GENESES - Genesis Tribute Band

  • Hallo zusammen,


    Für Unentschlossene gibts hier den Trailer zur WE CAN'T DANCE ON BROADWAY Tour.


    In der fast zweieinhalb-stündigen Show werden neben zahlreichen Highlights von der Lamb und We Can't Dance auch Hits und Klassiker sowohl aus der Zeit mit Peter Gabriel als auch Phil Collins geboten, z.B.:

    Lamb Lies Down on Broadway, In The Cage Medley, Carpet Crawlers, Lilywhite Lilith, No Son of Mine, Jesus, Driving The Last Spike, Los Endos, I Know what I like, Turn it on again uvm.


    Wer noch mehr Zeit zum lesen erübrigen möchte, dem kann ich diesen Leser-Report eines anfangs sehr kritischen Geneses-Fans empfehlen: https://www.geneses.de/und-sie-tanzten-doch/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GENESES - The Genesis Tribute Show


    "there's an angel standing in the sun"

    1992 - Genesis - Hannover
    2003 - Peter Gabriel - Berlin
    2003 - Steve Hackett - Braunschweig
    2004 - Phil Collins - Hannover
    2007 - Genesis - Hamburg
    2015 - Steve Hackett - Hannover
    2016 - Mike & The Mechanics - Berlin

  • Mir sagt ja nicht nur die "alte" Genesis-Musik bisher immer noch nicht allzuviel und von diesbezüglichen Coverbands brauche ich dann eigentlich auch nichts. So war es jedenfalls bis jetzt.

    ABER: Von diesem relativ kurzen Video bin ich schon ziemlich hingerissen, was eine Coverband da zu leisten imstande ist. Auch der verlinkte Report hat mir dann zusätzlich noch zu Denken gegeben und meine Neugier auf diese Band überhaupt erst einmal geweckt.

    Leider gastiert "Geneses" in nächster Zeit nicht in meiner Nähe, wo ich mich mal selbst von deren "Künsten" überzeugen könnte.

  • Leider gastiert "Geneses" in nächster Zeit nicht in meiner Nähe, wo ich mich mal selbst von deren "Künsten" überzeugen könnte.

    Wo müssen wir hinkommen? 😂


    Im Ernst... die zweite Hälfte der Tour (Herbst 2019-April 2020) führt uns auch ordentlich weit herum. Insgesamt werden es ca. 60 Shows. Vielleicht ist was dabei...

    GENESES - The Genesis Tribute Show


    "there's an angel standing in the sun"

    1992 - Genesis - Hannover
    2003 - Peter Gabriel - Berlin
    2003 - Steve Hackett - Braunschweig
    2004 - Phil Collins - Hannover
    2007 - Genesis - Hamburg
    2015 - Steve Hackett - Hannover
    2016 - Mike & The Mechanics - Berlin

  • Wo müssen wir hinkommen? 😂


    Im Ernst... die zweite Hälfte der Tour (Herbst 2019-April 2020) führt uns auch ordentlich weit herum. Insgesamt werden es ca. 60 Shows. Vielleicht ist was dabei...

    Das klingt doch schon mal gut.

    Also am liebsten/besten wäre mir natürlich Leipzig. Da gibt es neben der (Riesen-)Arena auch noch viele andere, kleinere nette Locations. "Notfalls" ginge auch noch Halle/Saale, also so im Etwa-Umkreis von 50 km um Leipzig.

    Mir gefällt auch (wenn ich das richtig verstanden habe?) das Konzept mit wirklich "alten" Songs und Songs von der We Can't Dance sowie einfach Klassikern von Genesis gemischt.

  • Hallo miteinander,
    nach einigen Jahren mit neuem altersgerechtem Nutzernamen wieder da.
    Die LahnPost verlost 5 x 2 Karten für Geneses am Sonntag, 10. Mai, 20 Uhr in Limburg an der Lahn, Stadthalle.

    Einfach bis Freitag, 08.03.2019 eine Email mit dem Stichwort "Genesis" und Eure Kontaktdaten an martina.noll@der-lokalanzeiger.de senden.
    Vielleicht sieht man sich. Wünsche jedem Erfolg bei dem Ausschreiben.

    Schöne Grüße
    "VoltarenForte" Gregor

  • Komme eben aus Siegen zurück. Ich hatte nicht die größten Erwartungen, da ich Steve Hackett, TMB, The Watch etc. schon unzählige Male live gesehen habe. Zudem ist "The Lamb" nicht unbedingt mein Lieblingsalbum aus der Gabriel-Ära. Aber es war wirklich sehr schön, zur Abwechslung auch die neueren Stücke nochmal live zu sehen, wie Mama, Driving The Last Spike oder Dreaming While You Sleep. Beim Titel "We Can´t Dance On Broadway" hätte ich Stücke wie "Los Endos", "Dance On A Volcano", "Firth Of Fifth" oder "Cinema Show/Afterglow" nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt, war darum sehr positiv überrascht. Ich fand´s insgesamt wirklich sehr gut. Besonders hervorzuheben ist die Schlagzeugarbeit. Kim Schwarz ist wirklich ein Energiebündel, dem man die Spielfreude sichtlich anmerkt. Und Alex spielt mit einer Leichtigkeit, die man (sorry) zunächst nicht erwartet hätte...Ach ja, einen Drumstick hab ich auch noch geschenkt bekommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand, was daraus geworden ist? Laut ihrer Hompage geben sie im November noch 8 Konzerte...von einem neuen Sänger ist aber nichts zu finden...

    Habe nur gelesen, dass sie aktuell parallel zur Sängersuche auch einen zweiten Drummer für die Drumparts suchen, bei denen Phil immer mit Chester zusammen getrommelt hatte.

    Die Konzerte im November sind vielleicht ja noch in alter Besetzung?

  • Die Konzerte im November sind vielleicht ja noch in alter Besetzung?

    Sind sie wohl. Auf facebook haben sie in einigen Kommentaren geschrieben, dass der Sänger "frühestens" Ende 2019 aufhört.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2