New Releases in 5.1 und High Definition Audio

  • JPC hat die aber auch - hier klicken

  • Wenn ich mich mal kurz in die Diskussion einmischen kann. Es ist sicherlich schön, wenn Warner Music nun anfängt, ein paar ihrer Atmos Mixe zu veröffentlichen. Leider haben sie sich für den Start eher mittelmäßige Mixe ausgesucht.


    Den Atmos Mix zu Jagged Little Pill habe ich vor ein paar Wochen rezensiert:

    Alanis Morissette - Jagged Little Pill | Dolby Atmos Review | surroundmixe.de
    Das Album JAGGED LITTLE PILL von Alanis Morissette kann in Dolby Atmos gehört werden. So klingt der Mix.
    surroundmixe.de


    Der ist ganz okay, ich habe kurz überlegt, mir auch die Blu-ray zu bestellen. Im großen Ganzen ist er aber wenig diskret.


    In Rumours habe ich die Tage reingehört. Ein paar Stücke klingen richtig gut, andere sind wiederum ziemlich frontlastig. Da ist der alte 5.1-Mix deutlich besser. Auch von Cracked Rear View gibt es einen älteren 5.1-Mix. Der reißt zwar auch keine Bäume raus, aber der Atmos Mix, den ich bei Apple Music gehört habe, hätte schon bei Gänseblümchen seine Probleme. Ziemlich frontlastig, ich habe nach den dritten Song ausgeschaltet.


    Was die Blu-rays angeht, bleibt zu hoffen, dass die 5.1-Mixe, die ja zum Teil auch drauf sein sollen, die originalen Surroundmixe sind und keine Downmixe vom Atmos Material, denn besser dürften die dadurch nicht werden.


    Die Doors Best of erscheint mir spannend. Die Mixe der Einzelalben sind im großen Ganzen ganz gut geworden. Den Atmos Mix der Best of habe ich bei Apple nicht gefunden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie hierfür die Stücke erneut abgemischt haben.


    Dennoch eine gute Nachricht, dass man anfängt, die vorhandenen Atmos Mixe auf Datenträgern zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass demnächst Tori Amos mit Ocean to Ocean, Tom Petty mit Wild Flowers, Greatful Dead mit American Beauty etc kommen, denn die sind richtig gut.


    Was ich aber wärmstens in dem Rhino Shop empfehlen kann, sind die Quadio-Alben. Ich habe bisher sechs und die klingen durch die Bank sehr gut. Das dritte Bundle habe ich mir bestellt.

  • @PT-Junkie

    Probier mal: CC24WMX15

    Sollte 15% geben.

    Ich bedanke mich auch für die Bekanntgabe des Codes.

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Sagt mir auch nur vom Namen her was. Eben mal bei Deezer reingehört. 80er-Soul, der in meinen Augen etwas steril und nicht so richtig gut gealtert ist. "Never Too Much" dürfte man kennen, war glaube ich ein Hit.

  • Habe heute Blu-rays von Rhino bekommen. Leider als Teillieferung, sodass ich doppelt Steuern/Zoll abdrücken muss. Unschön. Wozu macht man eine Sammelbestellung?

  • Habe heute Blu-rays von Rhino bekommen. Leider als Teillieferung, sodass ich doppelt Steuern/Zoll abdrücken muss. Unschön. Wozu macht man eine Sammelbestellung?

    Im QuadraphonicQuad-Forum meinte jemand, dass Rhino ihm nach einer ähnlichen Beschwerde die DHL-Pauschale einmal erstattet hat: https://www.quadraphonicquad.c…35755/page-23#post-772227

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

    Einmal editiert, zuletzt von TheScree () aus folgendem Grund: t