeil in diesem Song.

  • Zudem: Gabriels Stimme klingt arschgeil in diesem Song.


    Richtig. Gabriels Stimme klingt immer gut.


    Je weniger "Musik" ab 3:35 in dem Song zu hören ist, desto besser wirkt sie. Aber auch hier ist es schön zu wissen, dass der Song außerhalb des Forums niemanden juckt. Und in 6 Monaten wird er vergessen sein. Zum Glück. Soundmüll.
    A Capella wäre A.I. am besten gewesen.


    Ich werde jedenfalls meinen Anspruch an gute Musik nicht herunterschrauben, um so einen Dreck gut zu finden. Dafür ist das Leben zu kurz.
    Dummerweise sind nun 2 Minuten Lebenszeit dahin. Nur für einen Kommentar zu einem Furz.

  • Richtig. Gabriels Stimme klingt immer gut.


    Je weniger "Musik" ab 3:35 in dem Song zu hören ist, desto besser wirkt sie. Aber auch hier ist es schön zu wissen, dass der Song außerhalb des Forums niemanden juckt. Und in 6 Monaten wird er vergessen sein. Zum Glück. Soundmüll.
    A Capella wäre A.I. am besten gewesen.


    Ich werde jedenfalls meinen Anspruch an gute Musik nicht herunterschrauben, um so einen Dreck gut zu finden. Dafür ist das Leben zu kurz.
    Dummerweise sind nun 2 Minuten Lebenszeit dahin. Nur für einen Kommentar zu einem Furz.


    Und ich musste jetzt deinen überflüssigen Kommentar lesen (obwohl ich eigentlich vorher wusste, dass es sich nicht lohnen würde...). Die Lebenszeit gibt mir auch keiner wieder.:(

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Ich werde jedenfalls meinen Anspruch an gute Musik nicht herunterschrauben, um so einen Dreck gut zu finden. Dafür ist das Leben zu kurz.


    Und das Lustige ist ja, dass dein Anspruch und der Quatsch, mit dem du deine Gehörgänge verätzt, von anderen als Dreck angesehen werden. Das ist alles so wunderbar relativ subjektiv.
    Und schön ist auch, dass du dich hier im Forum offenbar am liebsten mit Sachen beschäftigst, die du nicht magst - das hat so etwas faszinierend Masochistisches. Erheitert mich durchaus.