Beiträge von fpiekert

    Leider gastiert "Geneses" in nächster Zeit nicht in meiner Nähe, wo ich mich mal selbst von deren "Künsten" überzeugen könnte.

    Wo müssen wir hinkommen? 😂


    Im Ernst... die zweite Hälfte der Tour (Herbst 2019-April 2020) führt uns auch ordentlich weit herum. Insgesamt werden es ca. 60 Shows. Vielleicht ist was dabei...

    Hallo zusammen,


    Für Unentschlossene gibts hier den Trailer zur WE CAN'T DANCE ON BROADWAY Tour.


    In der fast zweieinhalb-stündigen Show werden neben zahlreichen Highlights von der Lamb und We Can't Dance auch Hits und Klassiker sowohl aus der Zeit mit Peter Gabriel als auch Phil Collins geboten, z.B.:

    Lamb Lies Down on Broadway, In The Cage Medley, Carpet Crawlers, Lilywhite Lilith, No Son of Mine, Jesus, Driving The Last Spike, Los Endos, I Know what I like, Turn it on again uvm.


    Wer noch mehr Zeit zum lesen erübrigen möchte, dem kann ich diesen Leser-Report eines anfangs sehr kritischen Geneses-Fans empfehlen: https://www.geneses.de/und-sie-tanzten-doch/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir waren durch Zufall beim gestrigen Gig. Wirklich guter Sound und gute Lightshow!
    Durchmischte Setlist - aus der Erinnerung:
    Mama - No Son of Mine - Land of Confusion - In the Cage/Cinema Show - Follow you follow me - Firth of Fifth (instr.) - That's all - Dance on a Volcano/Afterglow - Jesus he knows me - Home by the Sea - I Know what I like - Carpet Crawlers - Drum Duet/Los Endos - Zgb:
    I can't dance - Turn it on again -


    Set 1
    Mama
    Land of Confusion
    No Son Of Mine
    In The Cage/Cinemashow (instrumental)
    Follow You, Follow Me
    Thats All
    Firth Of Fifth (instrumental)
    I know what I like


    Set 2
    Dance on a Volcano
    Afterglow
    Jesus he knows me
    Home by the sea/Second By the Sea
    Carpet Crawlers
    I can‘t dance
    Drum Duet
    Los Endos


    Zugaben
    Turn it on again
    Abacab

    Der eigentliche Grund wird wohl sein, dass der Instrumentalteil einfach deutlich stärker ist als die Strophen. Der ist einfach in der Best-Of-Liste weiter vorne...abgesehen davon befürchte ich allerdings, dass Tony aufgrund seiner zurückentwickelten Fingerfertigkeit nicht wirklich gut ausgesehen hätte, wenn er das Intro hätte spielen müssen.


    *gefähiches halbwissen AN*
    Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Tony im Studio am liebsten alles so eingespielt hat, dass es live genauso klingt. Beim Firth Of Fifth Intro gab es da aber wohl eine Ausnahme, das wurde wohl auf einem Konzertflügel (?) eingespielt... und da er diesen damals nicht auf die Bühne bekam, haben sie das Intro evtl. gekappt.... und das wohl auch so beibehalten...
    *gefähiches halbwissen AUS*

    Heute kommt leider schon der letzte Live Clip von Geneses. Uns hat es großen Spass gemacht, euch hoffentlich auch. Wer noch nicht genug hat, dem sei unsere Tour ans Herz gelegt.
    Aber jetzt wünschen wir allen Forenmitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!