• Okay, machen wir es mal kurz und schmerzhaft:


    Long long way to go: Singt das ein Mann oder ne Frau. Ich tippe auf letzteres, klänge aber in beiden Fällen nicht so berauschend.


    No way out: Stimmt, aus diesem Desaster kommt man nicht mehr heraus. Wie auch immer, er quäkt.


    Another day in paradise: Klingt genau so, aber irgendwie doch mehr nach Mann. Quäkt in meinen Ohren aber ganz schön.


    Hold on my Heart: Jupp, mein Herz hat angehalten. Infarkt!


    The Carpet Crawl: Dazu sag ich nix. Jeder passende Kommentar würde zu meinem Rausschmiss aus dem Forum führen.


    Don´t give up: Was hat ein Gabrielstück in einer Collins/Genesis Coverband zu suchen. Wie auch immer, der vernichtende Eindruck bis jetzt bleibt bestehen.


    Solsbury Hill: Langsam nervt mich der Sänger echt. Ich empfehle in alter Monkey Island Tradition: "Benutze Nadel und Faden mit Lippen".


    I wish it would rain down: Boah, wenn man keine Lust auf singen hat und sich langweilt, dann sollte man es lassen.


    Seperate Lives: Aha, jetzt singt die Frau. :D Klingt sogar annehmbar, ohne Möchtegerncollins vielleicht sogar gut.


    In the air tonight: Singende Frösche... Man, was das gute Stück alles ertragen muss. Quaaak.


    Afterglow: Siehe The Carpet Crawl

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich schmeiß mich alleine bei deinen Beschreibungen weg - was umso schlimmer ist, da ich im Moment im Büro sitze und mir die Soundfiles nicht anhören kann....

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Hab's mir angehört. Sag aber nichts dazu. Hatte schon mal bösen Ärger wegen sowas... ;o)

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Also, da will ich mal meinen Senf dazugeben. Ich war bis 2004 ca. 5x bei Still Collins, meist in Koblenz (Stammlokal Cafe`Hahn), kenne auch Sänger Sven Komp persönlich.
    Seit T.M.B. keine Zeit (Geld..) mehr gehabt, ab jetzt mit der Tour noch weniger.
    Zur CD: Die Hörproben sind wirklich mehr vom Original entfernt als in meiner Erinnerung
    bei meinen Besuchen. Dort ist jedesmal die Hölle losgewesen und direkt bei "meinen" Konzerten sah ich nur den Schlagzeuger als Schwachpunkt. Aber bitte nicht so über die
    Jungs "herziehen". Ich war auch 1x bei "The Path", hat mir auch sehr gut gefallen, werde
    ich mir bestimmt auch noch einmal ansehen. Original bleibt aber eben Original !!!


  • :) Hallo !


    Sehe ich genauso !
    habe Still Collins in Kiel gesehen ( Kieler Woche ) Gott wie Langweilig.


    Kleiner Tip "wer River Cola hat der braucht keine Coca Cola mehr" :D



    2007 ab Juni :banana: :banana: :banana:

  • Zitat

    "wer River Cola hat der braucht keine Coca Cola mehr"


    Nee, der Vergleich hinkt, denn River Cola schmeckt!!! :p


    So, noch was zum Topic :D


    Tommi: Ich geb ja zu, das meine kurze Darstellung vielleicht etwas bös war, aber den guten Mann kann ich keine drei Minuten am Stück singen hören. Instrumental klangs sogar teilweise annehmbar, aber der Sänger ist ne Katastrophe. Das ist, als würde sich olle Herma auf die Bühne stellen und Sledgehammer gröhlen. Ich meine, Collins quäkt sicherlich ganz schöne ins Mikrofon, aber soo überzogen wie der gutste von Still Collins? Das animiert zum abschalten.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich habe die Jungs (und Mädels) auch mal live gesehen... Ja, ganz so schlimm, wie es in den Hörproben klingt, war es nicht, das liegt aber auch daran, dass der nicht so optimale Sound bei Liveauftritten vieles verdeckt, was bei einer studiomäßigen Aufnahme schonungslos deutlich wird.
    Ja, das quäken ist grausam, dazu noch das überflüssige Genuschel an manchen stellen, als ob er den Text nicht wüsste und das so überdecken würde.


    Das genialste Collins-Cover, was ich mal gesehen hab, war ein Gesangs-Comedy-Typ, der "In the air" durch einen Yogurtbecher ohne Boden hindurch gesungen hat, das klang echt 100% nach Phil und war extrem überraschend. Keine Ahnung, wer das war, jedenfalls war es bei einem Tag der Offenen Tür beim NDR in HH vor ca. 10 Jahren...

  • da sieht mans wieder,... einen guten gitarristen findest an jeder ecke, nach einem guten sänger muß man suchen... was jetzt nicht heißen soll, daß der nicht singen kann, aber seine stimme ist halt ein bissl.. naja.... gewöhnungsbedürftig. :)