Gerüchte über mögliches Live-Comeback von Phil Collins

  • Gelacht habe ich immerhin über Collins' launige Zwischenansage: "I can now tell people I've played at the U.S.Open... [kurze Pause - niemand lacht] That's an English joke - you'll laugh on your way home"


    Das spricht für eine Comedy-Karriere. Aber nur in UK, wo man die Witze auch versteht. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass er den Humor nicht verloren hat.


    Sicher ist er hier und da Kompromisse eingegangen. Aber wer tut das im Beruf nicht?


    So ist es. Phil macht eben nicht, was Phil will. Denn mindestens die Songauswahl richtet sich doch ausschließlich an Massenkompatibilität. Das ist wohl auch okay für die U.S. Open, wo der gemeine Zuschauer eh nix anderes kennt. Zusammengefasst könnte man das Thema U.S. Open auch damit abschließen, indem man feststellt: "Phil hat bei den U.S. Open zwei seiner Lieder, die jede Ami kennt, gesungen und einen Witz erzählt. In China ist ein Sack Reis umgefallen."

  • Schlimm ist es, zu sehen, dass manche Coverband schon besser performt.


    Mag sein, aber es ist und bleibt eine Coverband.
    Collins hingegen ist und bleibt das Original, selbst mit allen altersbedingten Veränderungen und Schwächen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    So ist es. Phil macht eben nicht, was Phil will. Denn mindestens die Songauswahl richtet sich doch ausschließlich an Massenkompatibilität. Das ist wohl auch okay für die U.S. Open, wo der gemeine Zuschauer eh nix anderes kennt. Zusammengefasst könnte man das Thema U.S. Open auch damit abschließen, indem man feststellt: "Phil hat bei den U.S. Open zwei seiner Lieder, die jede Ami kennt, gesungen und einen Witz erzählt. In China ist ein Sack Reis umgefallen."


    Also war an der Songauswahl der US Open zumindest schon mal nicht Tony Smith schuld. Das widerlegt ja deine Theorie zumindest teilweise...


    Zu dem Thema Songauswahl drehen wir uns im Kreis. Bereits vor 1-2 Wochen, als die Songauswahl im Vorfeld bekannt wurde, kam das gleiche Gejammere (ob von dir oder anderen weiß ich nicht mehr). Was hättest du denn allen Ernstes erwartet? Bei einem Publikum, dass zum Großteil wohl nur die Hits kennt? Ist so ein Kurzauftritt dazu angetan, durch das Spielen von B-Seiten oder eher unbekannten Albumtracks neue Fans zu generieren? Ich glaube nicht.

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass Phil die Songs selbst ausgesucht hat. Dass er selbst In The Air Tonight für ziemlich gelungen hält, ist ja bekannt. In Verbindung mit der Einweihung des neuen Daches dieser Arena und dem Gimmick, selbiges während des Songs langsam zu öffnen, macht die Auswahl dieses Stückes umso mehr Sinn.
    Easy Lover hält er auch für einen seiner besten Songs - hat er sich ja - obwohl es ein Duett ist - für diesen Song entschieden, als es um die Auswahl seiner (3?) Songs für R-Kive ging.
    Außerdem passt eine etwas flottere Nummer gut in den Rahmen der Veranstaltung (man stelle sich mal eben One More Night vor...) und der jüngere Duettpartner und Daryls Gitarrensolo geben dem Ganzen ja auch eine gewisse Kurzweiligkeit.

  • Also war an der Songauswahl der US Open zumindest schon mal nicht Tony Smith schuld. Das widerlegt ja deine Theorie zumindest teilweise...


    Ich habe nicht behauptet, Tony Smith habe die Songs ausgewählt, sondern die Auswahl sei allein nach Massenkompatibilität erfolgt. Alles andere macht ja bei so einer Veranstaltung keinen Sinn.


    Was hättest du denn allen Ernstes erwartet? Bei einem Publikum, dass zum Großteil wohl nur die Hits kennt? Ist so ein Kurzauftritt dazu angetan, durch das Spielen von B-Seiten oder eher unbekannten Albumtracks neue Fans zu generieren? Ich glaube nicht.


    Ich habe nichts anderes erwartet, zumal es auch angekündigt war und eben dies geschrieben:


    Das ist wohl auch okay für die U.S. Open, wo der gemeine Zuschauer eh nix anderes kennt.

  • Ich muss echt sagen, dass mich die unzähligen Hass-Kommentare (so nenne ich das einfach mal) zu PC hier im Forum mittlerweile schockieren.
    Was ist mit den Fans passiert, die sich einfach über seine Aktionen freuen?!
    Erst meckern die Leute, dass er mit 60 in Rente geht, dann kommt er mit qualitativ immer besser werdenden Auftritten zurück (man erkennt eigentlich eine deutliche qualitative Steigerung der Auftritte der letzten Monate), und dann soll es plötzlich unter Coverband-Niveau sein?!
    Mich macht das Forum mehr und mehr traurig...
    Jeder soll ja seine Meinung haben und auch, gerade in einem Forum, äußern. Dennoch kann ich einen Großteil dieser nicht (mehr) nachvollziehen..


    Von mir jedenfalls Daumen hoch für PC! Egal, in welchem Umfang etwas kommt, es wird etwas kommen und das ist doch aus echter Fan-Sicht die Hauptsache.

  • Ich muss echt sagen, dass mich die unzähligen Hass-Kommentare (so nenne ich das einfach mal) zu PC hier im Forum mittlerweile schockieren.


    Hass-Kommentare vermag ich nicht zu erkennen. Hier wird geschildert, wer wie den Auftritt von Phil erlebt hat. Normal, dass es auch Meinungen gibt, die seinen Auftritt nicht so positiv sehen wie andere. Mit Hass hat das aber nichts zu tun.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich muss echt sagen, dass mich die unzähligen Hass-Kommentare (so nenne ich das einfach mal) zu PC hier im Forum mittlerweile schockieren.
    Was ist mit den Fans passiert, die sich einfach über seine Aktionen freuen?!
    Erst meckern die Leute, dass er mit 60 in Rente geht, dann kommt er mit qualitativ immer besser werdenden Auftritten zurück (man erkennt eigentlich eine deutliche qualitative Steigerung der Auftritte der letzten Monate), und dann soll es plötzlich unter Coverband-Niveau sein?!
    Mich macht das Forum mehr und mehr traurig...
    Jeder soll ja seine Meinung haben und auch, gerade in einem Forum, äußern. Dennoch kann ich einen Großteil dieser nicht (mehr) nachvollziehen..


    Von mir jedenfalls Daumen hoch für PC! Egal, in welchem Umfang etwas kommt, es wird etwas kommen und das ist doch aus echter Fan-Sicht die Hauptsache.


    Volle Zustimmung!!!

  • Hass-Kommentare vermag ich nicht zu erkennen. Hier wird geschildert, wer wie den Auftritt von Phil erlebt hat. Normal, dass es auch Meinungen gibt, die seinen Auftritt nicht so positiv sehen wie andere. Mit Hass hat das aber nichts zu tun.


    Doch, das ist Hass