Beiträge von Immigrant


    Hannover ist gar nicht wieder dabei!? :confused:
    Wisst ihr schon, wo es in Hildesheim stattfindet? Dann komm ich eben dahin!:cool:


    Dance On A Volcano.


    Knaller!!! :D

    Ich war auch bei dem Konzert auf der Waldbühne, stand recht weit vorne und hatte das Gefühl, das Shock The Monkey gut ankam. Aber wie alle "neuen" bzw. "unbekannten Songs kennt ihn ein Großteil des Publikums nicht (gut) und hört erstmal zu). Es ist mir fast unangenehm, aber ich fand Stings Version besser als Petes... :eek:


    Dancing hat vermutlich alle Überrascht, war aber aufgrund der getragenen Art eher auch zum zuhören. Als dann Message in A Bottle kam, ist aus meiner Sicht das Publikum ausgerastet, alle standen und haben geklatscht. Von daher war Dancing als intro gut gewählt, meine ich!

    Teil 1 + 2 der neuen Serie waren deutlich besser, aber Teil 3 war ok. ER hat nicht enttäuscht, blieb aber hinter meinen Erwartungen zurück. Ich glaube, es lag am neuen Regisseur, weil JJ Abrams jetzt Star Wars macht, nachdem er 1+2 vorher wunderbar hinbekommen hat. Ich hoffe bloß, dass Star Wars genauso gut bleibt wie Episode 7, denn da macht JJ auch nicht mehr die Regie.

    Ich habe mir das Konzert am 21.04. in Hannover angeguckt und die Band gefällt mir richtig gut. Wie immer im Musikzentrum war es sehr laut. Der Raum ist halt einfach so, ich meine die Drums kamen nicht mal groß über die PA. Außer die Snare bei No son und I cant Dance, das klang wie auf Platte!


    Dafür hatte die Band eine sehr schöne Lichtshow dabei. Hat mich an die Invisible Touch Tour erinnert (allerdings mit etwas weniger Scheinwerfern ;)
    Die beiden Schlagzeuger sind echt ne Wucht und auch die restliche Band wirklich super Musiker. Der schlagzeugende Sänger klingt mal leicht nach Phil, mal leicht nach Pete, aber ganz oft nach sich selbst und es passt einfach gut. Ich hätte mir noch ein paar Ältere Songs gewünscht aber das kann ja auf der nächsten Tour schon anders aussehen!:)


    Die Setliste:
    Dukes Intro
    Turn it on again
    No Son Of Mine
    Land of Confusion
    Follow you, Follow me
    Firth of Fifth (2007er Version)
    I know what I like
    Mama (geil gesungen!)
    Home by the Sea
    Second Home By The Sea (Sehr geil)
    Jesus he knows me (Witzige Ankündigung)
    Drum Duet (Hammer!!!)
    Los endos (Tja, live noch geiler als auf ihrem Video!)
    Invisible Touch
    ------------------
    I can't Dance (mag den song eigentlich nicht sooo, aber klang sehr geil)
    Abacab (Ultra fett, brät dich weg...)


    P.S.: Ganz erstaunlich, dass alle Bandmitglieder in Hannover geboren sind! 8-)

    Ich glaube nicht, dass man einem ausverkauften Stadion einen Kneipensänger als Ersatz vorsetzen kann. Es musste ein großer Name sein. Allerdings finde ich die Vorgangsweise der Firma AC/DC letztklassig. Nach 36 Jahren wird der Sänger mit Vielen Dank und alles gute auf dem weiteren lebensweg verabschiedet, als wär er irgendein beliebiger Angestellter. Er war neben Angus das Markenzeichen der Band, Stimme und Bühnepräsenz einzigartig. Anständig wäre es gewesen jetzt alle Konzerte abzusagen.


    Es gibt durchaus ACDC Coverbands, die außerhalb von Kneipen spielen und voll abliefern, siehe Barock aus Deutschland. Da gibts doch bestimmt auf der Welt noch mehr.
    Ich vermute auch mal, dass die Firma AC/DC auf die Wünsche ihres erkrankten Sängers und zuvor Rhythmusgitarristen gehört hat und sie nicht "einfach so" abgespeist wurden. Für die Konzerte gab es garantiert schon seit Monaten Verträge und in der Größenordnung wird es sehr schnell sehr teuer, wenn man diese Shows absagt. Dazu enttäuscht man die Fans bei Absage. Nimmt man einen Ersatzmann rein, enttäuscht man die Fans. Was soll die Firma ACDC also machen? Letztlich ist es ja eine Band und eine Band will: Konzerte spielen. Von daher finde ich die Entscheidung richtig, weiter zu machen. Hat ja 1980 auch schon geklappt. Über die Wajl des neuen Frontmanns kann man streiten, ich mag Axl Rose. Die Songs vom Coachella Festival, die ich gehört habe, standen ihm gut. Mal sehen wie er sich auf Tour macht. Ich bin mir sicher, Angus & Co. haben sich das gut überlegt... :huhu:

    Huch, bin gerade durch die Forum-Suche nach der Australian Pink Floyd Show auf diesen Beitrag gestoßen... was ist denn mit denen los? Haben die die 2007er Bühne nachgebaut und keinre hat es mir gesagt??? Der Los Endos Clip bei Youtube klingt gewaltig. Das Konzert in Hannover guck ich mir auf jeden Fall mal an!

    Ich war am 13.10. in Hannover dabei und es war wahnsinnig gut. Eines der besten Konzerte der letzten Jahre. Da stimmte vom Ton, Licht und einer richtig guten Band einfach alles.


    Ich bin nicht mal richtiger Pink Floyd Fan! Vermutlich kenne ich aus den Augen eines Hardcore Fans nur die Hit-Alben von '71-'79, aber die haben sie auf ihrer "Best of the Best-Tour" kaum gespielt. Brick, Shine, Wish und mehreres von der Dark Side, aber ca. 1/3 war mir recht unbekannt... trotzdem großartig! Auch sehr erfrischend, dass da nicht jeder Wimpernschlag der letzten 40 Jahre von irgendwem imitiert wird sondern sich die Band nur auf die Musik konzentriert. Die haben sogar 4 Sänger. Wer den Song am besten bringt, machts. Toll!


    Pink Floyd 2.0 oder 21st Century Floyd wären auch gute Namen. Ich wünschte, dass würde es für Genesis auch geben. Klar steh ich auch auf TMB, aber die Hälfte meiner Lieblingssongs decken die nicht ab.

    Ich würde mir wünschen, dass Ray Wilson viel stärker seinen Solosachen nachgehen würde.
    Da sind wirklich richtig gute Sachen bei und er ist ein phantastischer Sänger. Die Genesis und Stiltskin Songs, wo er mitgewirkt hat sind alle gut und wenn er die live bringt... super!
    Aber warum ein Songwriter wie Ray Songs wie Solsbury Hill, In The Air Tonight usw. spielen muss? Damit auch Tante Erna in der letzten Reihe was bekanntes für ihre Mücken bekommt?
    Mit seinem Genesis Klassik Programm wirkt es immer wie ein halbgarer Tribute Versuch. Hackett macht das wesentlich konsequenter. DIY, alter, machet einfach! :)