MIKE + THE MECHANICS: Word Of Mouth Tour 2017

  • Was wenn sie eins der Genesis-Songs bringen (I can't dance oder Land of Confusion)?
    Kommt dann in Dublin oder im Hyde Park ev. Phil auf die Bühne und singt mit?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Das ist 2004 nicht passiert, als Mike + The Mechanics bei einer ganzen Reihe von Collins-Solo-Konzerten Vorband waren. Und es würde mich bei den kommenden Konzerten noch mehr überraschen als damals.


    Auch wenn es natürlich nicht völlig ausgeschlossen ist... :gruebel:


    Fast interessanter finde ich folgenden Aspekt: Mike + The Mechanics spielen regelmäßig Genesis-Hits wie eben I Can't Dance oder Turn It On Again. Phil seinerseits hat angekündigt auch zwei bis drei Genesis-Songs ins sein Solo-Set einbauen zu wollen. Die Auswahl wird da in einem ähnlichen Bereich liegen wie bei Rutherford & Co. Ob die Herren sich da wohl im Vorfeld absprechen, damit man sich songtechnisch nicht in die Quere kommt? Oder bekommen die Besucher der Shows in Dublin und London am Ende eine Rutherford- und eine Collins-Version ein und desselben Genesis-Songs beim gleichen Konzert geboten?

  • Ich vermute, die sprechen sich ab - wobei ich nach wie vor finde, dass Phil keine Genesis-Songs spielen sollte. Mit seinen Solo-Hits sind die 2 Stunden schon gefüllt und wir wollen ja auch, dass er ein paar Schmankerl auspackt (Nein, Invisible Touch, I Can't Dance oder Misunderstanding zähle ich da nicht dazu).
    Dass Phil vor seinem eigentlichen Konzert schon zu M&M auf die Bühne kommt, glaube ich nicht. Andersherum kann ich mir das schon viel eher vorstellen - wenn die Mechanics nicht noch wider Erwarten für die gesamte Collins-Tour als Support angekündigt werden (hab deren Tourplan nicht im Kopf), wäre es schon was besonderes, wenn Mike bei den 1,2 Genesis-Stücken, die Phil ja für seine Konzerte angekündigt hat, in Dublin und London mit auf die Bühne kommen würde.

  • Ich denke, vielleicht wird andersrum ein Schuh daraus. Phil spielt ein paar Genesis-Klassiker und Mike kommt mit auf die Bühne. Und ggf. noch ein weiterer Überraschungsgast.


    Und alle sind glücklich.

  • Ich denke, vielleicht wird andersrum ein Schuh daraus. Phil spielt ein paar Genesis-Klassiker und Mike kommt mit auf die Bühne. Und ggf. noch ein weiterer Überraschungsgast.


    Und alle sind glücklich.


    Du meinst Pop-Klassiker, passt doch. Für die besseren Stücke ist Steve auf Genesis Revisited II verantwortlich......:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Du meinst Pop-Klassiker, passt doch. Für die besseren Stücke ist Steve auf Genesis Revisited II verantwortlich......:rolleyes:


    Die meinte ich eigentlich nicht... könnte mir schon vorstellen, dass Phil Profi (und Fuchs) genug ist ein paar Schmankerl für die "die-hard-fans" auszugraben....


    Los Endos-Afterglow-watcher Medley und dann FIF mit Tony...


    Oder so...


    Das würde die Gerüchte dann wieder richtig befeuern, was sich auch auf andere Dinge (wie Bücherverkäufe etc. ) positiv auswirken dürfte.


    Mich würde es freuen.