• Solche bildgewaltigen Formulierungen beeindrucken mich zutiefst ;o)

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Kinders bleibt mal auf den Teppich. Still Collins ist Live ein Brett (bis auf den Drummer), besonders wenn die Blasinstrumente dabei sind (sehr selten) Ich finde auch, das der Sven Komp stimmlich nicht sehr ähnlich klingt wie PC, aber die Band macht einfach Spaß. Und zu Behaupten er kann nicht singen ist schon mal falsch, vielleicht wäre es besser wenn er nicht versuchen würde wie PC zu klingen. Und was ist daran zu kritisieren wenn mal fremde Stücke in Songs eingebaut werden? Erstmal erhöht es den Fun-Faktor und zweitens wird hier nicht Wert auf eine Originalgetreue Wiedergabe der PC Shows gelegt. Das kann und darf man erst gar nicht mit The Musicalbox vergleichen! Auch finde ich es geil, wenn Solsbury Hill eingestreut wird, ist für mich als Genesis Fan total geil der PC und PG gleich viel mag!!! Ich habe The Musicalbox und Still Collins mehrmals Live gesehen und beides sind Highlights!


    Genesis

  • Zitat

    Und zu Behaupten er kann nicht singen ist schon mal falsch


    Sorry, da sprechen die "Hörproben" eine deutlich andere Sprache. Und wenn das so gewollt ist, dann frage ich mich ob "Kabarett" nicht besser passen würde, als "Coverband". Auch Hörproben, die sie mal früher online gestellt hatten (damals noch direkt auf der Homepage) waren eher einem Hörsturz zuträglich als einem musikalischen Vergnügen.


    Zitat

    Erstmal erhöht es den Fun-Faktor und zweitens wird hier nicht Wert auf eine Originalgetreue Wiedergabe der PC Shows gelegt. Das kann und darf man erst gar nicht mit The Musicalbox vergleichen!


    Musical Box hatte ich dabei gar nicht im Sinn. Ich finde diese Gruppe gerade auf Grund ihrer (gewollten) orginalgetreuen Kopie nicht so pralle und ich lege sogar sehr viel Wert auf covermäßige Veränderungen, denn sonst kann ich ja das Original hören, sehen oder was auch immer. Nur Medleys oder eingeschobene Stücke gehören (für mich) da definitiv nicht dazu.


    Und der Funfaktor. Nun ja, wenn ich den guten Mann quäken höre ist leider nichts mehr mit Fun.


    Zitat

    Ich habe The Musicalbox und Still Collins mehrmals Live gesehen und beides sind Highlights!


    Ich hab einmal Musical Box gesehen und auf Still Collins werde ich (obwohl mich da eh schon geschmackliche Differenzen hindern würden) nach dieser Kostprobe erst recht verzichten.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich finde auch, das der Sven Komp stimmlich nicht sehr ähnlich klingt wie PC,


    Würde ich auch behaupten. Stimme Komp "fett, kehlig, gequetscht", Stimme Collins vornehmlich "nasal" - weder "fett" noch "kehlig". Und zum "guten" singen: das man die Töne "trifft", hat letztlich nichts damit zu tun, ob jemand "gut" singen kann. Ich habe auch schon Beispiele von der Still-Live-CD gehört, auf dieser unterscheidet sich die Stimme zur Studioaufnahme recht wenig. Sie ist einfach so, wie sie ist. Mag jeder selber beurteilen, zumindest erinnert sie mich wenig an Collins. Ich gönne der Gruppe das Trittbrett - allerdings kann ich es nur schwer ertragen, wenn jemand bezüglich des Selbstbildes so den Boden verliert, wie scheinbar diese Band.

  • Hi für alle die es interessieren mag:


    Im Rahmen der 725 Jahr Feier in Blomberg treten am Sonntag Still Collins auf dem Marktplatz in Blomberg/Lippe auf. Nähere Infos auf 725 Jahre Blomberg » 725 Jahre Blomberg 1283-2008


    Gruß an alle Mtglieder

    Genesis: Dortmund 1981/Hamburg 1982/Hannover 1987/Dortmund 1987/Hannover 1992/Dortmund 1998/Hannover 2007/Hannover 2022

    Phil Collins: Bremen 1985/Dortmund 1990/Dortmund 1994/Dortmund 1997/Hannover 2004/Köln 2017

    Peter Gabriel: Hannover 1983/Dortmund 1993/Hamburg 2003/Hannover 2004/Hamburg 2013

    Steve Hackett: Dortmund 2004/Oberhausen 2013/Bochum 2014/Essen 2019

    Mike and the Mechanics: Hannover 1989/Duisburg 2011/Dortmund 2012

    Ray Wilson: Heiden 2015

  • Still Collins ist zumindest stimmlich sehr nah an dem Original namens Phillip Collins. Will heissen, wenn Du nicht hinschaust meinst Du Phil steht leibhaftig auf der Bühne:D.


    Zweifellos ist SC eine hervorragende Coverband der Collins-Ära. Hab sie schon öfter im Südwesten der Republik erlebt. Es lohnt sich. (Für die, die SC nicht kennen:rolleyes:)



    (Mein Herz schlägt aber mehr für Nursery Cryme mit Donovan Aston. Zumindest im Südwesten.
    Da geht´s in der Gabriel Ära so richtig gut zur Sache...)


    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Also die Filme bei Youtube haben mich jetzt nicht so überzeugt. Das 'Bibabababaaaba' bei I know what a like bekomm ich stimmlich höher hin :D

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow


  • - das meint zumindest die Reporterin.


    Ich jedenfalls nicht. Ich finde die Band sehr, sehr mittelmäßig: Band selbst spielt sehr gut, Setlist lässt aber zu wünschen übrig (jede Menge, völlig überflüssige Gabriel-Songs (!!!), furchtbare Eigenkompositionen und dem typischen Collins/Genesis-Radiogedöhns) und der Sänger nervt permanent mit einer völlig gequält und gekünstelt wirkenden Phil-Collins-Stimmenimitation-Quäkstimme. Kurz: nix für mich.