• Jetzt isses amtlich.


    Nach Ausfall von Brian Johnson Axl Rose wird Leadsänger bei AC/DC - SPIEGEL ONLINE


    Ich finde es nicht verwerflich, dass AC/DC mit Ersatzsänger weitermachen. Wenn ich 'ne Karte für ein Konzert hätte und Reise/Hotel usw. gebucht hätte dann wäre ein Konzertausfall nicht erfreulich. Ich finde es auch nicht verwerflich wenn sie dauerhaft mit Umbesetzung(en) weitermachen. Brian Johnson ist schließlich auch nur ein Ersatzsänger gewesen. Ob ich allerdings Axl Rose für eine passende Besetzung halte ist wieder 'ne ganz andere Frage.
    Anscheinend hält man ihn neuerdings für zuverlässiger, jetzt ist er parallel mit den wiederzusammenspielendenaberauchnichtwirklichvollständigen Guns N' Roses und mit AC/DC unterwegs.

  • Brian Johnson ist schließlich auch nur ein Ersatzsänger gewesen. Ob ich allerdings Axl Rose für eine passende Besetzung halte ist wieder 'ne ganz andere Frage.


    Axl Rose mag zwar die passende Stimme haben, aber er ist zu bekannt und zu berüchtigt, um wirklich geeignet zu sein.
    Mit einem eher unbekannten Sänger wären sie besser gefahren, wie z.B. Genesis mit Ray Wilson.
    Man könnte sich auch bei einer der zahllosen Coverbands bedienen, wie Yes es vorgemacht haben.

  • Axl Rose mag zwar die passende Stimme haben, aber er ist zu bekannt und zu berüchtigt, um wirklich geeignet zu sein.
    Mit einem eher unbekannten Sänger wären sie besser gefahren, wie z.B. Genesis mit Ray Wilson.
    Man könnte sich auch bei einer der zahllosen Coverbands bedienen, wie Yes es vorgemacht haben.


    Ich glaube nicht, dass man einem ausverkauften Stadion einen Kneipensänger als Ersatz vorsetzen kann. Es musste ein großer Name sein. Allerdings finde ich die Vorgangsweise der Firma AC/DC letztklassig. Nach 36 Jahren wird der Sänger mit Vielen Dank und alles gute auf dem weiteren lebensweg verabschiedet, als wär er irgendein beliebiger Angestellter. Er war neben Angus das Markenzeichen der Band, Stimme und Bühnepräsenz einzigartig. Anständig wäre es gewesen jetzt alle Konzerte abzusagen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Ich denke, die Jungs von AC/DC werden wissen, dass sie in der alten Form nie wieder touren werden.
    So viel Kohle sie auch verdient haben in den letzten Jahren, die brauchen noch was für's Alter und daher jetzt noch die Tour ohne Verluste durchziehen, noch dazu mit dem Zugpferd Axl, was nun wirklich eine PR Sensation ist. Ob das passt - bestimmt auf eine ganz spezielle R'n'R-Art. :teufel:
    Ob das musikalisch funzt, bin ich eher abwartend. :gruebel:


    Der Axle ist nun halt auch wieder im Gespräch nach der Reunion und kann seinen Legendenstatus so noch mal zementieren (und Geld verdienen ist ja auch nicht schlecht...) , GnR ist nicht irgendwer im Rockbusiness und AC/DC allemal mehr.


    Ob er die Songs schafft und die Tour diszipliniert :rotfl: durchhält ....:schock2:


    Rock on


    Kabuki

  • Na, da bin ich jedenfalls froh, dass ich Sie im vergangenen Jahr nochmals mitgenommen habe...
    Trotzdem wünsche ich Ihnen von Herzen, dass die Sache gutgeht und nicht irgendwo mitten in der Tour im Desaster endet. Das wäre kein schönes Ende für das alte Schlachtschiff AC/DC.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ich glaube nicht, dass man einem ausverkauften Stadion einen Kneipensänger als Ersatz vorsetzen kann. Es musste ein großer Name sein. Allerdings finde ich die Vorgangsweise der Firma AC/DC letztklassig. Nach 36 Jahren wird der Sänger mit Vielen Dank und alles gute auf dem weiteren lebensweg verabschiedet, als wär er irgendein beliebiger Angestellter. Er war neben Angus das Markenzeichen der Band, Stimme und Bühnepräsenz einzigartig. Anständig wäre es gewesen jetzt alle Konzerte abzusagen.


    Es gibt durchaus ACDC Coverbands, die außerhalb von Kneipen spielen und voll abliefern, siehe Barock aus Deutschland. Da gibts doch bestimmt auf der Welt noch mehr.
    Ich vermute auch mal, dass die Firma AC/DC auf die Wünsche ihres erkrankten Sängers und zuvor Rhythmusgitarristen gehört hat und sie nicht "einfach so" abgespeist wurden. Für die Konzerte gab es garantiert schon seit Monaten Verträge und in der Größenordnung wird es sehr schnell sehr teuer, wenn man diese Shows absagt. Dazu enttäuscht man die Fans bei Absage. Nimmt man einen Ersatzmann rein, enttäuscht man die Fans. Was soll die Firma ACDC also machen? Letztlich ist es ja eine Band und eine Band will: Konzerte spielen. Von daher finde ich die Entscheidung richtig, weiter zu machen. Hat ja 1980 auch schon geklappt. Über die Wajl des neuen Frontmanns kann man streiten, ich mag Axl Rose. Die Songs vom Coachella Festival, die ich gehört habe, standen ihm gut. Mal sehen wie er sich auf Tour macht. Ich bin mir sicher, Angus & Co. haben sich das gut überlegt... :huhu:

  • Bin gespannt wie es wird und freu mich fast wieder drauf. Karten werden nunmehr zwar zurückgenommen, aber ich werd wohl doch hingehen.




    Und das fand ich witzig:


    https://www.youtube.com/watch?v=F9ir-gtd-kc

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • (Liebe Mods, hab trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion keine AC/DC Abteilung aufgestöbert, ggf bitte verschieben... mein Mini Iphone 4 machts nicht so einfach ... )


    Die Überraschung des Jahres / Jahrzehnts / der letzten 40 Jahre: das notorische Sorgenkind des Shout-Rocks Axl Rose packt es tatsächlich, ersetzt Brian Johnson zumindest stimmlich bestens und ... Wow ... Sogar Die-hard-DC - Fans geben zähneknirschend zu: Axls Stimme kommt richtig gut rüber. Gelebte Inklusion, weil SITZEND (Axl beinbruch). Axl ist als notorisch unzuverlässig ver-labelt, Fans von Guns'nRoses zeichnen sich durch besondere Leidensfähigkeit aus. Irgendwie typisch der Beinbruch, könnte auch einer seiner Tricks sein, denn bei seinem masigen Gewicht will man sich ein lebendiges Herumhüpfen neben dem hageren Angus nicht wirklich gern vorstellen


    Seit gestern sind viele Clips da und Sensation! Toll rübergekommen, Stimm-Energie, brizzelnd in allen Volt und Watt-Sstärken. Sogar Robert Ellis, der AC/DC als Fotograf lange begleitete und Letztes Jahr ein tolles Buch veröffentlicht, selbst der gibt zu: es funktioniert und Axls Stimme passt. Nur der Hut ... Urgh


    Gestern gabs auch noch ( zurückgegebene ) Karten für Hamburg, das wird sich schnell ändern. Ticketpreise ääähm ( der Sting-PG-Tour-Follower verdreht dezent die Augen)


    Axl, jetzt noch fit werden und dann ...